1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brender: Merkel verweigert TV-Duell von Spitzenkandidaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2009.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Brender: Merkel verweigert TV-Duell von Spitzenkandidaten

Wozu sollte sie da auch antreten? Ihr Vorsprung in den Sympathiewerten ist so riesig, da kann sie eigentlich nur verlieren.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Verlieren wird sie sowieso wieder wenn die nächsten Steuererhöungen kommen.
    Aber hast Recht: Lieber den Deutschen erstmal arglistig täuschen!

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Getäuscht hat uns Schröder auch, der bei Amtsantritt sagte er wäre gescheitert, wenn er in den nächsten vier Jahren die Arbeitslosigkeit nicht unter drei Millionen bringt. Wie wir alle wissen ist er dennoch wieder angetreten.

Das ist aber alles nicht der Punkt: Als deutlich in Führung liegender lasse ich mich in keinem Bereich des Lebens auf ein Risiko ein. Finde ich nachvollziehbar.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Getäuscht hat uns das Merkel auch, sie sagte sie sei fähig die Bildung in Deutschland zu verbessern. ;) Pah, da hat sie aber einen rausgehauen.
    Sie sprach von mehr Arbeitsplätzen und Revolution auf dem Arbeistmarkt.
    OK, jetzt ist die Globalisierung schuld. Nur komischerweise brechen massiv ihre Scheinarbeitsplätze weg, die ja mit Hartz IV eigentlich schon zuvor nicht mehr existent waren. Man denke nur an die Geschichte mit den 360 Mark Jobs.

Schwarzarbeit sollte massiv eingedämmt werden.
    Jetzt gibt es sie im Sektor Kurzarbeit, sozial und vor allem sehenden Auges staatlich gefördert.
    Da werden Urlaubs und Krankentage als Kurzarbeit ausgewiesen.
    Quelle? Frontal21
    Das Arbeitsamt Nürnberg stellt da zur Kontrolle mal ganz forsch 20 Angestellte ein.

Hauptsache die Quote stimmt.
    Was sagte eine Frau in Borna, die Frau Merkel macht einen prima Job.

Ein Hoch auf diese Republik.

Ich bin stolz Deutschland zu sein. Ich wähle am nächsten Stichtag Frau Merkel. Eine Frau die nicht die Fahne nach dem Wind dreht. Eine Frau die seit 30 Jahren im stillen Widerstand verharrt, sogar als Bundeskanzler. Das ist bewundernswert.

5. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Die brauch ich nicht. Geht es denn Leuten besser die im Hartz IV System festhängen? Ich glaube nicht. Was hat sie denn im Vergleich zu Schröder posititv verändert? Wie gesagt ich hab sogar weniger netto vom brutto dank Einheitssatz für alle Krankenkassen und das obwohl sie dauernd durch die Gegend rennt und rumerzählt sie wolle dafür sorgen dass man wieder mehr netto vom brutto hat. Ich merk davon jedenfalls nix. Und von einem Bundeskanzler oder eine Kanzlerin die angeblich das Volk vertritt kann man auch verlangen dass sie sich den Fragen des Volkes stellt, Schröder hat das wenigstens getan auch wenn ich ihn nicht leiden kann, bei Merkel Fehlanzeige. Meine Stimme kriegtse jedenfalls nicht. Klassenziel verfehlt, Schülerin kann leider nicht versetzt werden.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso stiller Widerstand? Die Frage ob sie Kontakte zur Stasi hat ist nicht geklärt. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich. Thematisiert hat das allerdings nur das "Schweiz Magazin". Spiegel, Welt und Co. haben entsprechende Artikel inzwischen verschwinden lassen.

Was verschweigt die deutsche Presse?

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese TV-Duelle sind eine Unsitte. Gut, wenn sie absagt. Und schlimm, wenn sich über die Wahlprogramme bzw. die Kandidaten jemand per Duell informieren muss.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Es gab in Erich Honeckers Memoiren Bilder mit Leuten die so zuvor in der ersten Auflage nicht vorhanden waren. Da fehlten auch schon mal Leute.
    Auch war der gute nicht an der Front, es gibt aber Bilder die ihn dort zeigen mit einem Megaphon, mit dem er die deutschen zum aufgeben überredet.
    Die gute hat von dem System gelernt und nutzt das heute gnadenlos aus, dann kam noch der dicke dazu. Da schließt sich dann der Kreis einer erfolgreichen deutschen Kanzlerin.
    Wenn sie die nächste Legislatur genauso "abarbeitet", besser bereist, wie die derzeitige, wird sie noch weitere 4 Jahre Kanzler sein, dann kann sie vieleicht noch den dicken übertrumpfen und Kanzler auf Lebenszeit werden.
    Und wenn sie stirbt schreibt Florian ein Lied, Kerze im Wind oder so und die guten deutschen aus den Landen legen massig Blumen am Merkelamt ab, wie bei Diana.
    Ich liebe dieses Land und bin froh das die Mauer fiel und ich dabei sein kann.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Hat nicht Gag Halfrunt uns die Geschichte mit Havemann und Merkel ganz klar erklärt als da einige die gute, also Merkel, mit Schmutz beschmeißen wollten?
    Die war nicht bei der Stasi, die war nur mal da. Alle waren nur mal da, mal gucken.
    Gerade die von der FDJ Kunst, also der Agit Prob, die mußten das doch für die Kunst in Bilder und Zeitgenössische Kunst, also Gedichte packen. Das konnte man nur wenn man genau davor stand. Kam auch jeder so ohne weiteres daran. Jeder jedenfalls der einen solchen Posten inne hatte und ihn nicht ausfüllte.

Aber über Merkels Auffassungsgabe brauchen wir nicht streiten:
    "Ich bin das Oberhaupt des Staates" 4x in einer Sendung, ja ne, klar
    "Ich hatte Agit Prob als Kultur aufgefaßt" paßt scho
    "Ich dachte nicht das ich regieren soll, ich hatte den Posten Kanzler als Kulturatache aufgefaßt" hat sie so noch nie gesagt, wird sie aber wenn sich das System in Deutschland ändert

Leute wacht auf, die verarscht Euch. ;)

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zu vergessen das sie durch den Stasi-Spitzel Wolfgang Schnur zum Demokratischen Aufbruch gekommen ist und dort erstaunlich schnell Karriere machen durfte.