1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von terminator66, 19. Mai 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Dann sollte man das gefälligst gleich mitteilen beim sogenannten Erfahrungsbericht, denn ansonsten machst du Leute verrückt, die sich für den Technisat interessieren und sich wegen diesem Murks womöglich abwenden. Man testet auch keinen Ferrari mit Winterreifen.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Wo sich diese Posts von den anderen im vorhandenen HD S2-Plus Thread unterscheiden müsst ihr mir noch mal sagen. Verstehe ich nicht. Auch im anderen Thread wurden Erfahrungsberichte geposted.

    Soll jetzt jeder User, der irgendwelche Probleme hat, seinen eigenen "Erfahrungsthread" öffnen? Viel Spass dann.

    Warum ändert man nicht einfach den Titel des ursprünglichen Threads. Ich habe keine Lust, über die gleichen Themen, in unterschiedlichen Threads zu diskutieren.
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Und warum kann ich kein Erfahrungsbericht schreiben wenn ich kein HDMI Nutze??? Da das Gerät einen RGB Scart Ausgang hat sollte dieser auch erstklassige Qualität haben, was ich bis auf das OSD/SFI Menü ja auch nicht bestreite

    Das ändert nichts daran! Oder sind etwa die Punkte 1 bis 5 (außer vielleicht 2) bei HDMI nicht vorhanden:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Das nicht, aber ich schreibe Beiträge, ohne Dich vorher
    um Erlaubnis zu fragen.
    Musst sie ja nicht lesen, wenns Dir nicht passt! Oder kannst mich auf die Ignore-Liste setzen,
    dann erscheinen meine Beiträge bei Dir gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    1. Kein Vollbild bei Videotext.
    Ist auch bei HDMI so. Und für mich sinnvoll, sehe was im Hintergrund läuft und wenn eine interessante Sendung beginnt, kann ich raus aus Videotext.

    2. Sehr schlechte Bildqualität der OSD Einblendungen besonders bei SFI

    Ist bei HDMI wesentlich besser.

    3. während Timeshift oder Aufnahme kommt man nicht ins Menü
    Ist auch bei HDMI so, Bequemlichkeit der Programmierer, die während jedwelcher Festplatten-Tätigkeit den gesamten Menübereich sperren.

    4. Uhrzeit anzeige im Display nur im Standby
    Ist auch bei HDMI so, Zeitanzeige jedoch wenn Du INFO Taste drückst.

    5. keine direkte Eingabe bei Timeshift. Direkte Zeiteingabe per Tastatur wohin zurück/vor/gespult werden soll
    Ist auch bei HDMI so. Aber man kann Marken setzen (REC-Taste) und anspringen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Das frage ich mich auch. Ich denke ein Hauptthread zum Gerät und vielleicht einen neuen für jede Firmware sollten für Erfahrungsberichte reichen, bei konkreten Fragen, die eventuell auch andere Modelle betreffen, kann man dann ja jeweils einen eigenen Thread aufmachen...
     
  7. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte


    Hallo.

    Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen



    6. Wenn per Timer der über SFI programmiert wurde eine Aufnahme startet und ich gleichzeitig das gleiche Programm anschaue wird dies als Info im Menü für kurze Zeit angezeigt uns als Zugabe gibt es gratis einen kurzen Tonaussetzer dazu, das ist schon nervig genug! Aber noch nerviger ist es, das nach Beendigung der Aufnahme das laufende Programm automatisch mitangehalten wird!:mad:
    Das möchte ich nicht, die Aufnahme soll völlig im Hintergrund erfolgen ohne das dass laufende Programm in irgendeiner weise beeinflusst wird!

    7. Das System ist eingeschlafen, bisher zum Glück nur einmal.
    Nach dem hochfahren und ganz normaler Wiedergabe eines TV Programms (RTL) drückte ich auf der FB die Info Taste nichts passierte man sah aber am Symbol im Display das der Receiver ein befehl empfängt, dann wollte ich Videotext einschalten,aber nix geschah. Auch umschalten oder ausschalten, alles vergebens dann 2 Minuten später kam das Videotextfenster für kurze zeit von alleine, aber das Gerät reagierte weiterhin nicht mehr auf die FB auch am Gerät reagierte keine Taste mehr nur ein Kaltstart brachte erfolg durch Netzstecker ziehen das da TechniSat seinem Gerät keinen Netzschalter spendiert hat.
    Das TV Programm an sich lief aber dabei ohne Unterbrechungen weiter, also hat sich das System ja nicht komplett aufgehängt.


    8. TechniSat ist wohl nicht in der Lage per Software zu ändern dass der Videotext bei 4:3 Widergabe an einem 4:3 TV Gerät als Vollbild erscheint bei 16:9 ist das Fenster bestimmt eh ein bisschen breiter da macht es wohl nichts.
    Ich aber find nach wie vor das sollte der Benutzer selbst im Menü bestimmen können.




    Gruß

    Uwe
     
  8. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Hallo,

    mit dem "fest gehen" des Receivers fiel mir heute mehrfach auf.
    Irgendwas falsches gedrückt im Wiedergabemenü und er reagierte nicht mehr.

    Mit dem Menü sperren bei Aufnahmen scheint auch umgekehrt zu funktionieren. Ist man im Menü und er nimmt wie gewollt auf, kommt man nicht mehr raus. So gings mir jedenfalls. Habe dann den Austaster an der Front länger gedrückt, dann ging er aus. Irgendwie komisches Verhalten.
    Das gute daran, er nahm weiter auf.
     
  9. steinesammler

    steinesammler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    gibt es mittlerweile eine Lösung für Punkt 2.

    Sehr schlechte Bildqualität der OSD Einblendungen besonders bei SFI :mad:

    gruss steinesammler
     
  10. borus75

    borus75 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus Erfahrungsberichte

    Ja? Welche?