1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Nein, oder es sind in den letzten Jahren zu wenige Abos beim Biertrinken angeleiert worden, ansonsten müssten die Abozahlen mit der PD ja explodiert sein oder jetzt gnadenlos einbrechen - das eine ist nicht und das andere wird nicht passieren. Zumindest nicht in dem Umfang, dass sich Rechtekosten von mehreren Mio. EUR für Sky lohnen würden.

Deutschland ist keine Fussballnation sondern eine "Fussball mit deutscher Beteiligung-Nation", was den Vereinsfussball angeht. Länderspiele bei großen Turnieren oder Spiele im fortgeschrittenen Stadium der CL ohne deutsche Beteiligung sind da die Ausnahme. Spiele aus ENG, ESP und ITA sind was für Freaks, ebenso wie NBA, NFL, NHL oder BBL und die Verluste dieser rechte hat Premiere/Sky auch überlebt und ob man es glaubt oder nicht, sogar die Fans!

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wär ja nur so, wenn ein anderer die Rechte für den hiesigen Markt hätte

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Danke für die Aufklärung :winken:

Bleibt aber dabei, das man z.Zt keine PD und keine Serie A im Programm hat.
    Und die PL Spiele sind ganz nett, aber gerade wegen den Sonntags Abend Zeiten fand ich die PD imme rmal ganz nett...

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Internet-Angebot ist doch sowieso nur eine gern genommene Ausrede seitens Sky. Die hätten doch ohne Probleme einen Vertrag schon weit vor dem Abschluss mit bwin schließen können. Doch dies taten sie nicht, weil sie wohl einfach auf eine solche Entschuldigung gewartet hatten. Nun kam die Gelegenheit und man schlug zu! :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht kommt man irgendwann im Laufe des Jahres doch mal zur Vernunft und einigt sich mit den Rechteinhabern, aber darauf wetten würde ich nicht...

5. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube aber, dass SKY hier das Problem der Nachhaltigkeit und des eigenen Images unterschätzt. Ich bin mir nicht sicher, ob SKY wirklich bewusst ist, wieviele Nicht-Kunden sagen: "Da kommt ja eh nix" ... :(

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein das ist eine Meinung basierend auf Handlungen von Beteiligten (Sky wollte die Rechte nicht) und von Einschaltquoten der Vergangenheit (das DSF hatte nicht einmal 500.000 Zuschauer soweit ich mich erinnere) und von gestern. Es ist auch einzig und alleine deine Meinung, dass Barca vs. Donezk (CL-Sieger gegen UEFA Cup-Sieger) die gleiche Wertigkeit hat wie ein Relegationsspiel der zweiten bulgarischen Liga, nur um die objektiven Zahlen zu negieren - darauf bin ich eingegangen, allerdings mit vorliegenden Zahlen und nicht mit Wunschträumen. Ob du das glaubst oder nicht, interessiert mich nicht, blinde Fanboys mit Realitätsverlust gibt es hier genug. Dass du enttäuscht und wütend bist, ist inzwischen jedem klar, der die letzten 3 Seiten gelesen hat. Was soll man da an fundierter Meinung oder Objektivität erwarten? Richtig, rein gar nichts und genau das hast du geliefert!

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hatte den Verlust der Rechtekosten für die Bundesliga zu verkraften, das war ein Imageschaden. Ob nun zur NBA, NFL, NHL, MLB, BBL, NASCAR (und was ich vergessen haben sollte) noch die PD dazu kommt oder nicht, ist doch vollkommen unerheblich - es ist inzwischen vollkommene Gewohnheit, dass alles wegoptimiert wird.

Mitte September beginnt der wichtigste internationale Fussballwettbewerb auf Vereinsebene und den sieht man nirgendwo besser als auf Sky. Und solange das so ist, werden die meisten fussballinteressierten Abonnenten zwar einerseits rumheulen und Online-Petitionen unterstützen, andererseits aber auch noch in 2 Jahren dienstags und mittwochs trotzdem Sky Sport 1 anschalten und die passende CL-Option heraus suchen oder sich nach der Preisanpassung sogar für Sky komplett entscheiden, weil sie die Bundesliga ohnehin sehen und dabei auf die CL keinesfalls verzichten wollen und dann die Abo-Gebühren dann schon in dem Bereich sind, bei dem man auch noch die Filme gerne "für ein paar Euro mehr" dazu nimmt.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Mal dann eine Frage an dich. Wenn hier so viele von Realitätsverlust leiden. Was machen dann die ausländischen Anbieter wo das Sportpaket weit umfangreicher ist? Die müssen ja auch an Realitätsverlust leiden. Schaue dir doch mal den Umfang vom Sportpaket an. Ist ein schlechter Witz. Genau wegen der Auswahl holt man sich Pay TV. Und genau deswegen habe ich gestern eine schöne Email geschrieben wegen Widerruf von meinem Sky Komplett Abo. Ich habe genau wegen der Auswahl an internationalen Fußball Sky gewählt und weil ja auch Herr Mark Williams sagt, dass man massiv ausbauen würde. Und jetzt will man denn Kunden so verarschen. Sorry nicht mit mir. DFB Pokal kann ich ARD und ZDF sehen. Europa League und Champions League bei Sat.1. Premiere League bei DSF Zusammen fassung. Und Bundesliga und Spanien,Italien gibt es ja Internetstreams. Und ein Imageverlust hat Sky dadurch schon. Sie hätten absolut Premiere als Namen behalten können. Hat sich nichts gebessert.

9. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer andere User hier als "arme Irre", "blinde Fanboys" und Leute mit einem "IQ unter ihrer Schuhgröße" bezeichnet und ihre Reaktionen mit "Atombombenangriffen" vergleicht, sollte auf solche Äußerungen besser verzichten ... ;)

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Klar ist der Preis sehr hoch aber kennen wie die Summe wriklich? Und hätte Sky vielleicht es auch mal so erklären können und es nicht auf irgendein Streamanbieter schieben können oder immer wird von Exklussivität geschprochen aber F1 zeigt auch RTL,Buli zeigt T-Home,CL und EL zeigt Sat.1 also wo ist da die Exklussivität.

Und im Juli noch große Töne spucken und nun kommt weder SerieA oder PD bei Sky.
    SerieA gibt es auch bei anderen Wettanbieter for free dann heißt es doch das es diese Liga nicht bei Sky geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.