1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Luxemburg - Europas größter Fernsehkonzern RTL Group reagiert mit einem strikten Sparkurs bei den Programmen auf weggebrochene Werbeeinnahmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Gut für die Fans der "Chartshow". Die Konservenfolgen werden sicher noch die ein oder andere Extrarunde Samstags drehen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Mein Sparvorschlag: analog abschalten, das spart Millionen und auf DVB-T und HD+ Sinnlosverschlüsselungen verzichten. Das bringt neue Zuseher und freut die Werbewirtschaft :winken:

    Juergen
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Trash-HD ist also besser als Trash analog? Armes Deutschland!
    Merke: Parolen machen nicht immer Sinn!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Da würde ich eher drauf tippen, dass denen so langsam die Themen ausgehen. Man könnte da höchstens noch die erfolgreichsten Hits mit A, B, C usw. machen. Früher oder später kommts bestimmt auch dazu. Ansonsten wären noch Kinderlieder oder Schlaflieder über, mit der man eine Show füllen könnte.

    Günstiger produzieren könnte man übrigens z.B. wenn man bei "Alarm für Cobra 11" ein paar unrealistische Explosionen weniger und dafür etwas mehr Logik einbauen würde. So viele Autos wie da jede Folge zu Schrott gefahren werden tuts ja schon beim Zuschauen weh.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Lt. unbestätigten Gerüchten zufolge dürften die Werbeeinnahmen
    durch CI+ aber nur sperrlich steigen! :LOL:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die Abwrackgebühren Autos müssen ja schliesslich EU-gerecht entsorgt werden! :p
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die alten Passats und Puntos die man da sieht zäheln vielleicht dazu, aber die dicken BMWs und Mercedes' die da jede Folge geschrottet werden wurden sicher nicht zur Abwrackprämie angemeldet. Die sehen weder aus als wären sie 10 Jahre alt, noch als ob sie nur noch 2500 Euro wert waren.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Du hegst aber einen ziemlichen Groll gegen den Sender RTL. Man könnte meinen, das wäre mal dein ehemaliger Arbeitgeber gewesen.
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die können ja die ganzen Hans Meiser Folgen wiederholen :eek: