1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Es ist doch nicht mein problem als kunde, dass sie schlecht ausgebildet sind und keine kompetenzen haben.
    Ich zahle ein Premium-abo und dafür erwarte ich vernünftigen Service.

Hier meinen aber einige selbsternannte Verteidiger der Telekom-Ehre, dass man als zahlender Kunde Verstädnis für dieses oder jenes haben müsste

Habt ihr dann auch Verständnis in einer Mercedes-Werkstatt, wenn an eurem auto monatelang rumgepfuscht wird?:eek: Wohl kaum

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, aber anders als in einem bestimmten anderen Forum wird das hier nicht kommentarlos gelöscht ;)

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, also ich muß drwho teilweise zustimmen, ich hab auch mit der T-Home Hotline zu tun gehabt, nur von anderer Seite, nämlich als Händler.
    Und was man da für Frauen an die Strippe bekommt, ist schon Hardcore.
    Als dummdreist würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als arrogant und patzig.
    So, als ob die das Vorurteil im Kopf haben: "Der Händler ist von Natur aus doof und schlecht ausgebildet, macht bei der Dateneingabe andauernd Fehler, die wir dann gnädigerweise korrigieren tun müssen" :D
    Bis dann tatsächlich eingesehen wird, daß der Fehler im VHD-Portal liegt und nicht beim Händler, sind Minimum 3 Minuten Gerede im schönsten "Von-Oben-Herab" Stil zu genießen...

Und wenn die Händler schon so behandelt werden, um wieviel schlimmer muß es dann beim Endkunden sein?
    Ich will es mir lieber gar nicht vorstellen...

Übrigens, nur mal so am Rande erwähnt: Die Händler-Hotline von T-Mobile ist das krasse Gegenteil!
    Die sind nicht nur super-freundlich und zuvorkommend, sondern zumeist auch noch äußerst kompetent.
    (Und die Mädels teilweise sogar flirtbereit, wenn man z.B. an einem Tag 5x die gleiche dran hatte, wurds schonmal lustig, aber das gehört jetzt nicht hierher :))
    Also: Es geht sehr wohl anders, sogar im (eigentlich) gleichen Haus!

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

zur t-home händler-hotline kann ich nichts sagen, aber dass mit t-mobile stimmt. man ruft an und wird gleich nett behandelt. man hört sich das problem an und man ist gewillt zu helfen. das mit dem flirten kann ich jetzt nicht beurteilen. dafür die ein oder andere dame von vodafone. xD

5. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... zum Glück muß ich keinen Mercedes fahren ... :winken:

duckundweg

aber wie gesagt, ich habe auch mittlerweile die 4. falsche Rechnung erhalten, ich diskutieren mit keinem stundenlang am Telefon, ich widerspreche jedesmal per Fax und Online-Kontakt-Formular, überweise nur den für mich richtigen Betrag und warte einfach, daß sich die Telekom rührt, bisher hat sie sich nur mit einer Mahnung gerührt, der ich auch wiedersprochen habe.

Klar finde ich das nicht toll, doch deshalb muß ich keinen beschimpfen, der Fehler liegt ja nicht an denen persönlich. Deshalb kommuniziere ich auch nur per Fax mit denen, dann habe ich wenigsten was schriftliches.

Bin auch mal gespannt, wann die bei mir die Rechnungen korregieren werden (bei mir geht es ja um das Premeire-Paket, was ich gekündigt habe und immer noch berechnet wird und um Grundpreise,die in einem Monat doppelt berechnet wurden)

6. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... kann ich auch nicht bestätigen und will ich zum Glück auch nicht, da ich die letzten drei Mal bei denen immer einen Kerl an der Strippe hatte, hält sich mein Flirt-Faktor dort zum Glück im Rahmen ...

:D:cool:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, du hast das falsche Paket gebucht. Das ist als würdest du im Laden aktiv das falsche Produkt aus dem Regal nehmen und dich beschweren, du hättest nichts falsch gemacht.

Dass man dies jedoch nicht spätestens beim zweiten Anruf erkannt und korrigiert hat, ist eine andere Frage.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wer weiss, kannst es ja ausprobieren, vlt. triffst du nachher ins schwarze. xD ;):D

9. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du reagierst genauso unlogisch, wie die Tussen von der Hotline. Zum xten Mal: ich habe auf der Telefonrechnung unter Position 1 den PLUS-Anschluss, also kann ICH nichts falsch gebucht haben. Falsch ist mein Datensatz in zwei verschiedenen Datenbanken, und das habe ich nicht zu verantworten, also verschone mich mit deinen weisheiten

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du liest. Ich habe dir schon zwei mal geschrieben:
    Die Leistungen kannst du auf zwei Arten buchen: Als Inklusivvariante und als kostenpflichtiges Addon. Du hast nicht die Inklusivvariante angewählt also wird sie berechnet. Ein Fehler der korrigiert werden kann. Weshalb er nicht erkannt und korrigiert wurde ist eine andere Frage.

Ansonsten... wenn du dich am Telefon genau so aufführst wie hier im Forum und die Leute die dir helfen wollen genau so anraunzt würde ich mir als Hotliner auch denken "**** Off und sieh zu dass du Land gewinnst".

Also **** dich aus, werd bei UM glücklich aber "verschone uns dann mit deinen Weisheiten", wenn es dir so geht wie vielen anderen UM-Kunden, die man so im Netz liest.

Meine Güte, leute gibt's, da kannst nur Mitleid haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.