1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. michi05

michi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Tag 39

2. Hador

Hador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke es kommt immer drauf an. Auch als Neukunde schaust du unter Umständen in die Röhre wenn du z.B. einen Receiver hast, der eine Smartcard hat, die Sky gerade nicht mehr vorrätig hat. Und wenn du einen bestimmten Receiver über Sky beziehen willst, dann kannst du auch ganz schön lange warten.

Wenn es bei Sky jetzt 'nur' Probleme mit der Umstellung von alten Bestandskonten auf das neue System wären, dann wäre das zwar auch ärgerlich aber dann könnte man immerhin sagen es gibt halt EIN Problem an dem die noch arbeiten müssen. Tatsächlich aber scheints bei Sky an allen Ecken und Enden zu klemmen und oft wird einfach völliger Mist gebaut (wie z.B. bewusst falsche Smartcards versendet) und das ist dann halt völlig peinlich, denn ganz offensichtlich war man dort nicht mal im geringsten auf die Umstellung bzw. den Neustart vorbereitet.

3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Neukunde. Sky HD 1 ist gekommen, wie bestellt.

Mfg

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habe heute um 8.00 Uhr meine Tochter vom Flughafen abgeholt. Sie war auf einer 5-tägigen Städtereise in der Toscana. Als wir zu Hause ihr Reisegepäck ausgeladen haben, stand der Postbote vor der Tür. Und er hatte Post für mich.

Es war die Ansichtskarte meiner Tochter aus Florenz, die zeitgleich angekommen ist. :eek:

So ändern sich die Zeiten. Nur noch 3 Tage für eine Postkarte aus Italien. Dafür 36 Tage für eine schriftliche Abobestätigung von Skymisere. :D

5. Mikel1974

Mikel1974 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Auch als Neukunde schaut man in die Röhre:mad:!
    Ich habe vor dem ersten Buli-Spieltag mein Abo Online abgeschlossen. Der Receiver war sogar am Samstag pünktlich da. Leider mit falscher Karte.
    Ich habe dort angerufen und man hat mir versichert, dass ich spätestens am 2. Spieltag die Karte hätte. Nun rufe ich jede Woche 2 mal an und bekomme die lustigsten Mitteilungen:
    - die Karte ist unterwegs (mindestens 2 x)
    - wir können heute nicht ins System schauen
    - wir wollten ihre Karte versenden, aber das System hat einen
    Fehler angezeigt.
    - bitte haben sie Geduld.

Heute haben wir den 4 Spieltag. Nachdem ich gerade wieder angerufen habe sagte, man mir dass ich mich ja erstmalig am 22.08. beschwert hätte. :mad::mad:Ich sollte mich ja nicht so anstellen. Auf meine Frage, ob Sky denn überhaupt Smart-Karten hätte wurde mir nur gesagt, dass man mich darüber informiert habe, dass die Karte noch nicht unterwegs sei. Daraufhin teilte ich der Dame mit, dass ich ja noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen könne. Die nette Dame meinte allerdings, dass das nicht ginge, da die Frist abgelaufen sei. Ich sehe, dass zwar anders, da Sky in Lieferungsverzug ist und ich ohne eine erbrachte Leistung erhalten zu haben, immer noch kündigen kann. Wenn ich jetzt allerdings noch einen Vertrag abschließen, befürchte ich jedoch, dass bei mir dann doppelt abgebucht wird. Denn bis die merken, dass ein Vertrag gekündigt ist, ist wirklich Weihnachten.

Von daher wird mir wohl nix anderes übrigbleiben und warten. Allerdings habe ich die Verbraucherzentrale schon informiert darüber informiert.

So fertig...Leidensgenossen

6. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das was einem da als KUNDE über die Hotline teilweise um die Ohren gehauen wird ist unglaublich und an Frechheiten nicht zu überbieten. Hatte da auch so meine Erfahrung und das nur weil ich etwas freigeschaltet bekommen wollte was mir per Vertrag und Werbung zusteht. Die sollte sich mal vor Augen halten das ich der Kunde bin und kein Bittsteller und ohne die Kunden und vor allem Neukunden, derer mindestens 1 Millionen in den kommenden 12-18 Monaten hinzukommen müssen können, die ihren Laden bald wieder dicht machen.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

du mußt bedenken das wohl jeder neukunde selbst von herrn williams angelegt wird. da kann es schon mal länger dauern ;)

irgendwie pervers wie dieses skydesaster von fast allen medien todgeschwiegen wird. wollen sich wohl alle nicht ihr stück vom 100 millionen kuchen vermiesen.

wie war das mal mit freier unabhängiger presse? :D

ps: in 58 tagen startet die weihnachtsaktion ;)

8. Hador

Hador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau dasselbe Problem bei mir auch. Zum Glück war ich allerdings definitiv noch in der Widerrufszeit und habe einen solchen auch schon per Email und Post an Sky weitergeleitet.

Sehr schön übrigens die Reaktion, die ich inzwischen per Email von Sky erhalten habe:

"Wir haben den von ihnen gewünschten Auftrag erhalten und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Leider kommt es im Moment bedingt durch Systemumstellungen und große Kundennachfrage zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Es kann also einige Tage dauern bis wir ihren Auftrag bearbeiten können."

Jetzt kommen die also schon nicht mehr dazu die Widerrufe zu bearbeiten weil sie zuviel zu tun haben, oder was? :confused:

9. Mikel1974

Mikel1974 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi! Wenn es nicht so traurig wäre müsste man darüber lachen.;) Aber die können eh sagen was die wollen. Sky ist im Lieferungsverzug und wenn man dann kündigt, haben sie keine Chance. Allerdings würde ich ne Karte und Fußball bevorzugen.

Mal abwarten wie lange es noch dauert. Ich werde auf jeden Fall jetzt jeden Tag anrufen und nerven:D.

Gruß Michael

10. oeli3

oeli3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    warte seit Ende Juli auf Receiver und Karte. Dort herrscht wohl nur Chaos und Die Rechte weiß nicht, was die Linke tut. Bin so richtig sauer, weil auch die DFL auf meine Mail nicht reagiert hat.
    Gruß