1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

habe heute gekündigt...

wie schon jemand gesagt hat, bringt es nichts, wenn 90% nur mit kündigung drohen, aber nichts passiert. die leute von sky lachen uns höchstens aus, wenn wir nicht aktiv werden, und fleißig weiter die monatlichen gebühren für "das beste sportprogramm der welt" zahlen...

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

schön. ich denk dann an dich wenn ich mir Dienstags und Mittwochs schöne CL-Abende machen. :winken:

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es zwingt dich niemand dazu Sky zu abonnieren und wenn du kündigst, ist das doch wunderbar. Ich habe auch gekündigt, weil ich es nicht einsehe Geld für das "Zwangsabo" Sky Welt zu bezahlen, welches nichts enthält was ich sehen möchte - das Problem dabei ist nur, dass diese Konsequenz eben wieder einmal viel zu wenige Leute an den Tag legen und frustriert weiterzahlen werden, weil sie eben nicht ins Free-TV zurück wollen. Das weiß Sky, weil sie auch genau wissen, was vorher rausposaunt wurde und wieviele Kündigungen dann wirklich eingegangen sind!

Vor einigen Jahren hatte Premiere auch noch einen großen Umfang an Übertragungen, nun wurden eben die Rechtekosten für Bundesliga, Formel 1 und CL nicht billiger, durch den Verlust der Bundesligarechte hatte man einen immensen Imageschaden, den es zu tilgen gilt (durch mehr Exklusivität und den Salami-Spielplan beginnt man damit), die Fussballspiele mit deutscher Beteligung wurden deutlich ausgebaut (Europa League schon von Beginn an und nicht erst ab März/April), man hat die österreichischen Abonnenten erfreut und muss andererseits auch schauen, was sich lohnt und was nicht.

Die Programmpunkte Bundesliga, CL und Formel 1 MÜSSEN bestehen bleiben, alles andere ist Zugabe. Die PD bringt dir höchstwahrscheinlich nicht genügend neue Abonnenten um die Rechtekosten zu refinanzieren und wird nicht so viele Kündigungen bringen, dass man diese nicht verschmerzen könnte. Wenn du kein Geld hast, dann zahlst du nicht drauf. Die NBA, NFL, NHL & Co. haben sich wahrscheinlich auch nie refinanziert, aber damals kam es nicht auf jeden Euro an.

Und schon deshalb hinken Vergleiche zu Pay-TV-Anbietern die doppelt so teuer sind und die schon alleine deshalb größere Abo-Zahlen aufweisen, weil Free-TV nicht heilig ist (mehr Exklusivität fürs Pay-TV) und weil man nicht für 12 bis 15 EUR sondern für mindestens 50 bis 80 EUR live ins Stadion kann.

4. frankie292

frankie292 Guest

Und auch da hat man weniger Exklusivität als in den vergangenen drei Jahren wegen des Geldes. Dann ist die PD weg, die man in den letzten Jahren auch hatte und da die Bundesliga ja dMn das Maß aller Dinge ist und die PL sich mit den Anstoßzeiten der Bundesliga überschneidet, gibt es wohl kaum noch einen Anreiz für Neukunden, sich dieses Sportpaket zuzulegen, vor allem da es jetzt auch noch erheblich teurer geworden ist. Auch Bestandskunden, die jetzt für weniger Leistung 10€ und mehr pro Monat zahlen sollen, könnten das Sportpaket wegoptimieren, zumal für die Sportpakete ganz besonders gilt: 12 Monate zahlen für nur 9-10 Monate Leistung.
    Nur möchte und muss Sky 1 Mio Neukunden netto gewinnen. Das Konzept: Die Werbung machts ist wohl kaum ausreichend!

5. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein vertrag läuft noch bis zum ende der saison. ich zahl auch nur 20€ pro monat, daher kann ich mit dieser saison gerade noch leben...

also werd ich dienstags und mittwochs auch schöne cl-abende haben. kannst aber selbstverständlich trotzdem an mich denken, wenn du dich einsam fühlst :winken:

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es und beim nächstbesten "Lockvogel-Angebot" fallen die großen Kündiger wieder um, weil das Zittern am Dienstag anfängt...

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

das aber nicht sonderlich konsequent, aufgrund deines Hasses gegenüber Sky müßtest du doch schon aus Prinzip diese Saison Dienstags und Mittwochs dein TV schwarz lassen. :winken:

und ok, dann denk ich dann nächste CL-Saison an dich. weißt du denn schon wie du die Dienstage und Mittwochs alternativ verbringen wirst?

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Nein. Für mich hat es sich wirklich gegessen. Mußt ja mal schauen was man jetzt Fußball im Free TV sieht. Internet kann man sich Ergebnisse ansehen und bei ARD die Zusammenfassung. Wozu dann etwas an Sky zahlen. Wenn dann müßten die Preise schon sehr gering sein, um es sich doch noch anderst zu überlegen. Zum Beispiel das Sky Komplett für 40.-. Mehr werde ich aber nicht dafür zahlen. 60.- sind dafür zu viel.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

man weiß doch vorher worauf man sich einlässt. ich zahle über 50€ für Sky um ein paar Filme im Monat, 1 bis 2 Bundesliga-Spiele die Woche und ein bissl Champions League zu schauen.

Kosten/Nutzen... keine Ahnung ob der bei mir gegebn ist.

Die PD wäre natürlich ne nette Zugabe gewesen, auch wenn ich da auch kaum was gekuggt hätte, da hätte ich gar keine Zeit für. Aber natürlich wäre es gerade diese Saison schon mal interessant gewesen zumindest die Option haben Barca spielen zu sehen und vor allem das Starensemble von Real.

Aber da ich Premiere/Sky nie wegen der PD aboniert habe bin ich zwar nicht begeistert aber im Grunde ist es mir auch egal.

Aber hier tun ja einige so als würden sie 20€ oder noch mehr bezahlen um alleine nur um die PD zu sehen... das ist... da fehlen einem die Worte.

Sicher weiß ich auch das ich ein Lieblingskunde von Sky bin. Ich stell keine Ansprüche und Sky ist nunmal die einzige Möglichkeit für mich das BL und das CL-Spiel das ich sehen will auch zu sehen.

Aber was sollte ich denn dann mit der ganzen Zeit anfangen? Außerdem braucht man doch auch regelmäßig ein Alibi um zur Flasche Bier zu greifen :D

10. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich werde die cl im deutschen free-tv, bei tf1 und den schweizer programmen verfolgen. konferenz hab ich dann zwar nicht mehr, aber dienstags und mittwochs ein live-spiel + zusammenfassungen der anderen spiele, und das für 0€ statt über 30€ :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.