1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

:winken::winken::winken:

Schon gelesen ...

26.08.2009, 12:17 Uhr Alexander Rösch

Sky: S02-Karten für ältere Nagravision-Receiver nicht ausreichend verfügbar

Sky: Lieferengpässe bei Nagravision-Karten

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat am Mittwoch erstmals Lieferengpässe beim Smartcard-Versand an Neukunden eingestanden.

Gegenüber der SAT+KABEL sagte ein Mitarbeiter aus dem Support-Bereich, während V13-Smartcards für vom Kunden mitbestellte Settop-Boxen mit Videoguard-Kartenleser in der Regel innerhalb von drei bis fünf Tagen an Neukunden verschickt würden, bestehe ein massiver Lieferengpass bei S02-Karten. Sie seien im Zentrallager derzeit nicht vorrätig, was zu einer verzögerten Auslieferung führe. Die Wartezeit könne von Fall zu Fall "mehrere Wochen" betragen.

Zahlreiche ältere Sky/Premiere-Receiver benötigen S02-Karte

S02-Karten werden von Kunden benötigt, die bereits über einen Satelliten-Empfänger verfügen, der lediglich die parallel eingesetzte Nagravision-3-Verschlüsselung beherrscht. Dazu zählen unter anderem sämtliche Sky/Premiere-zertifizierten Modelle von Axis, Galaxis, Grundig, Hirschmann, Imperial, Kathrein, Loewe, Medion, Nokia, Orbitech, Pace, Panasonic, Sagem, Samsung, Skymaster, Strong, Telestar, Topfield und Technotrend sowie einige Boxen von Humax, Technisat und Philips.

Der Mitarbeiter räumte ein, der Zustand sei alles andere als befriedigend und ziehe derzeit zahlreiche Kundenbeschwerden nach sich. Man setze alles daran, die Engpässe zu beheben und eine zeitnahe Versorgung der betroffenen Abonnnenten sicherzustellen.

Offiziell hatte Sky die Lieferprobleme gegenüber der SAT+KABEL zuvor als "Einzelfälle" bezeichnet und auf eine zeitnahe Belieferung sämtlicher Kunden verwiesen (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

Quelle: Sat+Kabel

2. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Ich hab mal grad just for fun da angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der erste Mitarbeiter war der Hammer. Sowas freches: "Sky Prepaid Vertrag? Sowas gibt es nicht." Ich: Es ist ein älterer Premiere Vertrag. "Premiere? Da haben wir nichts mit zu tun. Das ist ein altes, pleite gegangenes Unternehmen. Wir sind Sky". Ich: Das ist nicht richtig, im Grunde hat Premiere nur umfirmiert und ist auch soweit ich weiß nicht insolvent. Er: "Fakt ist, dass es Premiere nicht mehr gibt und wir damit nichts zu tun habe". Ich: Dann müssten ja alle ehemaligen Premiere Kunden jetzt ohne PayTV da stehen. Er: "Den Premiere Kunden haben wir ein Angebot gemacht...". Ich: Ah, ein Angebot gemacht. Es hatten aber alle ein Sonderkündigungsrecht? Darauf kam keine Antwort mehr. Ich: Bitte verbinden Sie mich jetzt mit einem kompetenten Mitarbeiter.

Der nächste Mitarbeiter hat mich dann zehn Minuten in der Schleife gelassen und mir dann mitgeteilt, dass er mit der zuständigen Abteilung gesprochen habe, die Sachen gerade abgearbeitet würden und man angeblich meine Priorität jetzt hochgestuft hätte. Es müsste sich daher in Kürze was bewegen. Zumindest machte der zweite Typ den Eindruck, als wenn es Hand und Fuß hätte, was er sagt. Ob das nun tatsächlich so ist, wird sich zeigen.

Kurze Frage zu dem Beitrag vor mir: Was für eine Karte braucht ein Philips DSR 5005?

3. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anbei ein aktueller Stand von meiner Gutscheineinlösung (3 Monate Premiere HD und Discovery HD)
    Nachdem ich am 03.07.09 telefonisch bei der Hotline die Gutscheindaten zur Aktivierung aufgegeben hatte, bin ich durch die gleiche Odyssee wie viele andere hier gegangen. Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen bezüglich Einlösung habe ich dann Herrn Williams Mitte August einen Brief mit der Bitte um Stellungnahme geschickt. Dieser wurde mir dann vom Kundenservice in Hamburg beantwortet, mit der Aussage, dass aktuell Probleme vorliegen würden, der Gutschein aber auf jedenfall eingelöst werden wird.

Heute habe ich festgestellt, dass ich mich ab sofort, nachdem mein bisheriges Konto online nicht mehr erreichbar war, wieder einwählen kann. Allerdings ist noch keine Smardcartnummer in den Stammdaten eingetragen.
    to be continued

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Eine S02 Nagrakarte

5. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Okay, danke. Dann hätten wir ja noch ein neues Problem. Super!

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

smiley vergessen?
    oder kam die bundesliga plötzlich und unerwartet? :D

7. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schauts aus. Wetten die Tage kommt eine Meldung das das Computersystem nun läuft, aber man hat ja bekanntlich keine S02 Karten... ja ja Sky. UmSkywillen sage ich da nur :D

Bin mal gespannt wann ich meinen 3 Monats HD Gutschein eingelößt bekommen. Habe die Woche wenigstens mal Post von Sky bekommen (zwar ohne Sinn) aber nun habe ich wenigstens schonmal eine Kundennummer. Ist ja auch schonmal was.

P.S. Einloggen aber trotzdem nicht möglich

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  8. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Ist eigentlich bekannt, was denn genau irgendwann mal freigeschaltet werden soll, wenn man einen von diesen 3-Monats-HD-Gutscheinen hat?

9. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das würde mich auch interessieren

10. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es geht weiter:

heute anruf von sky erhalten, dass smartcard unterwegs ist. Und tatsächlich eine Smartcardnummer ist in den Stammdaten eingetragen. Allerdings sieht die Paketauswahl doch etwas seltsam aus:

Ihr Sky Paket:
    Freevision 0,00 € weitere Känale / Pakete:
    FILM 0,00 €

FUSSBALL BUNDESLIGA 0.0 €

SPORT 0.0 €

FAMILIE 0.0 € TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate

scheinbar läuft da immer noch einiges schief.

Bin mal gespannt welche Karte Sky mir schickt: benötige nämlich eine S02

to be continued