1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s02 karte bei mm holen receiver von sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satneuling, 25. August 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    bei uns gibt mediamarkt 100euro gutschein auf ein einjahres abo. nun kann ich nur eine s02 karte gebrauchen bei uns - mm hat auch eine s02 karte jedoch keinen s02 tauglichen receiver mehr..
    möchte natürlich den 100euro gutschein und daher bei mm buchen.

    besteht die möglichkeit den receiver nachträglich bei sky zu ordern?!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Muste den von Sky ordern?
    kauf Dir doch einen nicht zertifizierten Deiner Wahl und ein Alpacrypt light CI Modul.
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    hallo,

    ich wollte ja nicht noch geld für einen weiteren ausgeben wenn ich ihn schon mit dem abo kostenlos erhalte...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Die Frage ist nur, wie lange Sky noch mit der S 02 Karte läuft? Bis 2012 mit Sicherheit, aber dann wird wohl Feierabend sein, denn dann läuft der Vertrag mit Nagravision aus und ich kann mir nicht vorstellen, das Sky den Vertrag verlängert.

    Also jetzt noch zu einer S 02 Karte mit Alphacryptmodul zu raten ist mit einem Risiko verbunden. Wollte es nur mal erwähnen. Muss ja jeder selber wissen.

    Ich würde das Riskio nicht mehr eingehen, vor allem, da 2012 auch nicht mehr lange hin ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Sky wird bestimmt von Heute auf Morgen 95 % Ihrer Receiver außer verkehr ziehen.
    lol. Das wäre Selbstmord.
    Betacrypt wurde von Premiere schon vor Jahren abgeschaltet, wird aber immer noch unterstützt ( d- Box I)
    Also völlig unbegründete Panikmache.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Wer sagt das? Deine Glaskugel? Es scheint mir, als ob heute wieder besonders viele Hellseher im Forum unterwegs sind. :rolleyes:

    Fakt ist, das der Vertrag mit Nagravision in 2012 ausläuft. Was danach kommt, weiß keiner. Ich halte es für ein Risiko, jetzt noch jemanden zu einer S 02 Karte und einem Alphacryptmodul zu raten. Hinterher ist das Geschrei riesengroß, wenn Nagravision 2012 dann abgeschaltet wird.

    Ich würde mich hüten, 300- 400 € für einen Receiver und nochmal 50 € für ein Alphacryptmodul auszugeben, wenn man den in 2 1/2 Jahren auf den Müll werfen kann, weil Sky nicht mehr darüber läuft.

    Aber muss ja jeder selber wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Von 95% kann keine Rede sein! Etwa knapp die Hälfte der Kunden wurde voriges Jahr auf NDS geupdatet. Betacrypt wird auch nur noch so lange wie Nagra unterstützt, das wiederum auf weit mehr Recieivern als der d-box1. ;) Außerdem wure ja seitens NDS kommuniziert´, daß sie ebenfalls Karten mit BC-Tunnel bauen können. Ich gehe auch davon aus, daß spätestens 2012 mit Nagra Schluß ist. Bis dahin wird es aber, denke und hoffe ich, auch noch mehr Alternativen für NDS geben...
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Bis dahin ist z.B. genug Zeit, AC-Module zu bauen, die NDS-kompatibel sind.
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Du argumentierst doch selbst auch auf Glaskugel-Basis, denn ein "dann wird wohl Feierabend sein" hat wohl kaum einen faktischen Nährwert. Und ein "ich kann mir nicht vorstellen" wandert schon kilometerweit an jeder noch so großen Glaskugel vorbei in irgend ein verdammt nebeliges Nirvana.

    Schön also, dass Du dies alles einmal erwähnt hast. Aber wenn Du schon der Meinung bist, die Menschheit belehren zu müssen, dann finde eine weniger lächerliche Basis.

    Und mal so unter uns ... 2012 ist noch verdammt lang hin. Mal schauen, ob es Sky bis dahin noch schafft ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: s02 karte bei mm holen receiver von sky

    Lol der Größte Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland nutzt noch Nagrvision. Das sind fast die Hälfte der Sky Abonnenten.
    Von die Hälfte wurden geupdatet kann keine Rede sein. Nur ein geringe Anzahl der Receiver ist, bzw war nur Update fähig.
    Schließlich verkauft Sky noch Nagra boxen.

    Reine Phantasterei und Panikmache mehr nicht.:winken: