1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totales Rauchverbot in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 19. Juli 2009.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Totales Rauchverbot in der Türkei

Ich wüsste weiterhin gerne, wie Du Tot durch Passivrauch luzide nachweisen willst. In Deutschland dürfen Statistiker noch nicht einmal die Angaben des Totenscheins mit anderen Erhebungen verknüpfen, um daraus Rückschlüsse hinsichtlich des ausgeübten Berufs zu ziehen. Dennoch soll es gelungen sein, auf genau 3.301 Passivrauchtote zu kommen? Kommt Dir das selber nicht reichlich merkwürdig vor?

Beachten sollte man auch, dass bestimmte Berufsgruppen generell höheren Schadstoffen ausgesetzt sind (Straßenarbeiter, Schmied,...). Berufsgruppen, die eine höhere Raucherqoute aufweisen. Wird bei denen etwa unterstellt, wenn sie sterben, dann ist dies auf das Rauchen zurückzuführen und nicht auf die Belastungen, die ihnen durch denm Beruf zugefügt werden?

Ich sage nicht, dass Forscher bestochen werden, ich sage, dass ganz merkwürdige und wissenschaftlich nicht haltbare Zusammenhänge konstruiert werden, um die Bevölkerung bewusst zu täuschen.

Wir wissen alle, dass du längst die ultmative Realität gefunden hast und alles ablehnst, was dieser nicht entspricht. Mit Deiner Haltung, bloß nichts kritisch zu hinterfragen, entsprichst Du genau der Zielgruppe der von der Pharmaindustrie gewünschten Dumm-Deutschen. Wenn morgen behauptet wird, Schokolade würde Hordenkrebs verursachen, würdest Du das wahrscheinlich auch glauben.

Ich lehne das gesamte Gesundheitssystem ab. Ärzte, Pharmafirmen, Medikamente, etc. kommen mir generell nicht ins Haus. Pflanzliche Mittel sind wesentlich geeigneter, wurden von der Pharmaindustrie aber öffentlich gezielt verteufelt.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp, genau... Eben mit dem Ziel, sich selbst das Geschäft kaputt zu machen. [​IMG]

Ey, ich hab in den letzten Tagen genug von diesem Verschwörungs-Schwachsinn gelesen. Mir steht es echt bis sonstwohin.

Wenn du die Studie gelesen hättest, dann würdest du die Antwort auf alle deine Fragen erhalten. Es sind alle Quellen angegeben. Doch das würde ja Arbeit für dich bedeuten, weil du dich dann aktiv damit auseinander setzen müsstest.

Leb halt weiter in deiner durch deine Sucht bestimmten "Taumwelt"...

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Pharmaindustrie stellt auch Nicht-Raucher-Pillen her und verdient damit Milliarden.
    Vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken....

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und womit wollen sie denn Milliarden verdienen, wenn keiner mehr raucht? :rolleyes:

Herrjeh... Ihr Süchtigen denkt echt nicht von zwölf bis mittags. Aber das ist man ja auch nicht anders gewohnt...

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch Du wirst sicherlich gemerkt haben, dass kurz nach Einführung der Rauchverbote ein Dutzend Werbeflächen mit Nikotinentwöhnungsprodukten der Pharmas zugekleistert waren. Natürlich rein zufällig...

Mensch, wach endlich aus Deiner Traumwelt auf! Würde in derartigen Studien auch nur einmal der Hinweis "gesponsert von der Tabakindustrie" stehen, würden Geister wie Du den gesamten Inhalt nicht ernst nehmen. Aber die Pharmas dürfen natürlich alles, weil sie nur das Beste der Menschen wollen

:rolleyes: .

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Marktwirtschaft -- schon davon gehört?

Klar... Und die Automobilzulieferindustrie hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Dieselruß krebserregend sei, nur damit jeder sofort ihre Filter zum Nachrüsten kauft.

Man kann sich echt jeden Mist einreden. Aber da ich weiß, wie das Urteilsvermögen eines Süchtigen durch seine Abhängigkeit beeinflusst wird, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Ist schon fast ein wenig amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ob ein Raucher nun zehn Jahre früher stirbt und zuvor häufig behandelt werden musste oder ob ein Nichtraucher später stirbt und seltener behandelt werden musste, dürfte für die Pharmas auf das Gleiche herauskommen. Viel interessanter ist der Markt für Tabakentwöhnungsprodukte. Dumm nur, dass die meisten gar nicht entwöhnen, sondern neue Abhängigkeiten schaffen, so dass sich das Tabakgeschäft von der Tabakindustrie auf die Pharmamultis verlagert.

Weiß man nicht weiter, wird plump irgendein beleidigender Blödsinn geschrieben. Du scheinst selber wirklich noch nicht gemerkt zu haben, dass Du Dich mit Deiner gradlinigen, keinem Meter nach links und rechts schauenden Diskussionsstil längst ins Abseits katapultiert hast.

Ich sage doch gar nicht, dass überall geraucht werden sollte und finde sogar ein Rauchverbot in Restaurants akzeptabel. Auch ist es richtig, dass viele Raucher leider zu wenig Rücksicht nehmen und das Problem somit erst verschärft werden. Das berechtigt noch lange nicht zur Einführung undifferenzierter Rauchverbote, basierend auf mehr als zweifelhaften Studien. Ehrlich, Deine Sturheit ist wesentlich schlimmer als die Borniertheit von militanten Rauchern!

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eben nicht, denn ansonsten wäre Tabakwerbung nicht verboten worden (von Litfaßsäulen einmal abgesehen).

Heutzutage geht es doch primär darum, wer die stärkste Lobby hat. Deren Wille geschieht in diesem Land, gleich wer dadurch in die Röhre schaut. Und die stärksten Lobbygruppen haben m.E. derzeit die Auto- und die Pharmaindustrie. Tabaklobby? Da lache ich... Das ist ein ziemlich dummer Haufen, der kaum etwas auf die Reihe bekommt und dementsprechend fast ohne Bedeutung ist.

Besser wäre es, sich dezidiert mit der Thematik zu beschäftigen, anstatt jeglichen Diskussionsansatz im Keim zu unterbinden. Aber leider kann man mit vielen militanten Nichtrauchern nicht diskutieren, da sie in ihrer Scheinwelt gefangen sind.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte damit nur deutlich machen, daß es für alle Bundesländer bindend ist.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh weia, das erklärt manches - selbst die Kopfschmerzverursachende Theorie, die Pharmaindustrie würde Studien zum Passivrauchen beeinflussen, um die Schädlichkeit desselben zu verdeutlichen und daher die Schädlichkeit des Passivrauchens einfach mal zu negieren. Die Pharmalobby hat gewiss ihre Finger in manchen Studien drin, aber die Unterstellung ist abenteuerlich.
    Wünsche allzeit gute Gesundheit...das sind dann die Leute, die ihre krebskranken Kinder zum Wunderheiler schleppen und elendiglich zugrunde gehen lassen, weil sie aufgrund wirrster Gedankengänge die Schulmedizin generell verteufeln.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009