1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung Neue Sender gefunden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 29. August 2009.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit einigen Tagen kommt früh beim einschalten meines Philips DCR 9000/2 immer die Meldung Neue Sender gefunden .....
    Ich habe jedes mal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Es findet aber keine neuen Sender. Habe heute den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellungen inkl. den Sendersuchlauf neu gstartet. Kommt aber weiterhin beim Einschalten diese Meldung. Weiterhin kommt kurz 1-2 Sekunden beim Einschalten (z.Bsp. bei RTL) die Meldung Hinweis 10 Ihre Smartkarte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet...... Sender ist aber dann da.Ich hatte die Smartkarte vor einigen Tagen mal in einem AlphaCript Light ausprobiert. Diese Meldungen tauchten vorher nicht auf, außer wenn wirklich neue Sender da waren. Ich habe gesehen das die Signalstärke bei mir bei ca. 70% habeliegt. Signalqualität bei Senderfund liegt bei 100%. Neue Senderfreischaltung habe ich mir auch schon online geben lassen.
    Wo kann der Fehler liegen? Für Rat wäre ich dankbar.
     
  2. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Stell bei der Alphacrypt Light in den Experteneinstellungen die "Dbox Kompatibilität" auf AUS, dann sollte das Problem gelöst sein.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Ich habe kein AlphaCript mehr. Ich wollte es letzte Woche nur mal über das AC probieren, da mein Philips TV über einen CI Schacht verfügt. Aber leider nur über eine DVB-T Tuner. Jetzt habe ich wieder den Philips DCR 9000/2 Receiver angeschlossen. Auf diesen beziehen sich die Meldungen in meinem ersten Eintrag.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Also das Alphacrypt hat damit bestimmt nichts zu tun. da das Modul keine Veränderungen an der Karte vornimmt.
    Dürfte ein SW Fehler des Receivers sein.
    Ist eine Neue SW Version verfügbar? Dann runter laden.
    Versuche auch mal: Nach dem Werksreset den Receiver vom Netz trennen wieder einstecken und dann Neu installieren.
     
  5. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Habe ich gemacht. Es ist keine neue SW Version verfügbar. Trotzdem kam heute früh wieder die Meldung "Neue Sender gefunden". Nach einem Sendersuchlauf wurden aber keine neuen Sender gefunden.
    Hat einer eine Idee? Ist seit ca. 5 Tagen so.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Das wird an einer fehlerhaften NIT (Network Information Table) des Kabelnetzbetreibers liegen. Da sind dann oft Sender aufgeführt die man filtert.
     
  7. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Kann man das abstellen lassen? Ich zahle ja schließlich für einen ordentlichen Empfang ohne ständig diese Meldung zu bekommen in der Hoffnung, dass es neue Sender gibt. Und dann ist nix da.
     
  8. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    @Trainer-Ro

    Ich habe den DCR9000 von Philips und habe seit rund 2,3 Wochen genau dieselben merkwürdigen Meldungen. Etwa bei jedem 2. Einschalten des Receivers findet er angeblich neue Sender. Rufe ich dann im Menü den Senderpool auf und lasse mir die "neu gefundenen Sender" anzeigen, ist die Liste leer. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
     
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Genau das gleiche bei mir. Bin auch bei Kabel Deutschland. Haben Leute mit anderen Receiver auch das Problem? Oder betrifft das nur den Philips?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meldung Neue Sender gefunden?

    Du kannst es versuchen, aber ob man da etwas macht ist fraglich.