1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Skystar2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moonwalker5, 30. August 2009.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ich hatte mir eine gebrauchte Skystar2 bei ebay ersteigert, diese scheint mit Multifeed (Astra/Hotbird) nicht klarzukommen. Mit einer ProgDVB-Installation war es nicht möglich, auf Sender beider Satelliten zuzugreifen, deshalb habe ich es dann so gelöst, dass ich ProgDVB einmal für Astra und einmal für Hotbird installiert habe. Das klappte auch ganz gut soweit. Jetzt habe ich meinen Rechner neuinstalliert, mit der ober erwähnten Lösung, und kann jetzt meine Hotbird-Sender nicht mehr sehen, nur Astra geht. Mein Standalone-Receiver hat damit keine Probleme.

    Ich gehe davon aus, dass es an der Skystar2-Karte liegen muss und überlege mir, eine neue anzuschaffen.Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit Skystar2

    Schon mal andere Programme versucht?
    Ist ProgDVB die aktuelle Version? Und auch Diseqc richtig eingerichtet?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Skystar2

    Hallo,

    habe eine SkyStar2 plus ProgDVB6.12 in Betrieb und damit kann ich sauber 4 Sat Positionen ansteuern über Diseqc. Also die Karte in Verbindung mit dem Viewer Programm funktioniert

    [​IMG]
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit Skystar2

    Ich benutze ältere ProgDVB-Versionen, weil ich einen alten Rechner habe, habe aber auch die aktuelle 6.12.1 ausprobiert. Bei Astra habe ich keine Probleme, nur mit Hotbird. Es wird wohl an der Karte liegen.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit Skystar2

    Lade dir doch zum Testen mal von der Technisat-Seite den DVB-Viewer TE2 runter.
    Kann nicht ganz verstehen nur weil der Rechner älter ist, du auch alte Programme verwenden mußt.
    Ansich stellen die verschiedenen DVB-Programme keine allzu großen Anforderungen an den PC. Ein PIII macht das auch.
    Ich denke das Problem liegt an den Diseq-Einstellungen.

    Gruß Stephan