1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 8. August 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Warte doch erst mal ab, ob und wie Sky überhaupt dies in sein Programm aufnimmt.
    Sollten sie das tun, bezweifle ich das man eine neue Karte braucht und dann auch kein Update, da alles über die Sky Karte läuft.

Denn du brauchst um CI+ mit dem alten System zu empfangen, nicht nur ein Firmwareupdate, sondern ebenfall ein Modul. Ich glaube und hoffe nicht das Sky seinen Kunden dies zumutet, aber mal abwarten.

Einen Zwangsupdate kann es ja nicht geben, da nicht jeder CI+ haben möchte.
    Wenn es nicht über die Smartcard von Sky läuft werde auf keinen Fall noch eine Smartcard kaufen und noch ein Modul, nie und nimmer !!

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, alleine aus Wirtschaftlichen Gründen(für Sky) , würde ich darauf wetten, dass man auf HD+ setzen wird. Da hierdurch ratz fatz, fast Jeder CI Receiver Sky Geeignet sein wird.

Und dann wirds auch, das tippe ich mal frei raus, Zwangs Updates für die Receiver geben, dass muss ja (noch) nicht die normale Funktion "einschränken" (wollen wir das mal hoffen) sondern irgendwo war doch mal die Rede davon, dass das ganze dan "nur" in Kombination mit nem CI+ Modul "funktioniert" oder sowas. Müsste jetzt suchen wo ich das gelesen hatte ^^. Aber irgendwo stand sowas vor kurzem.

3. musicmaestro

musicmaestro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollen sich mal unterstehen mir was aufzuspielen was ich nicht will!

Dann ist der Teufel los

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Da hast Du was falsch verstanden. Der HD S2 ist gar kein Sky Receiver. Technisat hat aber bekannt gegeben, dass, wenn "bestimmte softwaretechnische Voraussetzungen in der Empfangseinheit" ;) erfüllt sind, man mit einem sog. Legacy Modul, in der Lage ist HD+ zu empfangen.

Und wieso sollte Sky CI+ uns nicht zumuten? Die sind doch jetzt schon Feuer und Flamme dafür.

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das hab ich doch gar nicht so gemeint, ich hab selber den HD S2 Plus !!

Ich bin nur der Meinung, dass Sky HD+ in sein Programm intergrieren wird, ohne CI+, einfach mit auf die aktuelle Smartcard aufschalten wird, wer es haben will und dafür bezahlt.

Das der HD S2 Plus kein Sky Receiver ist weiß ich, benutze ihn ja selber mit dem Alphacrypt. Werde auf keinen Fall ein Zwangsupdate durchführen, nur um CI+ nutzen zu können. Lass mir doch nicht vorschreiben was ich aufnehmen darf und was nicht !!!

apovis21

6. woelfi_111

woelfi_111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das war leider nichts :mad:

Programmieren im Timer ging zwar, aber aufgenommen hat das gute Teil nichts. Hatte ich schon fast befürchtet, denn auch eine Sofortaufnahme ohne EPG geht bei den gesperrten Sendungen nicht.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

gibt es dazu eine Meldung seitens Sky? Wenn ich richtig bin ging doch das in der vergangenen Saison noch, oder?

8. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich habs probiert, funktionierte. hatte allerdings abends so um 23.00 Uhr mehrmals getestet (Golf und Fußball), wurde aufgenommen und ging abspielen. Bei Programmierung über EPG oder Sofortaufnahme kommt der Hinweis 355...

Das Ganze war allerdings vor der Softwareaktualisierung, hoffentlich lags nicht daran, ich teste es nochmal und berichte

9. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mist, es geht nicht mehr über Timer aufnehmen. War die Softwareaktaulisierung - vorher gings nämlich

10. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Aufnahme von Sport HD funktioniert wieder! Habe den Humax PDR ICord.