1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL Vodafon oder 1&1

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von oldie62, 24. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon nee Ahnung wann einer der beiden VDSL anbietet?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich wohl in Kürze wechseln kann (Versuch Nr. 7 bei Entertain steht noch aus) und dann gerne zu einem Provider wechseln möchte der zumindest das Upgrade auf VDSL anbieten kann.

    Grüße aus München
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    1&1 Startet zum 01.09.09 und VF startet nach oder zur IFA mit der Vermarktung von VDSL
     
  3. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    Danke für die schnelle Antwort,

    das wäre ja mal ein Lichtblick :D.

    Ich weiß das ist eine schwere Frage (Gewissensfrage), aber ich neige ja zu Vodafon:

    weil:

    - Ich hoffe, dass ich übergangsweise DSL 6000 bekomme (Jetzt DSL 1000)
    - Sofort Paket bekomme
    - Kein VOIP haben werde

    Gäbe es dazu Einwände?

    Bin halt arg gebeutelt worden die letzten 6 Monate und möchte jetzt möglichst wenig Probleme haben.

    Grüße aus dem sonnigen München
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    zu 1: mach doch einfach einen test auf der vodafone oder arcor seite, solltest du das noch nicht gemacht haben. ;)

    zu 2: was willst du mit dem sofortpaket? so einen schrott würde ich mir nie ins haus holen. außerdem fußzeile 5:

    Die Vodafone Surf-Sofort-Pakete bestehen aus dem Vodafone Zuhause DSL All-Inclusive-Paket mit unter Ziffer 1 genannten Konditionen und dem Datentarif Vodafone Mobile Connect Sofort (in den ersten 3 Mon. keine verbrauchsabhängigen Kosten, danach 0,09€/Min., Abrechnung im 5-Minuten-Takt) sowie – bis zur Freischaltung des DSL-Anschlusses – dem Mobilfunktarif Vodafone SuperFlat Festnetz (Bepreisung von Standard-Gesprächen ins dt. Festnetz entfällt, Standardgespräche in dt. Mobilfunknetze kosten 0,29€, mobiler Sprachtarif entfällt ersatzlos mit DSL-Freischaltung). Die erforderliche Hardware, bestehend aus Vodafone DSL-EasyBox und Mobile Connect Stick, kostet einmalig 1€.




    zu 3: eindeutig voip. vodafone/arcor hat nur noch voip. umgestellt im jahre 2007/2008. und über das starterpaket sowieso voip.


    wenn du dir es buchst, dann bitte nur einen "direktanschluss". sonst wirst du da noch mehr probleme haben. außerdem, frage ich mich wie arcor/vodafone die freischaltungen hinbekommen will, wenn noch nicht mal die t-com dazu im stande ist.
     
  5. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    Hallo,

    du hast (leider) Recht mit deinem letzten Satz. Ich habe in einem anderen Forum erfahren, dass bei VDSL auch das Buchungssysystem von der Telekom benutzt wird. Das war mir nicht bewusst oder bekannt. D.h. ich kann erstmal VDSL vergessen obwohl Ports usw. reichlich vorhanden sind und nur das Buchungssystem nicht will.

    Das Vodafon nur VOIP hat ist mir neu. Ich hatte gestern extra angerufen und danach deutlich gefragt. Ruf heute gleich nochmal an.

    Wegen dem Sofortpaket zur Erklärung. Mit geht es rein darum, dass ich nicht ein paar Tage ohne Internet und Telefon sein will, wie das manchmal beim Providerwechsel vorkommt.

    Mit geht es jetzt, wo ich weiß das VDSL wohl nicht geht darum, das schnellste DSL zu bekommen und das war bisher bei Mnet (8000/800).

    Na ja mal schauen wer in meiner Gegend momentan das schnellste und stabilste DSL liefert.

    Danke für die Info :winken:
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    Sollte nicht auch Sky über 1 und 1 verbreitet werden?
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    nein......ein ganz klares nein....sky ist durch eine Excluisve Klausel an THE gebunden...ob Sie nun weiter Senden oder nicht.....bei THE.....

    man munkelt....das man etwas mit Maxdome gemeinsam machen möchte....falls ende Sept. mit sky schicht sein sollte bei THE.....

    also THE und Maxdome zusammen....für THE-Kunden...dafür soll dann wohl LT auch für 1&1 VDSL Kunden buchbar sein....

    allerdings ist da nichts Spruchreifes dabei und somit sehr Spekulativ....
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    Preise sind OK wie ich finde... für 39,95Euro bekomm ich bei T-Home gerade ma DSL16
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL Vodafon oder 1&1

    Für 45 Euro kriegst du Call&Surf VDSL25. Die 5 Euro Aufpreis wäre die Telekom gegenüber dem Ramschladen 1&1 allemal wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.