1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bandit96, 26. August 2009.

  1. bandit96

    bandit96 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe wenig bis gar keine Ahnung von der aktuellen TV-Technik. Wir werden in drei Wochen umziehen und in unserem neuen Haus werden wir Kabelfernsehen haben.
    Ich habe eine Nagra S02-Karte und wie ich hier gelesen habe, ist diese Karte zur Umgehung der nervigen PIN-Eingabe gold wert. Muss ich diese Karte tauschen, oder kann ich auch im Kabelnetz diese Karte verwenden? Was für eine "Set-Top-Box" ist empfehlenswert?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Karte muss getauscht werden, je nach Kabelanbieter. Ruf Sky an
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Und das ist natürlich ein völliger Irrtum. Die PIN-Eingabe hat nichts mit dem Kartentyp zu tun. Dafür bedarf es des Kaufes eines Receivers mit CI-Schacht auf dem freien Markt (nicht Sky-zertifiziert) und eines Common Interfaces (CI; zum Beispiel Alphacrypt), bei dem man die PIN-Abfrage deaktivieren kann.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Wenn man noch einen alten Premiere-Vertrag hat, muss man wahrscheinlich in die neue Struktur von Sky wechseln.
     
  5. bandit96

    bandit96 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Vielen Dank für die Infos. Dann setze ich mich mal mit Sky in Verbindung. Welcher Receiver mit Common Interface ist denn empfehlenswert?
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Nein!
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Bei einem Smartcardtausch :confused:

    Er will doch nur die Empfangsart wechseln!
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Um welchen Kabelnetzbetreiber geht es denn überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Hängt vom Kabelanbieter ab, ob Du überhaupt einen nutzen kannst.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Wenn dein neuer Kabelanbieter ein privater ist dann kannste deine S02-Karte auch weiter nutzen. Ist es aber ein großer (KDG, Unity Media, Kabel BW usw.) dann musst du die Karte tauschen lassen. Kostet einmalig 7,50 €.