1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

1. Anzeige
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

Der Herr Kayser leidet wohl an Wahrnehmungsstörungen...

Q:satundkabel

"Eins möchte ich klarstellen: Es handelt sich hier nicht um ein Pay-Paket. Die HD-Programme, die über HD+ ausgestrahlt werden, sind Free-TV-Programme. Pay-TV ist und bleibt per definitionem ein Entgelt, das auf Programm bezogen ist. Dies ist bei HD+ nicht der Fall, da das Entgelt für den Zugang anfällt"

Es ist doch wohl schnuppe ob ich monatlich für die Programme oder für den Zugang bezahle..Und..wie soll man da überhaupt n Unterschied erkennen können wofür man da zahlt? Man muss monatlich was bezahlen, egal an wen das Geld geht. Somit isset PayTV und nix anderes. Herr Kayser scheint die HD+ Karten wohl en masse zu rauchen...

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herr Keyser versucht es immer wieder! Und das seit Jahren mit untauglichen Mitteln!
    Wenn ich für SKY 32,90 Euro abdrücke dann ist es sicher nicht nur für das
    Programm! Ein paar Euronen muss SKY auch für die Technik abzweigen.
    Wieviel das ist, ist mir eigentlich schnuppe.
    Genau so wie HD+ und CI+ !!! Hab die Privaten schon seit dem entavio Versuch aus meinen Listen gelöscht
    und es ist bei mir keiner zu Schaden gekommen. ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 3 Wochen nach Start der HD+ Plattform wird es wahrscheinlich noch kein CI+ Modul für HD+ geben.
    So wie es derzeit aussieht, kann das HD+ Angebot zum Start nur in Verbindung mit proprietären HD+ Receiver genutzt werden.
    Möglicherweise könnte HD+ auch mit den neuen Sky HDTV-Boxen genutzten werden. Ob das bereits zum Start der HD+ Plattform der Fall sein wird, muß man erstmal abwarten ...

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie soll das gehen? Nur bei Freischaltung über sky-Karte und das ist im Moment doch noch sehr unsicher.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in dem Bericht ging es in erster Linie um CI+ und nicht um HD+. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Bei HD+ kommen standardmäßig proprietäre HDTV-Receiver, die HD+ zertifiziert sind, zum Einsatz.
    Ein CI+ Modul wird eine aufpreispflichtige Zusatzoption sein, die wohl mit 4,50 € im Monat zu Buche schlagen wird ...
    ... was heisst denn anstelle ? Das Modul, egal ob CI oder CI+, wird an die genormte PCMCIA-Schnittstelle gesteckt. CI und CI+ werden in entsprechenden TV-Geräte gleichermaßen unterstützt.
    Für CI-Module gibt es ein paar zusätzliche Chips, DRM und eine entsprechend angepasste Software. Das + in der Bezeichnung steht für die Erweiterung des bisherigen DVB-CI Standards.

SmarDTV beschreibt sein CI+ Modul SmarCAM 3 u.a. wie folgt:
    Das beschreibt den primären Einsatzweck von CI+ Modulen.

Wenn jemand hier fordern sollte, dass man auch SmarDTV boykottieren sollte, werde ich da definitiv nicht mitmachen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich konsequenterweise mein Alphacrypt Classic Modul nicht mehr nutzen sollte. SmarDTV ist Hersteller meines Alphacrypt-Moduls (erkennbar am eingeprägten SmarDTV-Logo).

