1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 31. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe diese Frage schon mal gestellt, leider konnte bis jetzt niemand die Frage beantworten. Da dies aber mir sehr wichtig ist, stelle ich sie jetzt noch einmal, mit der Hoffnung, dass mir jemand jetzt helfen kann.

    Ich hatte, als ich den Media Receiver 300 bekommen habe, die Aufnahme so eingestellt, dass die Aufnahmen immer 5 Minuten länger aufgenommen werden. Bei einzelnen Filmen und Folgen einer Serie ist das okay, nehme ich aber Filme und Folgen nacheinander über das EPG auf, dann kommen die Aufnahmen durcheinander.

    Ich möchte einfach nur, dass ich das wieder umstellen kann, doch leider finde ich da nichts. Ich bin im Media Receiver 300 schon alles durchgegangen, aber ich finde da nichts. Da ich das am Anfang so einngestellt hatte, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass wieder umzustellen?!

    Wer kann helfen? Ist mir halt wichtig, da ich dadurch schon einige Aufnahmen vermasselt habe.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Scheint wohl niemand zu wissen, oder es geht wohl gar nicht?! :(
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    was willst du denn ändern? die verlängerung der 5min?

    das findest du in der regel unter:

    viderecorder - geplante aufnahmen oder sollte es eine serienaufnahme sein, dann unter

    videorecorder - geplante aufnahmen - serienaufnahmen.


    hier solltest du das ändern können. leider kann ich dir nicht 100% sagen ob es die richtige reihenfolge ist, da ich jetzt noch auf der arbeit sitze.

    und dass diese sich überschneiden, macht ja nix. ich habe auch aufeinanderfolgende serien, die sich überschneiden. der stream wird ja nicht abgebrochen oder so, sondern du kriegst in der aufnahme 1 ein teil von aufnahme 2 und in aufnahme 2 noch ein teil von aufnahme 1.

    dass diese nicht immer korrekt sind, liegt eher an den epg daten als an der serienplanung des receivers. wenn sich der epg ändert, dann kann schon mal vorkommen, dass diese aufnahme nicht korrekt durchgeführt worden ist. manchmal stimmts, manchmal nicht. hoffe konnte ein wenig aufklären. :)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Ich habe in meinem Media Receiver eingestellt, dass die Aufnahme immer 5 Minuten länger aufnimmt und genau das will ich ändern. Mich nervt es sehr, dass ich jedes Mal selber umstellen muss, dass es wie in der Liste aufnimmt. Kann man das nicht wieder ändern?
     
  5. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Warum machst du dann nicht einfach eine manuelle Aufnahme und gibst die Zeit an wo eben beide Sendungen laufen. Somit bekommste keine überschneidungen.
     
  6. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Programmanager:

    T-Home Entertain Programm Manager

    Dort "Aufnahmen" wählen, dann "Aufnahmeeinstellungen".

    Hier kannst Du es deaktivieren!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Ich glaube ich rede gegen die Wand. Ich habe keine lust jedes Mal eine manuele Aufnahme zu programmieren, dann kann ich gleich bei den 5 Minuten lassen.

    Ich habe als ich den Media Receiver bekommen hatte eingestellt, dass die Aufnahme 5 Minuten länger aufnimmt. Seit dem ist es so eingestellt und genau das will ich ändern. Langsam verzweifel ich, ich könnte heulen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Das kostet doch Geld, oder nicht?

    PS: Ich lese gerade, dass das 4,95 € monatlich kostet ...
     
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Mich nervt es auch das das er nicht automatisch merkt das 2 Sendungen direkt hintereinander laufen,und dann bei der ersten folge diese 5 Minuten nicht nötig sind.

    Ändern lässt ich das aber leider nicht!

    Wann war das?
    Mir ist so eine option noch nie über den weg gelaufen.
    War das ganz am anfang von enertain?
     
  10. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: EPG-Aufnahme des Media Receiver 300

    Hallo Tjure,
    möglicherweise meinst Du damit die Einrichtung des Videorekorders. Die kann man unter
    Menue-Einstellungen-Allgemein-'Videorekorder einrichten'
    erneut ausführen.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.