1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 25. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit erlaubt?

Ok, Gag "spricht" nicht mehr mit mir. Warum auch immer... Dann nicht.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte auch in der Öffentlichkeit ab und zu ein Bier trinken dürfen.
    War das nicht das Thema?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt...;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der ist mit Kochen beschäftigt weil gleich seine Kinder zum Abendsessen nach hause kommen. :LOL: :D
    Ich tu das gleich! :cool:
    So schön am Rhein, nur 5 Minuten zu Fuß. :love:
    Nur der Sonnenuntergang ist heute nicht zu sehen. :(

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

10 % Fett in 90gr. sind aber mehr Fett wie bei 100 gr.

So beschei.. die dann gerne.
    Wie gesagt, auf der Rückseite im kleingedruckten gibt es eine genormte Tabelle.

Viele gucken dort aber meistens nicht hin, sondern nutzen meistens nur die Vorderseite und da helfen die angegebenen Prozente nicht. Da würde eine genormte Ampel definitiv mehr helfen.

Sowas sollte kundenfreundlich sein, kleingedrucktes auf der Rückseite ist für mich nicht kundenfreundlich.

Mir persönlich ist das egal ob die Prozente nun farblich angemakert werden oder nicht. Mich störts nicht, somit sehe ich auch keinen Grund anderen so eine Sache verweigern zu wollen.

Ist ja nicht so wie bei DVDs und co, dass die Verpackungen irgendeinen "Sammelwert" hätten die man verunstalten könnte.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Obwohl das manchmal auch nicht stimmt das hab ich oftmals bei Cabernet Sauvignon.
    Ich versuche einen Bogen zum eigentlichen Thema spannen;)

Nachher gibt es Paulaner Starkbier und Wurstsalat (selbst gemacht), trotzdem weis ich nicht was genau im Käse oder in der Wurst ist aber das Bier wurde nach deutschem Reinheitsgebot gebraut:D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:confused::D
    Salvator nehme ich auch gleich mit. :cool:

8. DrFalo

DrFalo Guest

So ists, dachte schon bin im falschen Thread gelandet. Hab heute auch in der Pause zwei Bierchen im Park genuckelt und lass mir das von Niemandem verbieten. Prostata:winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es wieder einmal die Menschen vom eigenständigen Denken abhält. Dann kaufen sie halt nur Sachen mit "grün" und fressen sich davon einen Wanst an oder ernähren sich davon einseitig.

Entschuldige bitte, aber du hast vorhin gefragt, wie man seinen Kindern eine gesunde Ernährung vermittelt. Meine Antwort darauf lautete, indem man ihnen das Kochen beibringt -- und eben ein Bewusstsein für das, was in das Essen hinein kommt.

Niemand fordert eine Ampel für Obst. Doch wenn die Kinder eingetrichtert bekommen, dass sie alles essen dürfen mit einer "grünen" Ampel, dann fragen sie sich irgendwann, warum auf dem Obst und Gemüse keine Ampel drauf ist -- und folgern daraus, dass es dann wohl nicht gesund sein kann.

Das klingt albern? Stimmt. Doch genau so funktioniert die Logik von Kindern. Und es ist ja noch viel schlimmer:Vielen Kindern ist schon heute jedes Gefühl für natürliche Aromen abhanden gekommen und bevorzugen die Kirschbonbons, weil die ja viel, viel kirschiger als echte Kirschen schmecken.

Es war nur die Antwort auf deine Frage, wie man es den Kindern vermittelt. Es ist so einfach -- nämlich genauso, wie es Generationen vor uns gelernt haben. Okay, zumindest die meisten von uns.

Dein Argument mit der "gestressten Hausfau" ist doch keine Entschuldigung. Wer Kinder hat, der muss auch die Verantwortung übernehmen. Und glaubst du allen ernstes, dass diejenigen, die bisher schon zu blöd waren, sich ausgewogen zu ernähren, irgendwas ändern würden, nur weil ihnen da bunte Farben anspringen? Frag dich doch mal, wie wirksam die Warnhinweise auf Zigaretten sind!
    Keine böse Absicht -- nur Feierabend. ;)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Lass es dir schmecken [​IMG]