Das Alphacrypt Classic unterstützt das von Unitymedia eingesetze CAS. Das ist das gleiche CAS, dass auch bei HD+ zum Einsatz kommen wird. Schlußfolglich könnte auch eine Unterstützung der HD+ Karten möglich sein, sofern HD+ nicht auf Pairing setzen wird ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... derzeit laufen da noch Gespräche, bei denen es allerdings wohl um sehr vile mehr als nur die Freischaltung der HD+ Angebote auf Sky-Smartcard freischalten zu können.
    Besonders aufwändig wäre das nicht, denn APS ist technischer Dienstleister für beide Plattformbetreiber.
    Das würde aber auch bedeuten, dass alle Angebote simulcrypt verschlüsselt werden müsste, womit man bei deutschen Regulierungsbehörden durchaus Eindruck schinden könnte. Das Kartellamt wird aber mit ziemlicher Sicherheit auch auf den Plan gerufen, die entsprechende Kooperationsverträge prüfen werden.
    Aber mit dieser Kooperation wäre immerhin eine gewisse Interoperabilität gegeben, die das Kartellamt milde stimmen dürfen. So kann man wenigstens die Angebote zweier Anbieter mit nur einer Smartcard nutzen.
    Da HD+ und Sky auf unterschiedliche Verschlüsselungssysteme setzen, sind auch die Bedenken des Kartellamtes aus entavio-Zeiten aus der Welt geschaffen; Damals befürchtete das Kartellamt eine zu große Marktmacht der Kudelski-Group, da sowohl entavio als auch Premiere ausschliesslich auf Nagravision setzten ...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, die Neuerfindung der englischen Sprache ist das.
    Wenn man etwas bezahlen ( Pay ) muß dann ist es definitv nicht kostenlos ( Free ).

Ich schenke ihm einen 12 kg Goldbarren, ganz kostenlos, wenn er ihn dann bei mir abholen will muß ich ihm leider die Zugangsgebühr berechnen :D

Hoffentlich kommen die Supermärkte nicht auf diese Idee.
    Sonst steht in den nächsten Werbeprospekten immer nur kostenlos bei der Ware.
    Wenn man die Waren im Laden dann kostenlos abholen will muß man natürlich Exitgebühren beim Verlassen bezahlen und die richtet sich dann danach wieviel Waren und welche man mitgenommen hat.

Die Waren sind aber natürlich per Definition alle kostenlos. Viel Spaß wünsche ich dann Aldi, Plus,Lidl, Penny, Kaufpark, Rewe und wie sie alle heißen mit dem Verbraucherschutz.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ und CI+ das kommt aufs gleiche raus.

HD+ enthält sozusagen den Smardcard CI+ Schacht und bei den anderen wird das per CI+ Modul geregelt, Resultat = identisch und darauf kommt es ja an.
    Die momentan genannten 4,50 Euro/Monat werden für die SC zu entrichten sein und nicht für das CI+ Modul, somit ebenfalls egal da man bei beiden Systemen eine SC benötigt.

CI Module werden NICHT zwingend in CI PCMCIA Schächten unterstützt !
    Das kann, muß aber nicht !

Das Plus bedeutet auch NICHT das der CI Standard erweitert wird denn dann müßten mehr Firmen dazu befragt werden und nicht nur die paar Firmen die ausschließlich den Deutschen den digitalen TV Empfang versauen wollen ;-)

Die von dir zitierten angeblichen Vorteil von CI+ die SmarDTV da schildert habe ich ALLE ebenfalls mit meinem CI Standard Schacht :D

Von einem Vorteil von CI+ ist da also 0,00 vorhanden, ganz im Gegenteil, für mich als Verbraucher ist der Jugendschutz deaktivierbar und der Kundengängelungen sind nicht vorhanden.
    Das sind entscheidende ! Vorteile und ohne abschaltbaren Jugendschutz kommt mir digitales TV nicht ins Haus.
    Wenn ich mich aufregen will kann ich hier schließlich die DF pro CI+ Threads lesen, dazu benötige ich dann die nervige PIN Eingabe nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, aldi verschenkt seine Milch, man muss aber für den Laden Eintritt bezahlen :winken:

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal abgesehen davon, dass mich HD-TV aktuell noch nicht interessiert, aber nicht abschaltbaren Jugendschutz, Ad-Skipping oder Aufnahmesperre wird es in meinem Haushalt niemals geben.

Entweder es gibt Alternativen, wie die Dreambox, die sich nicht für irgendwelche Flags interessiert oder mir kommt der Krempel erst gar nicht ins Haus. Im Notfall lasse ich mir einen Container kommen und dann gibts eben irgendwann gar keine 'Home-Electronics' mehr bei mir - ganz einfach. Spart dann auch viel Geld.