1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Jetzt wird mir auch klar, warum derzeit die Logistik (Karten verschicken etc.) massiv hakt. Nicht der Ansturm an Neukunden ist schuld, sondern die meisten in der Logistik bei Sky Beschäftigten werden wohl im Keller derzeit die Kisten mit den Abos von 1998-2006 durchforsten und jeden anrufen, ob er nicht wieder Bock hätte. :D

Es ist einfach nur noch absolut lächerlich, dass Sky nun wie PREMIERE Abo-Leichen hinterhertelefoniert, um die Bilanz im 3. Quartal aufzuhübschen und eine granatenmäßige Begeisterung bei den Deutschen für Sky zu verkaufen.

Mitterweile glaube ich wirklich, dass die das Komplettprogramm in paar Wochen für 35 Euro an Neukunden rausgeben. Offensichtlich ist wohl der ARPU wichtiger, nicht was man dafür gebucht hat. Und ob einer nur 2 Pakete für 32,90 Euro hat oder das komplette Programm für 38,99 Euro...Hauptsache der ARPU stimmt.

Ich freu mich schon auf die Weihnachts-Knüllerangebote.

P.S.: Für die Hotline...ich wäre mit folgendem einverstanden:

Sky komplett inkl. HD + TVD + keine Aktivierungsgebühr + ICord HD für 29 Euro Zuzahlung = alles für 38,99 Euro monatlich

:D

2. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da bin ich ja mal gespannt. Die obligatorischen Anrufe (bei mir wird es am 30. dunkel :winken: ) kommen ja gewöhnlicherweise gegen 1400 Uhr und dann noch mal gegen 1730 Uhr (zumindest war es bis dato seit Montag so). Ich hatte mir ja vorgenommen einmal ranzugehen um Tschüss zu sagen und zu versichern das die SmartCard(s) selbstverständlich umgehend zurückgeschickt wird. Da ich sowieso nicht dabei bleibe (und es mir somit egal ist wenn man ggf. auflegt) kann man ja mal die Grenzen ausloten.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann würde ich mich ja im Vergleich zum Status Quo verschlechtern! :D

4. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt hat der gute Mensch (war übrigens wirklich nett) von Sky nochmals angerufen, ich hatte mir halt ein wenig Bedenkzeit erbeten.

Habe jetzt erstmal telefonisch

Sky Welt inkl. Sky Extra
    Cinema
    Sport
    HD

für 12 Monate abgeschlossen, zusammen alles für 37,90 EUR im Monat. Da sind ja dann auch alle HD-Kanäle drin (inkl. auch mal Samstags Bundesliga-Spitzenspiele).

De facto -bis auf einzelne Bundesliga-Spiele- also das Vollabo inkl. HD für 38 EUR, ohne Freischaltgebühr.

Ok, ich habe Interesse an einigen Fußbalspielen, Formel 1, mal nen Film und vor allem Spiegel Geschichte und History. Für den Preis geht es jetzt. Aber es ist schon krass, dass kurz nach Start jetzt wirklich Karteileichen nachtelefoniert wird - mit einem nicht so schlechtem Angebot. Und ehrlich, das sehe ich auch als realistischen Marktpreis.

Mein altes Rabatt-Premiere Abo hat auch 35 Eur gekostet. Hier habe ich jetzt bis auf einige Spiele der Bundesliga (die mich nicht interessieren) noch mehr, was mich interessiert, z.B. History in HD.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch. Da kannst Du dich mit den Rabattangeboten wieder direkt heimisch (wie bei PREMIERE) fühlen. Nahtloser Übergang :D

6. lars_munich

Punkte für Erfolge:
    28

Korrekt, also alles wie bei Premiere. Den Vertrag, bei dem sie jetzt angerufen haben, hatte ich nur bis 2007. Bis März 2008 hatte ich einen anderen Vertrag. Kostete wie gesagt 35 EUR. Also insgesamt hat sich alles nichts geändert.

Na ja, vielleicht sind die zusätzlichen Programme ja besser.

Aber für 38 EUR kann man das mal 12 Monate testen. Und da die mir das alles ja noch schriftlich zuschicken müssen, habe ich ja sowieso ab Erhalt ein Widerrufsrecht, könnte es mir also nochmals überlegen. Werde dann auch mal die AGBs durchlesen. Wahrscheinlich gilt der Preis wieder (wie bei Premiere am Anfang :D ) nur für die 12 Monate. Also alles beim alten...

Also ist es wahrscheinlich am besten sofort kündigen. Oder hat sich da etwas geändert bzw. kennt jemand diesbezüglich die neuen AGBs?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorsorgekündigung (wegen befürchtetem Verlust der Sonderkonditionen) ist nicht mehr erforderlich. Sky muss bei Verlängerung des Abo Paket-und/oder Preisänderungen rechtzeitig mitteilen. Machen sie das nicht, verlängert sich das Abo - vorausgesetzt Du hast nicht selber gekündigt - um weitere 12 Monate mit selbem Inhalt und Preis. Machen sie es, kannste immer noch kündigen, wenn es nicht passt.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also 12€ Ersparnis (knapp 25%) ggüber dem Normalpreis. Bist w'lich ein guter Kunde ;-)

Würde ich auch nehmen. Mit sky Bundesliga anstelle von sky Cinema. :winken:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist schon mal einer guter Anfang in der kommenden Weihnachtsrabatt-Schlacht.

10. lars_munich

Punkte für Erfolge:
    28

Der Preis geht ok. Aber "guter Kunde" zählt da nicht. Der Vertrag, aufgrund dessen sie angerufen haben, war ein Vertrag auf einen anderen Namen, damals im Mediamarkt bekommen (prepaid, kostenlos 3 Monate Sport geschenkt oder so, Werbeveranstaltung). Das war mal 1/2 Jahr als Übergang zu einem anderen Vertrag. Erst 3 Monate auf meinen Namen, dann nochmals 3 Monate auf ein Familienmitglied, halt eine Formel 1 Saison kostenlos. An dem Vertrag haben die nicht einen Cent verdient (ggf. nen paar Prepaid Eur für Premiere Start). Auf meinen Namen allerding bin ich seit Premiere Analog aktiv, immer mal mit Unterbrechungen. Das ist dann schon eher ein guter Kunde. Da haben sie aber nicht angerufen. :confused:
    Den neuen Vertrag habe ich aber wieder natürlich auf meinen Namen abgeschlossen, war kein Problem.

Hm, wahrscheinlich nehmen die zuerst alle Karteileichen, an denen die bislang so gut wie nichts verdient haben. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.