1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

selfsat in der fensterbank innen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satnullchecker, 26. August 2009.

  1. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    wir haben zur zeit kabelfernsehen, würde aber gern auf sat wechseln.
    leider/zum glück dürfen wir in/an unserer eigentumswohnung keine sichtbaren schüsseln montieren. in meinem fall würde es ggf. auf dem balkon von innen
    laufen, vorher schon mit dishpointer.com gecheckt, könnte knapp werden.

    falls dies nicht der fall ist hätten wir noch die möglichkeit auf der fensterbank innen (hinter der glasscheibe).

    kann man mit einer selfsat-antenne innen gutes bild/ton empfangen. die ausrichtung ist gegeben.

    wir möchten nur zwei fernseher anschliessen, reicht die SelfSat H10D2?
    oder eine nummer grösser?

    danke schon einmal...
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: selfsat in der fensterbank innen?

    Hallo und willkommen im Forum,
    die Montage hinter der Glasscheibe ist mehr als eine Notlösung.
    Der Empfang wird um einiges schlechter.
    Bei schönem Wetter wird es wahrschinlich funktionieren, aber bei Regen ist dann Ende. Zumal einige Scheiben eine Metallbedampfung haben können und dann wird noch zusätzlich der Pegel gedämpft, wenn nicht sogar der Empfang unmöglich.

    Besser ist immer eine Außenmontage.

    Die H10D2 hat schon (für ihre Größe) recht gute Empfangseigenschaften.
    Hier und da liest man, dass die H21 einen etwas besseren Gewinn haben soll.
     
  3. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: selfsat in der fensterbank innen?

    danke erst einmal für die infos.

    als neuling brauch ich noch einen kauftipp, kann man den
    Zehnder DX 2800 HU empfehlen?

    ist HDMI das gleiche wie HDTV? ich wollte einen zukunftssicheren receiver
    kaufen, bin ich mit dem zehnder gut bediend? der preis von 65 € passt mir.

    sorry, aber ich steck da noch nicht so im thema ;)
     
  4. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: selfsat in der fensterbank innen?


    Mit der Selfsat wird es knapp hinter Glas .

    Aber grundsätzlich kann es funktionieren , wenn das Glas die
    Eigenschaften besitzt .

    Bei uns hier sind die Balkons verglast .

    Mein Nachbar und andere Leute auch , haben eine 90er Schüssel
    hinterm Glas und es funktioniert einwandfrei , auch bei Regen .

    Sogar ein Rentner Ehepaar unter uns , hat nur eine 60er hinter Glas
    und es funktioniert , natürlich ist bei denen die Schlechtwetter
    Reserve gering .

    Gruß
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: selfsat in der fensterbank innen?

    ein verglaster Balkon ist aber schon etwas grundsätzlich anderes als eine Antenne auf der Fensterbank hinter Verbundglas! Übrigens eine schöne Sache, so eine Eigentumswohnung! Wenn man dann solche grundlegenden Sachen wie das Anbringen einer simplen Sat-Antenne nicht darf! Igitt, da wohne ich dann schon lieber zur Miete, da mache ich in der Beziehung was ich will, sieht ja doch niemand!

    So sieht das bei mir aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  6. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: selfsat in der fensterbank innen?

    na dann zahl mal deine miete bis zum lebensende :cool:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: selfsat in der fensterbank innen?

    Nein das ist nicht das gleiche.
    HDMI ist lediglich die digitale Daten Übertragung vom Receiver zum TV Gerät.
    Anders als beim analogen Scart.

    Der Zender ist ein ganz normaler SD Receiver. Also kein HDTV mit möglich.