1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Gerade dies will Ich eigentlich nicht. SKY würde Mir fehlen, wenn Ich es nicht mehr hätte. Leider gibt es in Deutschland keinen vernünftigen Pay-TV Anbieter:(:(

2. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fernsehen findet bei uns im Web statt. Dieses Sky braucht kein Mensch. Täglich kommen im Web neue Sender hinzu. Bei Sky zahlt man mehr Geld für eine blamable Leistung.

3. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

... ich bin nur froh, dass diese beiden total sinnfreien Beiträge schon von meinen Vorrednern zerpflückt wurden!

Solche Beiträge gehören in einen Chat, da macht es nichts aus, wenn du mal mit nur einem Auge hinsiehst, was du schreibst und dann einfach auf Enter drückst. Hier empfiehle ich doch eher, den Beitrag vor dem absenden nochmals durchzulesen.

Zum Inhalt selbst: DigitAlb bietet pro Wochenende (mit normalem Ligafußball) zwischen 25 und 30 Partien aus allen wichtigen Ligen Europas. Davon zirka 4-8 in HD (auch aus Spanien, Portugal, Italien und England!) Das ganze (gut, ich habe DA zu etwas anderen Konditionen erhalten ;) ) hat mir ca. € 150,00 für ein ganzes Jahr gekostet. Aber auch sonst kommst du mit 200 - 250 Euro aus! Dies kostet SKY in vier bis fünf Monaten!

Johannes9999 hat es auch schon geschrieben, speziell das Angebot aus der Champions League ist traumhaft. Seitdem die HD-Kanäle bei DA reformiert wurden (aus vier Film- und zwei Sportkanälen wurden HD 1 - HD 6) sind pro Spieltag bis zu 12 HD-Spiele geplant. Man muss natürlich abwarten, in wie weit dies auch dazu kommt - der Informationsfluss aus Albanien ist leider etwas dürftig ;)

Unterm Strich kann man sagen dass DigitAlb mittlerweile mehr als eine Alternative zu SKY ist, da diese beiden TV-Stationen ja schon fast zwei verschiedene Zielgruppen ansprechen. Diejenigen, die sich nur mit Fußball begnügen an dem zumindest etwas deutsches dabei ist, und der Zielgruppe, die es liebt aus halb Europa Livefußball zu erleben!

Alleine das Angebot aus Italien und Spanien ist absolut 1a! Letztes Wochenende (ich müsste lügen, wenn ich die exakte Zahl noch wüsste) waren denke ich elf Partien aus diesen beiden Ligen zu sehen - und dass trotz der neuen Anstoßzeiten (viele 20.45 Uhr Spiele) in Italien!
    Einzig das fehlende 16.00 Uhr (3PM) Spiel aus der PL schmerzt etwas! Denn da sind nur zwei Spiele aus Deutschland vorgesehen - und wenn kein Albanienspiel kommt sind drei Kanäle sozusagen frei!

Die Vorteile die SKY mit sich bringt sind einzig noch der deutsche Kommentar und die Konferenzschaltungen, um bei Champions-League-Spieltagen alles zeitgleich mitzubekommen! Bei DigitAlb ist außerdem meistens auf Option 1 albanischer, auf Option 2 englischer Kommentar. Nur selten ist auf Option 2 der Originalton oder gar Stadionsound zu hören! Eher meistens noch aus Spanien oder Frankreich gibts Originalkommentar. Aus Italien so gut wie immer ALB/ENG!

Wollen wir hoffen, dass SKY auch wieder in diese Richtung steuern kann...

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

SKY Deutschland bastelt derzeit sicher an einer Ausrede bzw. Begründung weshalb man die Rechte an der Serie A nicht erwerben wird/kann.
    Vielleicht wird ja wieder laola1.tv engagiert um die I-Rechte zu erwerben oder dgl.?!

Nächste Woche Freitag oder Samstag (kurz vor dem nächsten Spieltag) wird es dann sicher eine negative Nachricht darüber geben.....:mad::mad:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird auch hier denk ich nur auf Nachfrage der Onlinemedien eine Erklärung geben. Serie A lief zuletzt nicht bei PREMIERE/Sky, eine Nachricht im Stile von "ham wa vergeigt" ist im Gegensatz zur PD eigentlich eher entbehrlich, denn dass man bisher nicht vorhandene Rechte für weiterhin nicht vorhanden erklärt, ist ja nicht wirklich notwendig, zumal Sky dann ja wöchentlich was melden müsste ;)

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, wird aber sicher mal eine Anfrage kommen und dann hat man einen passenden Text in der Schublade

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In diesem Fall sehe ich es wie Berliner. Für Sportarten bzw. Ligen die Sky bisher nicht übertrug, bedarf es keiner Rechtfertigung, weshalb das auch künftig nicht übertragen wird. Da langt dann auf Nachfrage in der Tat eine Allgemeinfloskel.

Oftmals wird bei solchen Sachen ja gerade durch dieses Forum eine Erwartungshaltung geschürt, obwohl es gar keinen konkreten Hinweis gibt.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja, das man mit der Serie A verhandelt haben diverse Sky-Leute auf Anfrage aber schon bestätigt....egal - wird sowieso nicht kommen

und Ligue 1, Ehrendivisie usw. auch nicht :wüt:

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

• Auszeichnung für die beste Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen

Unterföhring, 2. September 2009. Große Ehre für die Sky Sportredaktion: Für die Sportberichterstattung im zurückliegenden Jahr wurde sie mit dem SPORT BILD-Award für die beste Fernseh-Sportredaktion ausgezeichnet. Sky Sportvorstand Carsten Schmidt und Sportchef Roman Steuer nahmen vor kurzem den Preis, im Rahmen der wöchentlichen Sitzung der Sky Sportredaktion, höchstpersönlich von Raimund Hinko, Mitglied der SPORT BILD-Chefredaktion, entgegen.
    Bereits zum siebten Mal vergab Europas größte Sportzeitschrift die begehrten SPORT BILD-Awards.
    „Die SPORT BILD-Redaktion bewertet jede Woche die Sportberichterstattung im Fernsehen. In diesem Jahr hat sich hier die Sky Sportredaktion in einem spannenden Finale durchgesetzt und die TV-Liga gewonnen. Ich freue mich, den SPORT BILD-Award 2009 für die TV-Sportredaktion des Jahres an Sky zu überreichen“, sagte SPORT BILD-Chefredakteur Alexander Steudel.
    In der TV-Kritik, die wöchentlich in der SPORT BILD erscheint werden ein („Eigentor“) bis fünf („Volltreffer“) „Bälle“ für die Berichterstattung vergeben. Die Sky Sportredaktion hatte mit im Schnitt 3,12 „Bällen“ die besten Noten bekommen.

quelle: info.sky.de
    das war klar das das kommt, aber an der Benotung von 3,12 sieht man schon wie "leicht" man den Award gewinnen kann und wie schwach die Konkurrenz ist :winken:

10. 1Live

1Live Guest

Wem sollte man den sonst den Preis geben?Dem DSF für ihre tollen Call Formate?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.