1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Module für HD Plus voraussichtlich erst ab 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2009.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Astra: Module für HD Plus voraussichtlich erst ab 2010

Wir warten auf die dazugehörige Bild Schlagzeile...Volksempfänger "äh" Receiver (gabs da nicht schon mal sowas:p)

Die "Astra Module" sind zu empfehlen da nach dem Reinheitgebot gebraut und sehr nahhaft!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man wird doch wohl 12 Module fertigen können um den Kundenansturm darauf bewältigen zu können, die können doch manuel per Hand zusammengeschustert werden, also ich sehe da kein Problem.
    genau das denken sie, noch, eventuell ändern sie ja noch ihre Meinung wenn sie feststellen das der Kudenansturm auf die baden-würtembergischen DVB-t Receiver ausbleibt:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dumm nur, dass diese ca. 100% der Geräte abdecken, die ab Herbst überhaupt in der Lage sind diesen Gängelungschrott zu empfangen. Oder glaubt einer, nur weil 5 Sendungen im Monat in HD bei den Privaten ausgestrahlt werden, rennen die Kunden den Blödmärkten die Türen wegen HD+ ein? Besser wäre zu sagen, es geht auch mit CI Modulen alla Alphacrypt und wenn es Euch gefällt, dann müsst ihr ab Herbst nächsten Jahres auf HD+ umsteigen. Da gäbe es erstmal gar keine Probleme, die Sender wären verschlüsselt, könnten aber trotzdem ohne großen Aufwand gesehen werden. Oder noch besser, man strahlt im ersten Jahr frei aus und verschlüsselt ab Herbst nächsten Jahres.

Aber Marketing wird in deutschen TV Sendern klein geschrieben. :D

Juergen

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat aber nichts damit zu tun, dass seine Aussage eben schlicht falsch war.

5. bukowsky

bukowsky Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Wer schaut schon Werbesender in HD für Geld, ich kenne niemand.

6. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

... ich bin der Meinung genau das irgendwo gelesen zu haben ...

7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Wo man hinschaut Nebel mit System, die Akteure halten die Öffentlichkeit hin und offenbar für blöd:

Höhe der monatlichen Gebühr?
    Legacymodule, wann und wie lange?
    Läuft mit den Modulen auch RTL HD? ( Pressestelle von RTL unfähig oder bewußt unwillig zu einer klaren Auskunft.)
    Preis der Module?
    Gehen überhaupt noch Aufnahmen?
    Timeshift?
    Wird der Receiver mit der HD+ Software nachträglich in seinen Funktionen entwertet?

Der Zuschauer soll ein Produkt kaufen dessen Leistungsumfang ihm unbekannt ist, bzw. das jederzeit zu seinem Nachteil einseitig verändert werden kann und ihm auch noch als Fortschritt angepriesen wird.
    Zu diesem Betrug einschließlich der Grundverschlüsselung durch die Hintertür sage ich nur nein danke!

8. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sieht ja wie groß die Bereitschaft bei Sky ist für TV extra Geld zu zahlen. Eher gering. Der Murdoch mag ja an 7,4 Mio. Kunden in Zukunft für Sky glauben. Ich persönlich bin da doch sehr skeptisch. Deshalb werden nur wenige bereit sein für so genanntes Free TV zu zahlen. Dafür ist der Mehrwert einfach auch viel zu klein. Nur weil auf einmal die Auflösung höher wird ein extra Entgeld. Ich weiß nicht. Ich sehe das eher so das ich für Bevormundung der Privaten noch Geld bezahlen soll. Schliesslich gibt es mit HD+ nur Einschränkungen für die Kunden. In meinen Augen ist HD+ schon jetzt zum scheitern verurteilt. Aber sollen die Verantwortlichen ruhig noch etwas Geld für nichts und wieder nichts verbrennen. Denn man scheint aus Fehlern nicht gelernt zu haben. Die Zukunft wird das schon von ganz alleine regeln. Deshalb mache ich mir persönlich darum auch keine Sorgen. HD+ wird den deutschen Fernsehmarkt in Sachen HDTV jedenfalls keinen Schub geben.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Geanau.........

Eher ist es ein Bremsklotz weil die Verbraucher eher verwirrt werden.........

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Einige Fragen wurden doch schon beantwortet.
    4,50 €
    Module ab nächstes Jahr. Und RTL HD läuft. Wäre ja sonst Quatsch.
    Um 100 € also bestimmt 99,90 €
    Nein Aufnahmen mit einen Legacy-Modul sind nicht möglich.
    Auch nicht über Scart. Wen man von FTA Sendern aufzeichnen möchte, muss man das Modul wieder entfernen. Will man HD+ sehen wieder einstecken. Sport ist angesagt.
    Timeshift 90 Minuten.
    Davon ist stark auszugehen.