1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

ich war auch so baff und habe vorsichtshalber gefragt, welcher mittwoch gemeint ist (bei der telekom wäre das eine ansage nach dem motto: entweder sind Sie am Mittwoch in vier Wochen zu hause und warten auf den techniker, oder der nächste freie termin ist in 6 wochen), aber sie hat bestätigt, dass es sich um übermorgen handelt und dass mein ganzer auftrag, den ich telefonisch aufgegeben habe, im system drin ist und freigeschaltet werden kann.

2. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, Du wirst genau so zufrieden sein, wie ich es mit UM schon seit über 'nem Jahr bin. Welches Paket hast Du denn bestellt? Kenn' nur die Tarife von UM. Alles wird gut! :winken:

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

32 mbit (also doppelt so schnell wie die telekom) inkl. telefon für halb so viel geld wie bei der telekom

die frage ist nur, ob ich den speedport 701 weiterhin nutzen kann. Kennt sich da jemand aus?

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  4. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Berichte mal, wenn's soweit ist. Wenn Du halbwegs gute Leitungswerte hast, bekommst Du auch die 32 Mbit wirklich! Ich hab' 'nen 20 Mbit Anschluß mit 'nem DL-Speed zwischen 20000-20300 kbit/s. Upload konstant 1050 kbit/s.

Bietet KD eigentlich auch sowas wie "3 Play" bei UM an?

5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Keine Ahnung, aber deren Hotline weiß das bestimmt :LOL:

6. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn's "baugleich" mit 'nem AVM-Produkt ist, evtl. ja.

Soll heißen:
    wenn Du das interne Modem abstellen kannst und z.B. über LAN1 das Signal vom Kabelmodem einspeist, geht's. So mache ich es bei mir mit der FritzBox 7170.

7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der witz ist dir nicht gelungen pop, denn ich habe gefragt: man sagte mir sofort "höchstwahrscheinlich nicht, aber unser techniker wird es ausprobieren und sagt ihnen bescheid". Als ich den Telekomtechniker nach einer sache außerhalb von entertain fragen wollte, hatte er mir gelangweilt geantwortet, dass er für die benatwortung technischer fragen nicht zuständig sei, weil er nur wegen der freischaltung gekommen ist. ....

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

am freitag vor einer woche rief ich den KDkundendienst wegen einer störung beim digitalfernsehen an, die dame sagte, der techniker kommt morgen.
    am samstag um 9.00 stand der herr vor der türe, fand den fehler, beseitigte ihn. digitaltv geht wieder.
    und das am samstag!!!!:love:

9. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"drwho", das mit dem 701er Speedport wird nicht funktionieren. :( Wie bei meinem 700er kann man extern nur ein VDSL-Modem anschließen. Bekommst Du von KD auch irgendwelche Hardware gestellt? Bei UM hab' ich 'nen Netgear WLAN-Router kostenlos dazu bekommen, den ich nach Ablauf der Vertragszeit auch behalten kann.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mich hat heute morgen einer nach 30 Minuten zurück gerufen. Inkl. Ergebnis der manuellen Leitungsrecherche ;)

KabelDeutschland hat bei mir vor zwei Wochen ca. 24h gebraucht, dann eine weitere Woche bis sie da waren (natürlich alles super Werte!) mussten dann jedoch wieder unverrichteter Dinge gehen, da meine Wohnung nicht angeschlossen werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.