1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Ich weis nicht wie es euch geht - aber für mein Empfinden macht Sky gerade seine Hausaufgaben sehr sehr schlecht. Der große Aha-Effekt beim Launch im Juli ist jetzt vergangenen und ich denke nach zumindest 8 Wochen Sky darf man ein kurzes Zwischenfazit ziehen und hier fällt es mir wirklich sehr schwer die positiven Fakten aufzuzählen.

Einzig und allein der Ausbau des HDTV Angebots scheint mir hier wirklich aufzeigbar, der Rest, gerade in Sachen Sportrechte Poker hat Sky salopp gesagt ziemlich in den Sand gesetzt.
    Schrieben die Kritiker noch vor Wochen "Neue Verpackung - Gleicher Inhalt" so muss man jetzt diese These nicht nur einmal sondern gleich zweimal unterschreiben.

In meinen Augen ist man auch unter Sky nicht gewillt Kohle anzupacken für den Erwerb neuer Film- oder Sportrechte - dreist nur das man dies jedoch im Portfolio und zum Launch allen Kunden unter die Nase gerieben hat.

Mir ist nur schleierhaft wie ein Herr Williams, der in Italien ein für mein Empfinden sehr gutes PayTV Angebot aufgebaut hat, hier nicht Fuß fassen kann.

Nun gut, geben wir Sky noch die Möglichkeit sich zu entfallen, aber in meinen Augen muss zumindest für den Sport Sektor bald mal ein Kopf rollen.

Ciao
    MS2K

2. 1Live

1Live Guest

Ganz einfach wie man Sport Ausbaut.Schmidt muss weg!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich genauso! :love::winken::p

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das hat man beim Mahr Hansi auch schon gesagt.
    Und der Hansi war weg alle dachten jetzt wird es besser. Pustekuchen!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@m2k

Mich macht auch fassunglos, was Sky hier seit 2 Monaten abzieht. Ein unglaubliches Logistikchaos, vollkommen inkompetente und nicht informierte Hotline, rotzfreche Technikhotline ("..kaufens mal zertifzierte Receiver, dann passt das wieder mit dem Bild..."), miese Bildqualität besonders bei Sport, CINEMA HD mit stark schwankender Bildqualität, eine weitere Ausdünnung des Sportprogramms bei gleichzeitig 65% Preiserhöhung, Verlängerung von Rabattabos im großen Stil.

Wenn das allen Ernstes der von Roland Berger und wie sie alle heißen empfohlene Erfolgsweg sei, na dann gute Nacht. Dann geb ich Sky bis maximal 30.06.2010 und dann ist Ende, weil die Banken dem Treiben nicht mehr zuschauen und die Kredite zurückfordern.

Wenn Murdoch nicht schnellstens mind. 1 Milliarde Euro bereitstellt um den ganzen Laden zu grundsanieren, ist zum o.g. Termin Feierabend. Die glauben doch nicht wirklich, mit weiterer Kostenoptimierung (noch mehr Inhalte weg und Preise stabil halten bzw. im April weiter erhöhen) sich bis 2011 durchzuhangeln, um dann in der Hoffnung, bis dahin 3 Millionen Dumme gefunden zu haben, die ersten Gewinne einzustreichen. Auch die Verlängerung von Rabattabos ist bereits ein Sargnagel. Sky hat den großen Schnitt klar verpasst, viele Kunden werden weiter mind. 12 Monate auf 50% Rabatt und mehr konditioniert, die Migration in Vollpreise mit jedem Jahr schwerer. Und es wird genau wie bei PREMIERE...mit kleinen Preisen kann man kein Bombastprogramm fahren und ohne Bombastprogramm zahlen die mit kleinen Preisen nicht mehr und Neukunden bleiben ob der saftigen Vollpreise auch gleich mal weg. Das Ende ist bekannt.

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mal wieder auf den punkt gebracht und ganz meine meinung. :)

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimme Dir 100% zu!

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Gebe ich dir auch Recht, ich habe mir echt Hoffnungen gemacht das wir als bald in Deutschland ein ähnliches Angebot wie Sky Italia bekommen aber dem war leider nicht so.

Sky steht für PayTV von hoher Qualität, nur in Deutschland zieht man das Image in den Keller - das kann und muss Murdoch doch nicht gefallen.

Ciao
    MS2K

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

man merkt halt das Sky Premiere nur mit neuem Namen ist.:winken: Letztlich kostet die ganze Werbung usw. sehr viel Geld. Wie es sich dann auswirken wird, wird man in den kommenden Monaten sehen müssen.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und was dann? Dann machst du vor lauter Freude, das Sky pleite ist, ein riesen Autokorso durch Berlin oder wie? :rolleyes:

Ich kann mir fernsehen ohne Sky gar nicht mehr vorstellen, da auf dem Free TV doch wirklich nur noch Volksverdummung läuft und im ÖR, Programm für die Generation 50 + gesendet wird. Eine kleine Hoffnung auf besserung besteht mit ZDF Neo im November.

Ich hoffe wirklich sehr, das Sky noch die Kurve kriegt, sonst sehe ich für meinen Fernsehkonsum schwarz. :(