1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 23. August 2009.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Habe ich da hier was verpasst? Ich habe gerade spasseshalber mal in der Sendersuche bei KDG Analoge und digitale TV-Sender - Kabel Deutschland die Adresse meiner Eltern (andere Stadt, anderes Kabelkopfstation) eingegeben. Neben Das Erste HD und ZDF HD werden dort auch noch Sender wie Body in Balance, Baby TV und Xavidoo etc. angegeben.

    Gibt es Gebiete (bin ja auch im Ausbaugebiet aber noch ohne HD), in denen ein weiterer Kanal mit diesen Sendern belegt ist? Das Beispiel hier war Worms (gehört wohl irgendwie kabelmässig zu Ludwigshafen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Bei mir ist nichts von den Sendern zu sehen. da tummeln sich immer noch die Fische.
    Aber,da kann man mit rechnen , das uns KDG wohl mit diesen Sendern beglücken wird.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Zumindest erscheinen die in der Liste, wenn ich Worms eingebe. Auch KD HDTV. Ist denn hier jemand aus Worms der sagen kann, ob da was in der Richtung drin ist. Meine Eltern kann ich nicht frage, die haben glücklicherweise nun SAT.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Diese Sender sind inzwischen sowas wie "Phantome"...keiner hat sie je "live" im Fernsehen gesehen, sie sollen auf der 610 MHz senden in Ludwigshafen, Speyer, Worms und deren Umgebung. Im KDG Forum rätseln wir auch seit Monaten, was das ganze überhaupt soll. Nirgendwo werden diese Sender aufgelistet, ausser in den besagten Städten, daher wird es wohl eine "Testausstrahlung" der KDG sein oder diese Sender sind für irgendwelche Wohnungsbaugesellschaften bestimmt, so wie es bis vor kurzen in Hamburg der Fall war, wo einige dieser Sender auch dort zu sehen waren.
     
  5. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Die Sender sind keine Phantome, in Ludwigshafen sind die schon einige Wochen drin (mit bild).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Kurze Frage. Welche Sender verstecken sich hinter etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  7. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Sind auf 618 MHZ und wie schon gesagt "keine Phantome"

    KDG Neustadt/Weinstr.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Ich habe nur festgestellt, dass ich schon seit mehreren Jahren die Sender auf 538 MHz empfangen kann, aber diese noch nicht in der Senderübersicht meines Wohnortes drinstehen.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Auf 618 sind die HDs. Mit Phantome war Baby TV etc gemeint.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zusätzliche Digitalsender bei KDG?

    Und welche Sender sind nun etc.?
    Mann Mann.