1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 25. Juli 2009.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky demnächst ohne Kabel

@Octavius

Jetzt ma Butter bei Fische.Du sagst Sat ist die heile Welt.Dann zähl doch ma auf was du Monatlich alles bezahlst für Sat.Das heisst für Sky oder HD.HD ist ja nicht umsonst.Also da hat doch Kabel ein Vorteil.Da hat man sich an die Gebühren gewöhnt.Und im mein Umfeld Arbeistsbereich und Familenbereich hörste immer wieder ist besser.Aber wenn ich erzähle wenn ma HD sehen will und das dann noch bezahlen muss hörste immer wieder :Ach nee dann doch nicht.Das Motto in Deutschland heisst Geiz its geil.Und ausserdem kosten die guten HD Box auch was.Und ausserdem ist denn in England alles umsonst in HD Bereich über Sat.?Fragen über Fragen.

Mfg Porky1

2. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau _3_ HD-Sender sind in UK FTA, nämlich BBC HD, ITV HD und Luxe.tv HD, alle anderen sind verschlüsselt. In UK kommt man um ein Sky-Abo nicht herum, wenn man wirklich auf HDTV umsteigen will.

Siehe auch: List of HD channels in the UK

3. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich könnte es im nächsten Jahr endlich mehr HDTV bei Unitymedia geben. Aber ich frage mich, wie die das mit den Privatsendern technisch umsetzen werden. Es gibt ja zum einen die Sender, die auf der HD+-Plattform starten wollen und zum anderen die Free-TV-HDTV-Sender wie Anixe HD, Luxe TV HD oder Servus TV HD. Das diese bei Unitymedia grundverschlüsselt werden, wenn sie denn eingespeist werden, ist wohl klar. Aber die Frage ist, ob die Sender dann in das bisherige Basic-Paket kommen oder ob es ein extra HD-Paket geben wird, für das natürlich auch entsprechende "Zwangsreceiver" mit ausgegeben werden. Die Gefahr ist, daß dann auch die freien privaten HDTV-Sender nur zusammen mit den HD+-Sendern abonniert werden können und dann auch für diese "freien" Sender im Kabel ein HD+-Receiver fällig wird. Das wäre ein Worst-Case-Szenario (mal abgesehen von der noch schlimmeren Nicht-Einspeisung). Andererseits gehen ja auch die ÖR in den Regelbetrieb, so daß neben der Möglichkeit, x-beliebige HD-Receiver nutzen zu können, vielleicht auch "Zwangsboxen" ohne HD+ vom Kabelanbieter angeboten werden. Aber bei Kabelanbietern kann man wohl eher davon ausgehen, daß möglichst eine einheitliche Verschlüsselung (für Sky, HD+ und HD privat free) verwendet wird. Ich persönlich würde es aber begrüßen, mit meinem Topfield-Kabelreceiver, den ich z. Zt. habe und dem CI-Modul in naher Zukunft auch "freie" Privatsender wie Anixe HD bei Unitymedia schauen zu können. HD+ kann mir sowieso gestohlen bleiben. Und wenn die sich doch wieder etwas restriktives einfallen lassen, gebe ich mich eben mit den ÖR in HD zufrieden, die kann ich ja auf alle Fälle sehen.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da sich die letzten Jahre absolut nichts in Sachen HDTV bei UM getan hat, gibt es nach meiner Meinung auf keinen Grund zur Annahme, das sich 2010 hier grundlegend etwas ändern würde....:winken:
    Abgesehen von ARD/ZDF HD.

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stand da nicht so etwas lächerliches von UNITYMEDIA in der digital fernsehen???

UNITYMEDIA Kunden sind nicht benachteiligt! :D:D:mad::wüt:

Ist ja wohl der Hohn überhaupt.

Sat Kunden können total viele HDTV Sender sehen viele sogar umsonst und dann noch alle sky HDTV Sender ebenso die Kunden bei Kabel BW.

Also wenn man da nicht benachteiligt sein soll, der hat den Schuß nicht gehört oder ist geitig zurückgeblieben wie dieser Sandshu von UNITYMEDIA!!

Dem der Kalk nur so aus dem Gehirn bröselt und schleunigst von seinen Posten bei UM entfernt werden sollte da er seine Arbeit nicht versteht und uns Unitmedia Kunden auf dem Niveau eines an der zeitvorbei lebenden Kabelanbieters präsentiert.

Unitymedia der Kabelanbieter der nicht für den Kunden sondern TV für Vermieter und Genossenschaft betreibt, von denen die wenigsten aber Kabel selbst nutzen, weil dies halt an der Zeit vorbei ist.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann das in einem Satz prima zusammenfassen:

Wer kein HD mag, ist bei Unitymedia bestens aufgehoben.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder wer günstig Internet und Telefon haben will ist auch bei UM auch sehr gut aufgehoben.

Mfg Porky1

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Aber nicht als Neukunde mit Einzelanschluß....:winken:

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein. Darüber will ich mich gar nicht streiten...
    Aber ich dachte Unitymedia sei in erster Linie ein Kabelanbieter für Fernsehen und Radio und nicht für Internet und Telefon.

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich in Bayern hab nichts davon.