1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht zuviel ab!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marun, 24. August 2009.

  1. marun

    marun Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Sky Gemeinde,
    ich habe jetzt schon einige, ähnliche, Posts zu diesem Problem gefunden. Möchte aber hiermit einen eigenen dafür eröffnen, mit der Bitte dass sich bitte alle betroffenen, diesem anschließen ...

    Ich habe am 02. Juni 2009 bei Premiere einen Vertrag (4-er Paket inkl. HDTV) für € 53,99 abgeschlossen. Dies war eine Aktion, dass die ersten 2 Monate (Juni + Juli) kostenlos sind und erst ab August abgebucht wird.

    Am 10. Juli bin ich auf Sky umgestiegen - mit einigen Problemen. Zuerst buchten Sie mir ein 2. Abo auf - das heisst ich hatte plötzlich 2 Verträge und 2 Smartcards. Ich habe die 2 Karte sofort, eingeschrieben, an Sky zurück geschickt, mit der Bitte dass Abo zu stornieren, da ich es nicht bestellt hatte und so wie besprochen, von Premiere auf Sky zu wechseln. Das dauerte dann eine Ewgikeit. Mir wurde von einer Telefondame bei SKy zugesagt, dass die beiden ersten Monate trotzdem, so wie bei Premiere bestellt, kostenlos bleiben und Sky mir erst ab August deren Betrag abbucht.

    So war es aber nicht ... Ich habe heute am Kontosauzug nachgesehen und die haben mir auch anteilig, den Juli verrechnet.

    07/09 SKY ANT. 4PAK -45.75
    07/09 SKY ANTLG. HD -4.17
    08/09 SKY 4 PAKETE -54.90
    08/09 SKY HD -5.00
    07/09 GUTSCHR GUTH. +8.50

    Nachdem ich vorhin bei Sky angerufen habe, wurde mir von einer "extrem Kompotenten" Telefontussi gesagt, dass alles seine Richtigkeit hat ... Bin echt am toben!!

    Hat jemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?
    Bitte meldet Euch!

    Danke & Grüße,
    Marco
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    abuchung scheint korrekt zu sein. durch die umstellung auf sky ist das angebot von premiere natürlich wegefallen. so seh ich das :)
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Solange du nichts schriftlich hast, oder vllt. die Telefonate aufgenommen, kannst du Sky das schlecht beweisen. Und deshalb ist die Abbuchung soweit ok.

    Da du als Bestandskunde vom Premierepaket zu Sky gewechselt hast, bekommst du weder alles bis August umsonst bzw. die ersten zwei Sky Monate für 16,90€. So ist das für Bestandskunden wohl normal, wenn man in die neue Struktur wechselt, auch wenn du erst 2 Monate dabei bist.

    Also war es ein Fehler gleich im Juli auf die Sky Struktur zu wechseln, denn damit hast du den kostenlosen Monat verschenkt!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Immer alles schriftlich geben lassen, denn am Telefon können sie dir viel erzählen. Das hat sich mit sky leider nicht geändert.
    Du hast in die sky-Struktur gewechselt und zahlst ab dem Zeitpunkt des Wechsels die aktuellen Normalpreise. Die Berechnung stimmt also.
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Hallo

    Hab wiedermal was interessantes auf der Sky Homepage zum Thema
    Abbuchen der Abogebühren und deren zusammensetzung gefunden.
    sky|Kundencenter|Infos

    Hannes
     
  6. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    bei mir gestern das gleiche wie bei marun abgebucht.
    Nach Umstieg auf Sky, Angebot weg.
    LG
    gilian
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Wenn weder Sky noch dem Abonnenten etwas schriftliches vorliegt und das Telefonat nicht mitgeschnitten wurde, kann die Änderung einfach widerrufen werden. Dann hat sie nie stattgefunden. Denn egal wer sich beschwert, die Gegenseite ist nie in der Lage zu beweisen, dass es anders ausgemacht wurde.

    Man sollte denen sagen, dass man nur unter anderen Voraussetzungen wechseln wollte und Sky sich nicht dran gehalten hat und deshalb der Widerruf erfolgt. Wer weiss was sie dann machen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    So sehe ich das hier auch. Die Sonderkonditionen galten für PREMIERE, wer die hätte ausschöpfen wollen, hätte bis August mit dem Wechsel zu Sky warten sollen und dann im allerbesten Fall noch die ersten 2 Monate (August/September) für 16,90 Euro mitnehmen. Durch den hastigen Wechsel sind die PREMIERE Sonderkonditionen weg, man bekam einen Sky Vertrag mit neuen AGB. Pech gehabt.
     
  9. Jasoney

    Jasoney Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Hab ein ähnliches Problem. Mir wurde zugesichert, dass ich die ersten beiden Monate bei meinem Wechsel für 16,90 bekäme. Man hatte sogar extra nochmal nachgefragt und nun bekomm ich diese Abbuchung:

    LASTSCHR
    SKY DEUTSCHLAND
    07/09 SKY ANT. 4PAK -49.41
    07/09 SKY ANTLG. HD -4.50
    08/09 SKY 4 PAKETE -54.90
    08/09 SKY HD -5.00
    07/09 GUTSCHR GUTH. +17.98

    hat jemand die 16,90 Konditionen erhalten??
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Die 16,90 Euro Aktion galt nur für Neukunden, nicht für Wechsler...sagt Sky und hat die Pressemeldung auf seiner Seite später dahingehend verändert. Die originale Pressemeldung auf anderen Seiten wird als "Falschmeldung" bezeichnet :cool: