1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brender: Merkel verweigert TV-Duell von Spitzenkandidaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2009.

1. Anzeige
    AW: Brender: Merkel verweigert TV-Duell von Spitzenkandidaten

Und das das dat Murksel jetzt veranstaltet ist demokratischer Darmbruch...

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das kann man sicher auch erklären.

Das muß eine Demokratie abkönnen.
    Wir leisten uns einen Koch.
    Wir leisten uns einen Althaus.
    Wir leisteten uns einen Kohl.
    Wir können uns eine Merkel leisten.

3. blueice_haller

blueice_haller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

Bridge Kamera: Casio EX-F1

Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)

Merkel kocht im Althaus Kohl.

Die SPD ist, so kommt es mir vor, nicht mehr das was sie war: Die Partei der Arbeitnehmer. Eher der Arbeitgeber, wie die CDU.

Alle die gegen Stuttgart 21 sind sollten die Grünen wählen.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier in Frankreich hat Sonnenkönig Sarkozy 87 Köche in seinem Palast:p (aber zum Glück keinen wie den hessischen Aussitzer von kriminellen Akten).

Aber ganz im Ernst:

Merkel hat vor 4 Jahren halbwegs ehrlich vorher angekündigt, was sie nach der Wahl machen will (Kündigungsschutz modifizieren, MWSt. 1% rauf etc.) und ist böse bestraft worden bei der Wahl.

Sie wäre doch vom Affen gepudert, wenn sie nochmal ehrlich vor der Wahl wäre, wozu sie u.a. in solchen Rededuellen gezwungen würde.

Sie kennt ihre Beliebtheitswerte und sagt sich - und ihrer Partei - zurecht: Möglichst keine konkreten Aussagen machen, statt dessen den Leuten Steuersenkungen versprechen, die überhaupt nicht zu finanzieren sind, dann werden wir sicher gewinnen.

Das Schlimme daran ist, daß es stimmt. Die Leute wollen offensichtlich belogen werden.

Diejenigen, die kritisch an solche Aussagen rangehen und auf Wahlveranstaltungen entsprechende Fragen stellen, sind in einer krassen Minderheit. Die Mehrheit ist unpolitisch und läuft den dümmsten Sprüchen nach:mad:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Genau, der wohnt im Palast, Merkel muß Miete zahlen wenn sie im Kanzleramt wohnen will.
    Ich habe es vorhin gehört, Sarkozy kann 1 Mio € für Schampus ausgeben, das ginge hier nicht, denn Schaumwein, Schampus haben wir ja keinen, ist eher preiswerter, da werden die ja Alkis. ;)

Das schlimme an der Sache ist doch, das noch nicht mal mehr dumme Sprüche gemacht werden. Irgendwie erzählen alle das selbe nur mit anderen Worten.

Außer die fdp aber ob das für sie spricht oder ob sie nicht einfach nur unbeweglich sind, wird sich noch zeigen müssen.

6. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch sowieso eine Farce. Der normale mittelständische Arbeitnehmer, wenn er denn ein Gehirn besitzt, kann nicht ernsthaft in Erwägung ziehen die CDU zu wählen. Linke fallen eh weg, und da die FDP wohl mit Merkel in die Regierung will fallen die auch raus.

Jeder der nicht noch weiter geschröpft werden will muss SPD wählen. Das ist einfach immer noch die beste Partei für die einfach Leute.

Egal was mit Schröder war, der Rückgang der Arbeitslosigkeit vor der Krise verdankt man der SPD und der Agenda 2010. Wäre die SPD nicht in der Regierung gewesen hätten wir alle für diese Krise noch mehr zahlen dürfen.

Ich war auch immer hin und hergerissen zwischen den großen, aber mittlerweile gibt es keine Alternative mehr, auch wenn ich Frau Merkel besser finde als Steinmeier. Politisch braucht dieses Land die SPD; oder anders gesagt, die CDU in einer Regierung ohne die SPD führt uns zurück in das Kohl Zeitalter,.

7. mannipower

mannipower Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann zieh doch in ein Land, daß einen besser Sozialschutz hat wie Deutschland. Viel spaß und Erfolg bei der Suche. Immer nur meckern, aber nicht sehen wollen wie gut es uns in Deutschland geht. Wenn man von Hartz IV leben soll ist es schwierig, keine Frage. Nur was bekommen Langzeitarbeitslose woanders. Das sollte man sich fragen...

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als mir persönlich gings im "Kohl Zeitalter" nicht schlecht. Dir etwa :confused:?

9. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

wem geht es denn gut? den manager und bossen ja die haben die dicke kohle. aber dem otto normalverbraucher? nein mit sicherheit gehts dem nicht gut. welcher durchnschnitts Haushalt is denn nicht verschuldet? das sind ganz wenige. tendenz weiter sinken. andersrum würd ich mal sagen immer alles schönreden aber nicht sehen wollen dass es uns immer schlechter geht wir halten kurs grade aus direkt zu auf amerikanische verhältnisse. und ja ich mecker und das zurecht schon mal was vom recht auf freie meinung gehört und wenn ich der meinung bin dass ich einen grund zu meckern habe dann kann ich das auch tun. merkel hatte reformen und verbesserungen angekündigt die arbeitnehmer entlasten sollten. wo is dass denn passiert? ich hab mittlerweile sogar weniger von meinem lohn dank gestiegen krankenkassen beitrag. entlastung sieht bei mir anders aus.

und deine aussage is auch ganz toll dann : zieh doch woanders hin wenns dir hier nicht passt. die frau wurde vom volk gewählt dann hat sie gefälligst auch was für das volk zu tun und nicht gegen das volk. und nix anderes hat diese regierung gemacht.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das System ist einfach inflexibel. Es gibt die wohlhabenden Rentner oder Arbeitslose, die sich einen Lenz aus ihrer Situation machen.

Und es gibt die arme Rentnerin, die nicht weiß, wie sie über die Runden kommt. So war gestern bei Plasberg eine intelligente Mutter mit 2 Töchtern, die deswegen nicht ganz full-time arbeitet und auf zusätzliche "Aufstockung" angewiesen ist. Die eine Tochter hatte in den Ferien 4 Wochen lang gearbeitet, um sich einen Traum zu erfüllen - eine Gitarre.

Das Geld wurde der Mutter von ihrer Unterstützung wieder abgezogen, was den Gesetzen entsprach, aber für niemanden nachvollziehbar ist.

Daß Herr Scholz, an den das Mädchen einen Bittbrief schrieb, keinen Präzedenzfall schaffen kann, ist auch klar, aber ich hoffe, daß der WDR ihr die knapp 300 Euro ersetzt hat.