1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Wenn die werbung gut ist bleibt man auch hängen!

Ich spule beim mr300 zum Beispiel in der regel die Werbung mit 3 facher Geschwindigkeit!
    Da bekomme ich alles mit.

Und wenn firmen meinen Werbung muss die leute belästigen,gehören die verantwortlichen gefeuert!
    Erstmal muss ein Produkt gut sein,dann muss diese produkt gut und positiv präsentiert werden!

keine ahnung was diese pseudo werbe Fachmänner lernen,dass sie es genau anders machen!

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Zum Glück gibt es Mechanismen das auch diese Sperrsysteme die von Pro7 oder RTL favorisiert werden umgangen werden können.

3. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Ich habe fast ein viertel Jahrhundert (seit April `84!!! :D) bei einem Privat-TV Sender "verbracht" und ich kann Euch garantieren:

Nichts aber auch wirklich gar nichts interessiert einen quoten-/werbefinanzierten Sender weniger als so ein "Zuschauer-Kunde"(wie ich auch einer bin!!! :D) - der ALLES was er gucken will - IMMER vorab aufzeichnet - zeitversetzt (sprich wann ER will) anschaut und dann noch ALLES vorspult was nichts mit dem/der Film/Serie zu tun hat.

Dummerweise oder besser "GottseiDank" (denn sonst gäbs ja kein Sat/RTL/Pro7 usw.) sitzt aber der "Durchschnitts-Glotzer" wirklich live und in Farbe vor der Röhre - weil .... sonst kann man ja am nächsten Tag im "Büro" nicht mit quaken über "was gestern bei .... so passiert ist" :eek:...

Kann man nur hoffen das der kritiklose und technische "Nullchecker" sprich Massen-Zuschauer keinen Bock hat auf "Neues" und deswegen erst recht kein Bock auf "wieder Geld ausgeben" und dann auch noch "nix verstehen wie neues Maschin funktioniert ... :rolleyes::rolleyes:

Wenn die Zusatzkosten nicht wieder reinkommen - schneller und gründlicher kann so eine Schnapsidee (oder "letzter" Versuch zur Gewinnmaximierung) nicht wieder begraben werden ...

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sie! Die neue schöne HD-Welt! Klasse, immer tolle neue Einschränkungen!
    Ich weiß, warum mir auf Jahre hinaus keine solche Kiste bzw. kein neuer Receiver mit HD ins Haus kommt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit HD hat das aber nichts zu tun, das betrifft auch SD.

6. 1Live

1Live Guest

Da kann man nur eins sagen:Man kann auch OHNE die Privaten leben!:winken:

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und in naher Zukunft kann man solche Sender nur noch mit dem "Fessel-Sessel" ansehen. Dieser wird direkt mit dem Receiver verbunden. Kommt dann Werbung wird der Fessel-Sessel den Zuschauer fesseln. Und wer sich wehrt bekommt dann Elektroschocks, und es wird per Internetverbindung der Vermerk "ungehorsam" in die Akte gemacht.
    Schöne neue Welt.

8. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Mal abgesehen davon, dass ich diese HD+ Sender sowiso NIE !!! aboniere. Mit einen Video oder DVD-Recorder kann man dieser Sperre ja umgehen. einfach per externen Gerät aufzeichnen. Film sehen. Werbung vorspulen. Sich freuen.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der Absetzsender Pro7 zukünftig das Wegspulen von Werbung verhindert, juckt mich das garnicht. Im Sommer gibts dort nur noch unterdurchschnittliches Programm und im Winter setzen die jede halbwegs gute Serie irgendwann ab, weil man meint sie spät am Abend zeigen zu müssen und sich dann über fehlende Zuschauer wundert. Da verwundert es doch garnicht, wenn die ihre Zuschauer knebeln müssen.

Sat.1 braucht man nicht weiter erwähnen. Den Sender habe ich (und das ist wirklich wahr) bestimmt schon über ein Jahr nicht mal mehr angezappt.

Sollen die mal nur ihr HD-Kaffekränzchen veranstalten. Ich bezweifle ja sehr starkt, dass da viele für zahlen werden.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Scart Ausgang ist natürlich auch gesperrt.
    Ganz doof sind die nun auch nicht.:D

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009