1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ManuCH, 1. September 2009.

  1. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    wollte heute abend ne sendersuche starten auf turksat. Nun sind sämtliche gespeicherte sender weg (Astra/Hotbird). Ein neuer Sendersuchlauft klappt nicht, dann findet er nur 20 sender, welche allesamt kein Signal haben.

    Was kann/muss ich tun???
    Bitte um Hilfe!
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox

    Hast du deine alte Senderliste noch als Kopie auf'n PC gespeichert???
     
  3. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Nein habe keine Senderliste.

    Bin alles am probieren, funktioniert nichts.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox

    Dürfen wir auch erfahren, um welche Dreambox es sich handelt? Welche Software ist drauf?

    Ich vermute, daß du bei dem Sendesuchlauf "vor den Suchen löschen" auf JA stehen hattest.

    Geh auf manuelle suche und stelle auf Multisat um. Dann bei allen deinem Sateliten auf ja stellen und suche starten.

    SG

    p.s.
    und wenn du wieder alles richtig eingestellt hast, so wie du es willst, gehst du unter Software auf den Menüpunkt "Einstellungen sichern". Dann hast du diese gesicheret und kannst, wenn sowas nochmal passiert, über den Menüpunkt "Einstellungen wieder herstellen" deine alten Einstellungen wieder herstellen.
     
  5. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Dreambox DM 500-S

    Habe diese Suche durchgeführt, findet immer noch die 20 Sender. Keine deutschen Sender nur franz./arab. Sender (z.B Direct 8):(

    Ist irgendwas mit der Schüssel nicht gut?
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox

    Das finde ich schon komisch! Hängt die Box am Netz? Dann guck mal nach dem Plugin "Satfinder".

    Damit kannst du dann Sateliten testen. Also z.B. auf Astra 19,2° stellen und angucken wie stark das Signal ist. Wenn da nichts kommt, ist da auch nichts. (also Schüssel daneben oder verkabelung defekt).

    Da ja nun alles weg ist, kannst du auch mal ein Werksreset druch führen. Dann ist die Box "frisch" und man muss das gesamte Setup durch führen.

    Aber erstmal würde ich die Kabel checken! Evt. ist da was nicht richtig.

    SG
     
  7. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Besten Dank für eure Antworten und Hilfe.

    Ich habe die Box nun auf Werkausgabe zurückgesetzt. Dummerweise empfange ich nun sky nicht mehr, respektive die Sender sind verschlüsselt. Könnte es sein, dass ich mit dem Werksreset auch gleich das Modul gelöscht habe? Ccam oder so heisst ja das.
    Hoffe bringe das irgendwie wieder drauf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox

    Dafür ist ein Werksreset ja auch da. Denn verkauft wurde die Box ja schließlich ohne EMU. ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox

    Die Box neu zu flashen kann teilweise Wunder bewirken. Meine DM500 schien neulich einen Totalschaden zu haben. Hat man das Netzteil eingesteckt leuchtete die LED für 2 Minuten grün (am Bildschirm passierte garnix) und dann ging die LED wieder aus. Nachdem ich die Box neu geflasht hab lief sie wieder wie geschmiert. ;)

    CCcam musst du inkl. Config neu installieren. Mit dem originalen DMM Image geht das aber nicht - da brauchst du ein Szene-Image. Am Besten find ich das Gemini-Image. Da kannst du dir über das Blue-Panel alles mögliche direkt auf die Box installieren. Einzige Voraussetzung ist, dass die Box irgendwie an eine Internetverbindung kommt.
     
  10. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Ok, danke.

    Ein Fachspezialist kann mir da sicher weiterhelfen.