1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Vor allem eben mit einem komplett neuen Mannschaft. Denn ein anderer Sportchef könnte mehr machen wie der Carsten Schmidt. Was hat er denn bisher vorzuweisen. Spanien/Italien bisher keine Einigung. DEL auch fast gar nichts. Tennis nur Wimbledon. Hauptsache deutscher Fußball. Nur so kann das nicht gut gehen. Wahrscheinlich fliegt als nächstes dann Premiere League. Dann hat man überhaupt keinen internationalen Fußball. Wahrscheinlich kommt dann statt Premier League nächstes Jahr die schottische Liga komplett. Damit man da sparen kann. Dazu enden nächstes Jahr noch ein paar Motorsportrechte am ende des Jahres.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Finde ich auch zu unrealistisch. Wenn Sky endlich Italien und Spanien sich sichern würde. Dazu noch tennis ausbauen. Und dann noch DEL ausbauen. Dann würde das passen. Man könnte noch Tospiele aus Frankreich dazu nehmen. Die finde ich allerdings kein muss. Zum anderen gibt es ja jetzt schon NHL,NFL,MLB bei ESPN America. Wäre ja dumm wenn man dann noch Lizenzkosten zahlt, wenn ESPNB America schon Live was bringt.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nur für SAT-Kunden. Sinniger wäre es beim Senderlaunch gewesen, ESPN ins Sport Paket zu integrieren. Bei mir wird der Sender nicht ins Kabelnetz eingespeist. Leider...

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sollte der Name sky nicht bei Vertragsverhandlungen dazu führen, dass alles einfacher von statten geht. Also einfachere Vertragsabschlüsse, da sky bekannter sei. Dies war doch so gesagt worden, als man sich dazu entschloss, den Namen Premiere abzulegen. Davon ist bisher allerdings nichts zu sehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im ersten Moment werden sich die Rechteverkäufer auch freuen...nur wenn Sky D dann seine 3 Geldscheine mit Geldklammer zusammengehalten zeigt, während Sky GB mit 2 Koffern ankommt...dann ist der Spaß schnell vorbei.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kleine Geschichtsstunde :winken:

Das letzte Mal, dass sky (Premiere) die Primera Division selbst gekauft hat, war im März 2005. (Der passende Thread von damals dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ll-spanien-primera-division-auf-premiere.html)

Das war also mitten in der Rechteperiode 2003-06, und auch noch mitten in der Saison. Man wird das ganze damals für einen Appel und ein Ei bekommen haben. Ein paar Spiele aus der alten Saison und die der folgenden.

Dann hat sich arena das ganze für 2006-09 geschnappt. Daran sieht man auch wieder, wie gering die Bemühungen darum waren, obwohl man sich in einer absoluten Notsituation befand, lässt man sich diese wichtigen Rechte vom Konkurrenten wegnehmen. Man übernahm dann wohl oder übel die Rechte und zeigte zunächst vier Spiele live, zum Jahreswechsel reduzierte man auch Barca und Real.

Ich weiß nicht, ob für 2000-03 für drei Jahre Rechte besorgt wurden, da war ich auch noch kein Abonnent. Aber man zeigte auch nur eine kleine Auswahl an Spielen, an manchen Wochenenden sogar nichts.

Aber wie man sieht, hat man schon immer versucht, die Kosten für die Rechte so niedrig wie möglich zu halten - um die Abonnenten hat man sich nie geschert. Eine Vertragseinigung zur jetzt laufenden Periode halte ich daher wirklich erst für möglich, wenn die Spiele schon längst laufen. Oder eben auch erst zum Ende der Saison 2010-11, wie es das letzte Mal der Fall war!

Viva sky!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wer soll denn das alles schauen, den meisten Abonennten ist es doch Egal ob Madrid oder Mailand hauptsache Fussball.
    Spanien:
    Sa 20:00 Uhr / 22:00 Uhr
    So 17:00 Uhr / 19:00 Uhr / 21:00 Uhr
    Italien:

Sa 18:00 / 20:00 Uhr
    So 15:00 / 20:30 Uhr

Wie soll man denn das alles unterbringen, dazu noch Premiere League und Bundesliga.

8. robi22

robi22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wer sagt denn, daß wir je 4-5 Spiele pro Wochenende aus Italien und Spanien sehen wollen?!
    Ich wäre ja auch schon mit je 2-3 Spielen zufrieden

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ähm, jedes einigermaßen brauchbare pay-tv bringt es unter, mehrere liveevents parallel zu senden? ist doch nicht mein problem. die wollen mein geld, ich will eine gegenleistung.

tipp:
    ein italienischer sender, der mit S beginnt und mit y endet schafft das jede woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.