1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von koalabaer, 25. August 2009.

  1. koalabaer

    koalabaer Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin in dem Bereich ein absoluter Laie, daher suche ich nun hier bei euch um Rat.
    Zur aktuellen Situation:
    Da das analog Signal zu unserem analog Receiver immer schlechter wurde, bis es nun fast komplett ausfällt, bzw. nur noch vereinzelte Sender funktionieren und unser Receiver sowieso bald seinen Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen, die existierende Anlage von analog auf digital umzustellen. Also Digitalreceiver von Bekannten geschenkt bekommen, neuen Universal Twin LNB gekauft (Zur Zeit ist aber nur 1 Teilnehmer angeschlossen)
    Beides installiert/angeschlossen. Schüssel sogut es geht auf Astra1 ausgerichtet.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich bekomme zwar über Astra 19,2° viele bzw. die meisten Sender rein, wie z.B. DMAX,MTV,VIVA,SAT1 CH/A,PRO7 CH/A,KABEL1 CH/A, aber leider weder die deutschen Privaten (RTL,SAT1,PRO7,DASVIERTE,...), noch die öffentlich Rechtlichen (ARD,ZDF,SWRBW,...).
    Woran kann das liegen? Sendersuchlauf findet sie leider nicht.
    Diseqc ist aus.
    Wir haben folgenden Receiver: Telestar - Teledigi 1S
    und folgendes LNB: Smart Titanium Twin Universal TT.