1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Verhandlungen zur Übertragung von internationalem Fußball laufen noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky: Verhandlungen zur Übertragung von internationalem Fußball laufen noch

Thema Film:
    -6 Filme pro Woche, statt bisher 5.
    - Durchschnitt Start nach Kino von 18 auf 15 Monate runter, tendenz fallend.
    -Nach Warner jetzt auch Universal Filme nach 12 Monaten
    -Rückkehrt von Filmen von Constantin, Universum und Kinowelt (unter Börnie wegoptimiert) und kleinerer Produktionen aus Frankreich und GB.
    -Rückkehr der Direct2DVD Filme (unter Börnie wegoptimiert bzw. durch billigste TV Filme ersetzt).
    -Direct2DVD Filme häufig im Doppelpack da kein Kinofilm.
    - Programm unter der Woche deutlich aufgewertet (unter Börmicke praktisch kaum mehr schaubar - Mittwoch praktisch immer ein kleinerer Kinofilm).
    - Archivkanäle endlich auch in Dolby Digital 5.1
    - Langsame aber stätige Aufstockung des Archivs durch Gezieltkäufe zu Spezial Programmieren (Saw 2+3 Dauerrechte, Indiana Jones 1-3)

Die Verbesserungen im Filmpaket sind monatlich spürbar. Der September und Oktober sind so gut wie bei Premiere seit Jahren nicht mehr (maximal zu Weihnachten).

Sorry, aber die Verbesserungen im Filmpaket sind deutlich!

Um es klar zu stellen.
    Es täte mir wirklich leid, für die, die sich für internationel Fußball interessieren, auch wenn mir persönlich egal ist und ich es sogar mit Freuden sehe, wenn nicht alle Kohle in den Fußball fließt. Mein Bedarf ist halt mit der Bundesliga und dem DFB Pokal (den ich mir bei Freunden ansehe wenn schalke spielt) gedeckt und ich finde es gut, wenn die Kohle erstmal ins Filmpaket fließt.

Was mich aber wundert ist, das ausgerechnet die ausländischen PAY-TV Sender als besseres Beispiel angeführt werden. Das dort internationaler Fussball besser vertreten ist, mag korrekt sein, aber und das steht auch fest:
    Dafür werden deren Abonnenten bei heimische Ligen längst nicht so gut versorgt. Das man alle Spiele der heimischen Liga inkl. der 2 Liga über ein normales Abopaket zu dem Preis zu sehen bekommt, ist alles andere als selbstervständlich. BSkyB Abonnenten können da ein Lied von singen und auch in Spanien und Italien ist es durch die Eigenvermarktung der Vereine eben nicht so, dass ich für 32,90 alle Spiele der eigenen Liga sehe.

Interntional stinkt Sky Deutschland ab. National allerdings sind sie vielen ausländischen Anbietern überlegen. Das muss man so auch mal beachten!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja doch, wenn die auf 'Eurosport HD' gezeigt werden, dann reicht mir das auch wirklich! :p

Die Frage wäre ja auch, ob denn die ausländischen Ligen auch (zumindest Top-Spiele) in HD gezeigt werden...,
    ansonsten habe ich eh keinen Bedarf, bestelle mir ja die SD-BuLi auch nicht. :winken:

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich bin mit dem Filmpaket auch zufrieden ;)

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mit dem Sky Cinema HD auch. Da dort kaum noch was sehbares kommt habe ich viel Freizeit gewonnen, die ich viel nützlicher verbringen kann. :D

Sky Cinema HD ist zum Schrottsender verkommen! Keine HD Serien mehr, hochskaliertes SD, bis auf ein paar Ausnahmen nur noch B oder C Filme, Bildqualität ist dank Weichzeichner und unterirdischen Datenraten kaum noch sehbar, Pillarbox und aufgezoomte 16:9 Filme runden das Paket ab!

Alleine heute läuft mit captivit ein wirklich erstklassiger Film [​IMG]

Und für solche Freitagabendunterhaltung müssen wir auch noch Geld zahlen!

Juergen

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

1. Das auf Sky Cinema nur noch B-C Filme laufen, ist schon mal totaler Quatsch. Auf Sky Cinema sind schon länger keine so guten Filme mehr gelaufen, wie jetzt. Viele Blockbuster und Independet Filme dabei. Es wird von Monat zu Monat besser.

2. Das auf Sky Cinema HD nur hochskaliertes Material kommt, ist auch vollkommener Blödsinn. Es hängt auch immer vom Film ab, wie der aufgearbeitet wurde. Bei einem Film sieht man deutlich, das es HD Qualität ist, bei dem anderen Film fällt es nicht auf.

3. Wenn dir Sky nicht mehr zusagt, dann kündige.

4. ist das hier völlig Off Topic.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit dem Filmpaket bin ich auch zufrieden.
    Selbst Sky Welt und Sky Welt extra machen eine gute Figur.
    Bei HDTV fehlen noch 4-5 Sender.

Aber Sport ist und bleibt eben das große große Sorgenkind!

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso gibt es eigentlich kein Update der Meldung? PD ist ja nun raus aus den knallharten Verhandlungen.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

*lach tot*
    Mann, ist das armselig!
    Wartet doch mal ab - vermutlich werdet ihr die Primera Division demnächst bei einem Sender sehen, bei dem ihr nichts für die Übertragung zahlen müsst.

Aber nein - manche Leute schauen ja lieber dasselbe und zahlen noch Geld dafür... :eek:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei welchem Sender soll das bitte sein? Weißt du da mehr?