1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Ich habe derzeit noch Sky mit HD, ist mir aber bezogen zum gelieferten Programm schlichtweg zu teuer. Heute konnte ich zum ersten Mal die Bundesliga auf Liga Total sehen. Mein Fazit: Ungefähr genauso eindeutiger Sieg für Liga Total gegen Sky wie für Bayern München gegen Wolfsburg. Ich habe sogar auf die HD-Übertragung auf Sky verzichtet (bei mir geht leider noch kein VDSL), weil erstens der Reporter auf Liga Total deutlich angenehmer war als Marcel Reif, der seinen Zenit ungefähr zu der Zeit überschritten hat als Beckenbauer seine aktive Karriere beendete und zweitens... hey... KEINE Werbung! Selbst diese nervtötenden Freundschaftswerbungseinblendungen, die genau in dem Moment kommen, in dem der Ball am unteren Bildrand entlangläuft, gibts nicht. Bildqualität ist natürlich nicht so gut wie HD, aber für SD im IPTV brilliant. Alle Achtung, jetzt verstehe ich warum Sky versucht, den Mitbewerber kleinzumachen, indem man seine eigenen Programme aus T-Home rausnimmt. Weil der Mitbewerber schlichtweg zu gut ist. Ich brauch kein Sky mehr.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muss sagen, dass ich immer mehr zum Liga Total Fan werde :) Die Qualität der Spiele ist in HD traumhaft und auch die Kommentaoren gefallen mir gut. Die Experten sind gut ausgewählt und in den Analaysen geht man ausreichend in die Tiefe. Gerade das Team Welke/Slomka gefäll mir gut, und dass obwohl ich Welke jahrelang gehasst hatte.

Heute Abend war auch das Team von FiledReporter (sorry Namen vergessen)/Lattek gut und witzig. Vor allem als der meinte ""Franz Beckenbauser ist gerade an Ihnen vorbeigegangen, was hat er Ihnen´eigentlich gesagt" Lattek: "Das eh alles falsch ist was wir hier denken und sagen":winken: Ich bin abgebrochen.

Verbessert hat sich, dass man endlich viel mehr Interviews hat und eigentlich jeden ans Mikro bekommt. Also für mich für LT Note 1.
    Das es absolut keine Werbung gibt, ist sowieso das Sahnehäubchen!

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Habe per Zufall im MediaMarkt den Vergleich von LigaTotal! zu Sky Bundesliga ziehen können... selbst in SD sieht LigaTotal! mittlerweile besser aus. Respekt! Davon abgesehen, dass sie die deutlich weniger nervigen Kommentatoren haben :D

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nunja, die nervigen Kommentatoren gibts auch bei Liga Total! Martin Quast ist mir sehr negativ in Erscheinung getreten. ;) Aber bild-technisch isses kein Vergleich zu Sky.

Udo gestern fand ich irgendwie witzig. Der kommt mir manchmal vor als wäre es ne Statue oder Puppe, wenn der Moderator spricht.;)

5. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir hat die Übertragung vom Topspiel nicht gefallen. Das war mir zu viel FC Bayern TV! Sehr einseitig (selbst bei dem Ergebnis).

Leider hat man auch einen weiteren Kritikpunkt nicht geändert bzw. verbessert. Die Nachberichtserstattung bei den Bundesliga Spielen (Sa 15:30) ist immer noch nicht gut. Kann jetzt nur vom Eintracht Spiel sprechen. Es muss doch möglich sein ein paar Stimmen nach dem Spiel einzufangen. Gestern hat man wenigstens Weidenfeller vor die Kamera bekommen und dann versagt die Technik. Danach wurde wieder ins Studio geschaltet bzw. abgeschaltet. So muss man immer auf die Zusammenfassung warten. Da gibt es ja ein paar Interviews. Also das war bei Sky wesentlich besser.

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Tobias

Ja aber es steht doch nach dem Spiel gestern fest, wer Meister, DFB- Pokal und Champions League holen wird. Da muss man natürlich über diesen Verein so berichten als haben sie schon alles gewonnen.:eek: Ich finds einfach schade, das diese Saison das so extrem geworden ist. Ist ja bei Sky, DSF, ZDF, ARD genauso. Irgendwie gibt es nur noch einen Verein in Deutschland und der Rest is eben da, damit die nen Gegner haben. Das Fans der anderen Vereine das verärgert is egal.

Naja und das mit den Interviews ist wirklich ärgerlich. Ist aber denk ich dem tollen neuen Sendeplan geschuldet, da die ja alle Spiele unterkriegen müssen bevors dann mit dem Topspiel weitergeht.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denke mal, dass Sky hier einfach Vorrang hat und sich als erstes alle schnappen kann.

8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja gibt ja genug Spieler zum interviewen. ;)

Witzig war als gestern Robben zeitgleich bei LT! und Sky interviewt wurde. Einer lügt bezüglich Live vor der Kamera!:winken: ;)

9. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@vins24
    Stimmt schon. FC Bayern hier, FC Bayern dort. Aber bei einer Fußballübertragung sollte es doch etwas unparteiisch zugehen. Aber das ist wohl ein Wunschdenken von mir. ;)

@docfred
    Da wirst Du Recht haben. Vielleicht ist es auch ein Dank für das viele Geld von Sky! Der größte Teil der Fernsehgelder kommen ja von Sky. ;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich beide Sender:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.