1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kunden zweiter Klasse? Wo Sky HD im Kabel sendet

Brille kaufen !
    Bei UM gibt es nur EINEN sky HD Sender geschweige denn 2 oder 4 !

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So siehts aus !
    sky kassiert ungerechtfertigterweise Kohle ohne die Ware dafür bereitzustellen .
    Als der Laden noch Premiere hieß waren Preis und gebotene Leistung im Kabel und auf SAT aber identisch !
    Tja, sie sind damit zufrieden weil es digital nur die öffentlich rechtlichen Sender gibt und es bei HD noch schlechter aussieht !

Warum sollten die also auf digital wechseln wöfür sie dann einen Digitalreceiver benötigen und dann die umständlichere Bedienung bekommen ?
    Na dann Glückwunsch, die überwältigende Mehrzahl der Kabelkunden hat dies Möglichkeit aber kleider nicht :(

Ob sich sky das noch leisten kann wenn sie immer mehr Kabelkunden verlieren wenn sie so weitermachen ?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  3. WAITM

WAITM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Denn muss man halt Kabel TV abmelden und aus SAT TV wechseln so einfach ist das, denn bekommt man wenn man möchte auch die SKY HD Programme. Habe ich auch so gemnacht.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

so einfach wie für dich ist es leider für viele nicht.
    da muß ich mal den kabelgeschädigten beistehen.

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch, auch da gab es zusätzliche Kanäle für Sat Kunden, wie jetzt bei Sky Welt Extra

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann muss man erstmal die Möglichkeit haben:eek:

7. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum soll ich wechseln? Ich kauf mir doch auch kein Auto, mit dem ich nicht in meine Straße darf.
    Wenn Sky sein Angebot nicht nachbessert, bin ich weg. Die 2 Livespiele, die ich unbedigt sehen will, kann ich auch im Internet sehen.

8. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als der HD-Technik sehr zugeneigter und damit ebenfalls UM-Geschädigter muss ich feststellen, dass die Privatisierung der Kabelnetze vor einigen Jahren aus Sicht der Kunden=Bürger unter Service- bzw. Nutzenaspekten wohl ein Fehler war.

Möglicherweise taugt dieses Beispiel auch ganz allgemein dafür, dass Monopolstrukturen nicht für Privatisierungen taugen.

Vielleicht helfen ja der ein oder andere (sachliche) Brief, die an die Kartellbehörde geschrieben werden. Da man mit Briefen an den KNB leider wohl nichts erreicht (das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung mit UM; noch nicht einmal eine Antwort habe ich bekommen), ist das vielleicht die einzige Möglichkeit, Steine ins Rollen und damit Verbesserungen zu erwirken.

Beste Grüße, Matt

9. buchi

buchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo mattdillon,

ja vielleicht....

Anderseits, hat man von den Ermittlungsverfahren gegen KDG, UM und Premiere/Sky usw. (wegen der Zwangsreceiver) auch nichts Abschließendes gehört. Die kündigen immer lustig Ermittlungen an... Merken wohl dann, dass wenig Aussicht auf Erfolg ist (oder warum werden die nicht fertig?) und buchen das unter ferner liefen...

siehe: Digital TV: Ermittlungen des Kartellamtes gegen Premiere, Unitymedia und KDG laufen weiter

Gruß
    Buchi

10. ikehajnal

ikehajnal Guest

man muss doch nur mal schauen wer bei den grossen kabelanbieter in den aufsichtsräten sitzt,ist so ähnlich wie bei den banken.:)
    die können doch treiben was sie wollen.(maximales abzocken der bürger):winken: