1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von elchie, 2. September 2009.

  1. elchie

    elchie Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin Kabelkunde bei Versatel-Telekabel und habe nun ein Sky-Abo abgeschlossen. Nachdem man mir zuerst die falsche Smartcard (für Unitymedia) zugeschickt hat, hat man mir nun eine neue I02 Karte zugeschickt.

    Das Problem ist, dass die freischaltung nach unzähligen anrufen im Kundencenter und genauso vielen Versprechungen von den Mitarbeitern das die Karte nun freigeschaltet wird, immer noch nichts geht !!!

    Fehlermeldung---> Hinweis 9:Ihre Smartcard ist noch nicht freigeschaltet oder Abgelaufen.

    Ich lass Sky auf dem "Sky Sport Info" Sender...gebe meine Smartcard Nr. an.... warte eine Stunde (so wie es mir gesagt wird) aber NICHTS passiert.

    WAS LÄUFT DA FALSCH ?!?!?

    Bin über jeden Tip oder Info wirklich sehr dankbar !!!

    LG

    Elchie
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    i02 ist ja wieder eine Unitymedia Karte. Frage ist, wo wohnst Du?
    Weißt Du was Du vorher für eine Karte erhalten hast?
    EDIT: Ach und weißt Du, welchen Receiver Du verwendest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  3. elchie

    elchie Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort...

    Ich meine natürlich eine P02 Karte, hatte mich vorher verschrieben, sorry... die falsche (Unitiymedia Karte) war eine I12 Karte.

    Habe für die Karte einen Thomsen Reciver erhalten (den musste ich kaufen, weil die Leihgeräte angeblich nicht verfügbar sind), SO....und nun hat vor paar Minuten der Paketdienst geklingelt und mir einen Reciver von Sky gebracht...ich fasse es nicht :confused: Ein Kabel-Digital Reciver von HUMAX PR FOX CII... weiss gar nicht ob ich den aufmachen soll oder gleich zurück schicken soll

    Wohne im Hochtaunuskreis

    Vielen Dank....

    Elchie
     
  4. elchie

    elchie Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Nun habe ich eben nochmal mit der Hotline telefoniert... die behaupten, dass laut Sky-System meine Karte erfolgreich freigeschaltet wurde (gleich 3 mal)

    Ich habe aber immer noch Hinweis 9 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen... :(

    Die können mir nicht mehr helfen... und nun :confused:

    Ohje...hätte ich das nur vorher gewusst, dass das so endet

    LG

    Elchie
     
  5. lavendel

    lavendel Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Hallo !

    habe gerade deinen Post gelesen und wollte dir mitteilen das du nicht
    ganz alleine damit bist. Ich habe vor einer Woche den PR-FOX CII
    Receiver von Humax samt D02 Smartcard erhalten. Diese lies sich
    nicht freischalten, da ich für meinen Kabelnetzbetreiber willy.tel eine
    P02 benötige. Diese ist heute morgen mit der Post ins Haus geflattert.
    Allerdings versuche ich seitdem auch vergeblich sie freischalten zu
    lassen. Der Bildschirm lächelt mich nach wie vor mit dem "Hinweis 9
    Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist
    abgelaufen" an.

    - die P02 Smartcard ist richtig eingeschoben.
    - Software ist up2date
    - Kanäle werden alle gefunden
    - ARD, RTL und Co laufen einwandfrei
    - das Gerät vom Strom nehmen und die ganze
    Prozedur von vorne ( 3 x inzwischen, samt Kanalsuche )
    - Wie in der Anleitung beschrieben ist Sky Sport Info als
    Kanal eingestellt.

    Der 3te Anruf beim Support brachte auch leider keinen Fortschritt
    bis auf den Hinweis, alles noch mal von vorne zu machen und 60
    Minuten zu warten. Unter uns, ich glaube die haben da nich so die
    Ahnung von der Materie, man könnte auch ein Band abspielen lassen ;)
    Tjo nu bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Jemand hier im Forum vielleicht ne Idee, ausser den ganzen Krempel
    morgen zurück zu schicken ?

    lg aus Hamburg :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Da die Karte sich nicht melden kann, dass sie freigeschaltet wurde, sind das nur die Versuche von Sky einen Freischaltcode zu senden. Ob der ankam, im Weltraum verschollen ist oder was auch immer, sehen die auch nicht.

    Vielleicht fragste mal einen in der Nachbarschaft, mit welcher Karte der Sky schaut.

    Es gibt verschiedene Wege wie Dein Kabelanbieter das Signal einspeist bzw. auch von einem anderen übernimmt und danach richtet sich auch der Kartentyp.
     
  7. elchie

    elchie Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Hallo,

    gut zu wissen, dass nicht nur ich dieses Problem habe :winken:

    @captain grauhaar
    Habe deinen Rat befolgt und bin mal zu meinem Nachbar, der auch Premiere hat... was mich überraschtt hat ist, dass er eine I12 Unitymedia-Karte hat, obwohl wir hier als Kabelanbieter im Haus "Versatel-Telekabel" haben... seine Karte funktioniert auch bei mir.

    Nu versteh ich gar nichts mehr... mir wurde ja als erstes auch eine Unitymediakarte zugeschickt, die man auch nicht freischalten konnte und ich dann die Info bekam, dass ich eine P02 Karte brauche....

    Also zum 100. Mal die Hotline angerufen... die meinten nun, dass wenn in meinen "gefundenen Programmen" der Kanal "Unitymedia Info" auftauscht, ich eine Unity-Karte brauche... nun schicken sie mir morgen eine neue raus....

    Naja...die Hoffnung stirbt zuletzt :(

    Ich hoffe die fangen erst an die Gebühren abzubuchen wenn die Karte freigeschaltet ist :confused:

    LG
    Elchie
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Am Verzweifeln...freischaltung klappt nicht..

    Deswegen hatte ich gefragt, wo Du wohnst. Der Fehler mit der falschen Karte sollte zwar nicht vorkommen, kann aber vorkommen, weil Versatel je nach Region mit unterschiedlichen Partnern zusammenarbeitet. In Berlin würdest Du z.b die P02 brauchen, trotzdem es der gleiche Anbieter ist.

    Ansonsten wegen den Freischaltproblemen kann man auch nur noch auf diesen Thread verweisen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-sammelthread-freischaltungsprobleme-46.html

    ggf. die letzten 3 oder 4 Seiten lesen (Gute Nachtlektüre :))