1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cybor, 28. August 2009.

1. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 20 Euro Onlinebonus: Sky weigert sich

Die "üble Nachrede" müsste dann aber Sky beweisen, d.h. die müssten eine andere Art des Vertragsschlusses als einen Online-Abschluss beweisen.

Dass eine Firma sich damit rausredet, dass sie vertragsbegründende Unterlagen nicht mehr hat, ist aus meiner Sicht ein echtes Highlight.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sky muss den Vorwurf der üblen Nachrede gar nicht beweisen, weil Sky den Vorwurf nicht erhoben hat, sondern der User deepy. :D

3. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deshalb habe ich auch geschrieben "müsste" .........:winken:

4. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll denn der Quatsch von wegen übler Nachrede. Wenn @Cybor seinen Vertrag online, schriftlich oder per Telefon abgeschlossen hat wird das bei Sky doch hoffentlich im System vermerkt und deshalb erkennbar sein.
    Also wo ist das Problem?

5. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Müllvergleich...... :eek:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Brief an die Geschäftsleitung in München und die Sache ist gelaufen.:winken:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

So nun lasst das Thema "üble Nachrede" mal ruhen, denn das sollte hier nicht Thema sein.

Er hat seine Erfashrung geschildert, aber eben auch keine eMail mehr. So kann man es also nicht auf die einfachere Art vorlegen.

Nun kann man natürlich klagen und mit einem Zeugen auflaufen und sagen, der hat das gesehen wie ich das gemacht habe. Dann soll Sky beweisen wie der Vertrag sonst zustande gekommen ist.

Aber lohnt sich das?

Und von einem "Ich kündige zum Ende der Vertragslaufzeit" wird dort niemand hinter dem Ofen vorgelockt. :D

8. cybor

cybor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bestätigung per Mail habe ich leider nur so lange aufbewahrt, bis ich die Bestätigung per Post bekommen habe. Nur leider steht dort auch nicht drin, dass ich online bestellt habe.
    Mir gehts auch mittlerweile gar nicht mehr so um die 20 Euro sondern ums Prinzip und die Tatsache wie unfreundlich da scheinbar mit Kunden verfahren wird, die nur das geltend machen wollen, was ihnen auch zusteht.
    Falls das mit der Mail ins Leere läuft (wovon ich ausgehe), werde ich auf jedenfall einen Brief an sky richten. Dort muss ja schließlich ersichtlich sein, wie mein Vertrag zustande gekommen ist.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Cyber, kann es möglich sein, dass die 20 Euro gleich mit der 19 Euro SC-Aktivierungsgebühr verrechnet wurden?

10. Michi121

Michi121 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight LCD
    HUMAX PR-1000 HD

Schwachsinn.

SKY fehlt lediglich der Nachweis, dass dem so ist, wie deepy beschreibt. Ich schätze mal, dass dies mit dem neuen System zusammenhängt. Das ist zwar traurig und nicht auf der Höhe der Zeit. Aber deshalb lügt hier keiner, sie können nur nicht blindlings einem 20€ überweisen, ohne Nachweis. Denn wenn das Publik würde, hätten sie in den Tagen danach wahrscheinlich mehrere tausende Anrufe, die dasselbe behaupten.

Aber das als Fakt des bewussten Lügens darzustellen ist doch daneben.