1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Liebes T-Home-Team,

wie gewünscht eine Nachricht.....................

Nicht Positiv,

bis dato (Schaltermin 6) kein Erfolg von Ihrer (Entertain) Seite.

Aber nachdem ich ja ein Einzelfall bin, war ihre Rückfrage wahrscheinlich reine Höflichkeit!

Trotzdem schönen Sonntag.

2. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
  4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

du bist echt ein witzbold pop: natürlich gibt es alternativen, und zwar viel bessere, aber die Telekom beugt vor mit immer wieder neu laufenden mindestvertragszeiten - beim umzug, 24 monate neu, bei umstellung von a auf b, 24 monate neu, usw.

Ich halte diese praktikien zwar für rechtlich sehr dubios und nicht haltbar, aber nicht jeder hat den nerven, die telekom zu verklagen

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Was ist da dubios? Unitymedia macht es nicht anders! Genau das selbe^^

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist s***egal, wer das sonst noch macht.

Dubios ist nach dem gesunden menschenverstand die tatsache, dass wenn ich von der müllerstrasse in die metzgerstrasse umziehe, mein vertrag, an dem sich ja nichts geändert hat, auf einmal wundersam anfängt neu zu laufen.

Oder würdest du es für normal halten, wenn du beim umzug von A nach B deinen mobilfunkvertrag verlängern müsstest?

Dass sich irgendwelche unternehmen irgendetwas in ihre AGBs schreiben, heisst es noch lange nicht, dass das auch rechtlich statthaft ist.

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Finde die Sache auch nicht toll.... Habe ja selber die Erfahrung gemacht wo ich mit UM umgezogen bin..... Wollte nur darauf hinweisen das die Telekom da nicht der einzige Anbieter ist die das machen.....

8. Womiru

Womiru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich wollte nach meiner Geschichte auch nicht versäumen, ein kleines Update zu liefern. Wie bei Oldie habe ich eine persönliche Kundenbetreuerin, die mich regelmäßig anruft (wenn sie mich denn nicht wie beim 2. Termin direkt mal vergisst). Meine falschen Rechnungen sollen wohl schon begradigt worden sein. Ich werde es sehen. Von Schaltterminen bin ich aber wohl noch meilenweit entfernt. Mitterlweile ist meine Erstbestellung 9 Monate her. Habe ich eigentlich bei einer Kündigung wegen Nicht-Leistung (habe ja von Anfang alles in einem Paket bestellt) Anspruch auf Übernahme der Rufnummer? Mein DVB-T zickt nämlich seit 2 Monaten rum und ich werde echt wahnsinnig, wenn ich überlege, dass seit Januar der in Hoffnung auf das damals als so toll beschriebene Bild bei Entertain angeschaffte Full-HD LCD in meinem Wohnzimmer mit diesem Bild versauert. Darf mir gar nicht ausmalen, was ich für das Geld aus dem Januar jetzt für einen Fernseher bekommen würde.
    Einzige Alternative wäre vielleicht Unity Media.

Viele Grüße und danke an das T-Home Team, dafür, dass es zumindest den Kontakt verbessert hat.

P.S. Falls T-Home mitliest. Wieso hab ich denn keine Rufnummer bekommen, die ich anrufen kann? Als ich vergessen wurde, wäre die sehr hilfreich gewesen.

9. Flag24

Flag24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,

auch ich kann einiges hierzu beitragen.

Ich habe meinen Auftrag Entertain mit VDSL am 20. Mai 2009 online bestellt, wegen der 100 € Gutschrift. Dieses war verbunden mit einem Anbieterwechsel (Hansenet) incl. Portierung. Nachdem die Telekom von meinen 4 Telefonnummern 3 falsche an Hansenet gemeldet hat, hat diese die Portierung abgelehnt. Nach zig Telefonaten und diversen e-mails, die nie abschließend beantwortet wurden, habe ich mich am 30. Juli an den Bereichsvorstand gewandt. Hier bekam ich dann auch eine schnelle Rückmeldung aber kein Ergebnis. Nachdem ich am 4. August zum 3. Mal einen Portierungsantrag stellen sollte, habe ich vom Bereichsvorstand dann eine Ansprechpartenerin genannt bekommen. So bekam ich dann ab 14. August zwar nicht das was bestellt wurde aber Call & Surf mit 2 Kbit/sec, statt 25 Kbit/sec.
    Nach einer weiteren Intervention bekam ich gestern die Auftragsbestätigung, dass der Anschluß und die noch fehlende Hardware (Receiver und WLAN-Bridge) zum 3. September bereitgestellt wird. Auch ein Techniker sollte an diesem Tag ins Haus kommen. Der Receiver, der im Mai für € 49,99 zum Kauf angeboten wurde, sollte jetzt € 99,99 kosten.

Heute morgen wurde mir telefonisch vom V-Support der Telekom mitgeteilt, das die Hardware zwar ausgeliefert wird, es aber Softwareprobleme gibt und mir noch kein Datum für die Freischaltung auf 25 Kbit/sec genannt werden kann. Ich soll aber informiert werden, wann es nun endlich losgeht.
    Und das im Telekombezirk Hamburg.

Gibt es noch mehr solche Fälle?

10. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

in 8 Tagen habe ich Schalttermin NR. 7

Mal eine Frage an die Profis, ist es ein gutes Zeichen, dass ich jetzt einen PIN für Entertain bekommen habe?

Bei den anderen Versuchen habe ich nur die Auftragsbestätigung bekommen.

Ist eh der letzte Versuch, dann darf ich vorzeitig kündigen, weil ich C&S nur für Entertain bestellt habe.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.