1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

na die können sich dann ja wieder umbenennen in Sky Spott 1 und Sky Spott 2 ;)
    Aber ernsthaft: Ich habe eigentlich immer geschrieben, dass man mit dem Relaunch keine großen Hoffnungen auf Programmverbesserungen verbinden sollte, da die wirtschaftlichen Gegebenheiten nun einmal so sind wie sie sind. Und Sportrechte hängen nicht von der Anzahl der Abonnenten ab, anders als bei Sky Welt Programmen bspw. Es hieß im Forum dann ja immer, Sky schwimme ja jetzt im Geld sie seien sogar schuldenfrei und hätten neue Kreditlinien, deshalb stehe eine radikalie Verbesserung unmittelbar bevor. Das war immer Quatsch, dass es allerdings so schlimm kommt, wie es momentan aussieht, damit hätte ich aber auch nicht gerechnet und deutet eher darauf hin, dass der Relaunch ein Flop ist.

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Sorry. Aber wenn Sky kein Geld hat. Dann darf man auch keine 100 Millionen an Werbung herausschießen. Und so wie es momentan im Sportpaket ist, kann man nur sagen sehr traurig. Ist nur die Frage ob die Angebote für Italien, Spanien wirklich so alibimäßig gemacht wurden, oder ob man wirklich einfach so lange verhandelt, da Sky einfach die Preise drücken möchte. Wir werden schon sehen was passiert. Haben darauf ja leider keinen einfluss.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

für mich ist nach wie vor PD 50:50, Serie A allerdings nur mehr bei 20%.

Vor einigen Wochen habe ich die Situation noch positiver eingeschätzt, mit je 80% für PD und Serie A

4. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei der PD ist es halt eben Pech, dass Real gerade vor der neuen Rechteperiode so eingekauft hat. Die wissen genau, dass die Fans jetzt heiß auf die ganzen Spieler sind und sie nehmen es lieber in Kauf, erstmal nicht in Deutschland präsent zu sein, als die Rechte zu verschenken.
    Die Fans werden Sky schon die Bude einrennen (erinnert mich an die Pull Strategie in BWL ^^)

Auf dem gleichen Trip ist ja Real Madrid selbst. Die verhandeln mit allen Sponsoren die Verträge nach. Adidas soll beispielsweise jetzt doppelt so viel zahlen (60 Mio pro Jahr? bin mir nicht mehr sicher). Also das wird sicher sehr schwer für Sky, wenn sie nicht mehr zahlen wollen. Denke mal, dass da die Serie A leichter zu bekommen ist. Aber im Zweifel werden die meisten hier wohl lieber die PD haben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  5. frankie292

frankie292 Guest

@christian Nur sind die 100 Mio€ für die Werbung schon vor Wochen verplant und verballert worden, bei der PD und der Serie A verballert man sie jetzt und legt sich für drei Jahre fest. Wir reden auch hier von 100 Mio € ohne Produktion!
    Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass wir hier eine Art Notbremse sehen, weil der Cash-Flow nicht stimmt.

6. 1Live

1Live Guest

Danke wollte gerade sagen das Sky besser geworden ist endlcih aber es ist ja nicht das Deutsche Sky!:wüt::wüt::wüt:

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ja man legt sich auf 3 Jahre fest. Nur das du nicht gleich die vollen 3 Jahre bezahlen mußt. Ich denke mittlerweile auch eher, Italien nicht und Spanien ja. Denn eine Liga von beiden nehme ich schon an. Aber Sky will eben Preis drücken. Drum kann es auch dümmsten fall sein, dass man erst zur Rückrunde live dabei ist. 90 Millionen ohne Kommentar für 3 Jahre sind ziemlich richtig. Und Produktionskosten dürften kaum welche anfallen. Da man ja bei Italien,Spanien einfach das Signal nur übernehmen muss.

8. frankie292

frankie292 Guest

Die Sache ist doch relativ einfach: D ist ein größerer Markt als GB, hat aber nur ein Viertel der Abonnenten der Briten. Sky zahlt für die nationale Liga in D auch nur ein Drittel dessen, was Sky in GB für weitaus geringere Rechte für die PL zahlt. Also wird Sky D nur wenige Millionen für die PD bzw Serie A zahlen wollen, das machen die Lizenzgeber wohl schon deshalb nicht mit, um nicht die international gezahlten Preise zu verderben und 15 Mio/Saison und Liga kann Sky D sich wohl nicht mehr leisten, wenn denn diese Woche nicht noch etwas passiert.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Könnt ihr mal aufhören, immer diesen Blödsinn von den 100 Mio zu verbreiten? Gezahlt hat Sky für die Werbung nicht mal die Hälfte dessen, der Rest geht über Rabatte.

10. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man bedenkt, dass ich hier in Australien, SerieA im Free-TV habe, ist das von SKY Deutschland, schon eine sehr schwache Leistung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.