1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@hoax

1.) Wie lange hat es beim SDTV-Vorgänger gedauert bis man die Box auch seiner Freundin ohne Risiko anvertrauen konnte? ;)

2.) Warum ist es eigentlich so schwer für den SL90/100 eine FW zu veröffentlichen, die sich die Splitgrenze merken kann?

3.) Ist einen Kabelversion für HDTV+PVR in Zukunft zu erwarten?

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Axel,

bin ich froh, dass ich diese Fragen nicht als erster gestellt habe, weil ich das Ketzerische an meinen Beiträgen nicht übertreiben wollte, aber ich bin nun mal so und bin gespannt auf die Antworten!!

Zu 3.) kann ich Dir aber nur sagen, dass Kabel aus meiner Sicht ohne Meinungsänderung der Anbieter, das DD5.1-Problem betreffend, keinerlei Zukunftschance hat, da es einfach nicht geht, dass man Bildmaterial immer weiter verbessert, das Tonmaterial aber nicht bereit ist, oder in der Lage ist, auf DD5.1 zu erweitern!

Was nützen mir denn (jetzt noch mögliche!) Filmkonserven wie "Starwars" (bitte nicht gleich wieder auf Sinnhaftigkeit "bewerten" - ist nur beispielhaft genannt!!), wenn ich die mit der geilsten Bilfdauflösung der Welt aufgenommen habe, aber der Ton ist Stereo - sind wir denn nur im letzten Jahrhundert stehengeblieben?

Dann kann ich doch gleich in die nächstgelegene Videothek fahren, was für manche aber inzwischen auch schon einige zig-Kilometer und damit etliche Zusatz-Euros bedeuten kann!

Wo bleibt denn eigentlich unser Recht auf private Mitschnitte für den Eigengebrauch! Es wird immer nur von kriminellen "Möglichkeiten", die freilich nicht auszuschließen sind, ausgegangen.

Unter diesem Mäntelchen werden die Aufzeichnungsmöglichkeiten schon technischerseits radikal beschnitten und uns vorgegaukelt, dass das zu unserem "Gemeinwohl" unbedingt notwendig sei, anstatt sich entsprechende Kopierschutzmaßnahmen, die die private Nutzung nicht einschränken, zu entwickeln! (Sorry, ich stamme nunmal aus den neuen Bundesländern, aber diese Methoden erinnern mich verdammt an verknöcherte DDR-Zeiten!).

gruß nobbie

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

So also, hab etwas zusammen getragen und zusammen gestellt. die FW für den PVR2 gibt's im Moment unter:

http://deadletters.de.gg/pvr2-hd

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

doch hatte ich, hier sind sie:

neue Bildschirm-Format-Einstellungen, AC3 gefixt, Menü während der Wiedergabe gefixt, letzte Sekundenziffer gefixt.....

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu1. es gibt nur eine funktion um die ich mir bei meiner frau sorgen mache und zwar die, wenn man HDD drückt und dann mit der nach links taste alle aufnahmen zum löschen markiert. ansonsten ist das teil narrensicher. wenn die kinder ihre comics schauen zeichnet er doch auf. wenn ich was aufnehme können sie was von hdd schauen.

zu 2. was ich weiss, ist, dass die irrsinnig viel zu tun haben. allerdings sind die auf fujitsu angewiesen. die rücken den source-code nicht raus. comag kann nur bugs und wünsche weiterleiten und abwarten.

zu 3. nein, nach derzeitigem stand nicht. es gab letztes jahr mal einen kabel-receiver mit hdmi und pvr-funktion (comag c320 hdmi). war aber wohl komplett zugekauft und kein sonderlicher erfolg. denn die damalige serie steht teilweise immer noch bei real in den regalen.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@deadletters

teste mal eine sache für mich, und zwar hat mir mein kontakt heute gesagt, dass mit der neuen sw auch programmieren aus dem vtx möglich sein soll. schau mal nach, ob du da was findest, oder ob ich was falsch verstanden habe.

7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@nobbie

Das wusste ich gar nicht, dass es Kabelprovider gibt, die das DD 5.1-Signal nicht mit einspeisen.

@hoax

Vielen Dank für deine Antworten.

Zu Frage 1: Wie lange hat es gedauert bis "das teil narrensicher" war?

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

solange man nicht den gesamten inhalt per pc hin und her geschoben hat, war er schon immer narrensicher.

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab den pvr2 bis jetzt nicht in verwendung, steht (wieder) in der Verpackung da, hab auch die neue FW noch nicht aufgespielt. Is für mich eben sehr gravierend, dass NTFS (noch)nicht unterstützt wird, da meine externe HDD NTFS formatiert ist und 750GB(1TB Platte) Daten mal eben irgendwo sichern ist auch ned so einfach. Zumal Dateien dabei sind mit über 4GB grösse, somit is da nix mit fat32.

Weshalb wurde die MP§-Wiedergabe raus genommen? Lizenz?

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

yap!

nicht wegen comag, sondern wegen der märkte. im vorserienmodell wars noch drin.