1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Ich nehme an du meinst meinen?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-zurueck-wird-nicht-komplett-abgespielt.html

Ich finds doof, alles im 165+ Seiten Pfad zu diskutieren, weils angeblich woanders keiner liest. Von Zeit zu Zeit neue Erkenntnisse darein posten bringt den Thread nach oben und bündelt das Wissen, weil hier drin ja alles irgendwann ungtergeht.
    Oder findest Du noch alles zu diesem Thema wieder?
    Ich finde das sollten sich alle Teilnehmer mal überlegen. Insbesondere für Leute die neu dazukommen ist es ein unding sich durch diesen MörderThread zu kämpfen und dann kommen immer wieder die gleichen Sachen hoch.
    So... mußte ich einfach mal loswerden.

Das geht übrigens nicht nur darum weil ich den Thread angefangen hab. Ich häts auch gut gefunden, die Opt. Ausgang Geschichte hätte einen eigene Thread bekommen.

Alles weitere von mir in oben genanntem Thread.

UND BITTE: Wer eine HD Aufnahme korrekt mit einer FW>170 aufnehmen und wiedergeben kann:
    Meldet Euch in oben genanntem Thread und versucht zu beschreiben:
    Festplattentyp, Größe, wie viele Partitionen (der Comag erkennt nur die erste), welches Dateisystem, wo formatiert, Einstellungen am COMAG.
    Ein Forum ist ein Nehmen und Geben, also macht Euch die Mühe.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi starbright,

ich hatte mal bei reichlich 1000 Beiträgen meinen Unmut zur Unübersichtlichkeit des Threads geäußert und bin damit in ´nen Fettnapf getreten, so dass ich mir weitere Äußerungen darüber ersparte!

Ich habe auch große Mühe den Überblick zu behalten, da alles teilweise zum x-ten Mal hochkocht und mit meiner Antwort in gleich zwei Threads wollte ich eigentlich nur nochmal auf eines der Hauptprobleme verweisen, ehe der Zug für die nächste FW wieder abgefahren ist - hoffe ich habe da nicht schon wieder grobfahrlässig irgendwelche Forenregeln verletzt.

Ich weiß auch nicht, warum ich mir hier überhaupt ´ne Rübe mach´, denn mit meiner WD habe ich bezüglich des Rücksprungproblems Null Problemo - andere aber schon; trotzdem versuche ich halt "Ursachenforschung" zu betreiben, wie z.B. mit ´ner schnellen 16GB-SD-Card, - aber Undank war schon immer der Welt Lohn!

gruß nobbie

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kindergarten !!!!!!!!!

6. heavybyte

heavybyte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also dieser Thread lief doch wirklich gut, ich hatte keine Probleme damit, dass mal von Firmware-Verbesserungen auf den Einbau einer optischen Signalübertragung abgewichen wurde.

Das ist Salz in der Suppe.

Wenn aber ein aufgeblasener Besserwisser anfängt andere belehren zu wollen, gleich zum Auftakt, um Anerkennung einzufordern, seinen beruflichen Status kund tut, auchnoch versucht das Forum nach seinen Regeln zu administrieren, dann kotzt mich das an.

Ich mag Menschen nicht die sich mit aller Gewalt in den Vordergrund drängeln.

Ich wollte ja inkognito bleiben, so wie viele andere hier auch, die es nicht nötig haben ihren Beruf in den Vordergrund zu schieben, sondern die ihre fachliche Klasse durch den Inhalt ihrer Beiträge beweisen, gebe es jetzt aber auf, oute mich sozusagen.

Also ich bin der Kaiser von China und habe etwa 1,33 Milliarden Leute unter mir.

Noch irgendwelche Fragen?

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@heavybite,

haste wohl mal wieder zu tief oder zu lange in Deine Glaskugel geschaut?
    Solltest Du unbedingt sein lassen, denn das scheint die Sinne etwas zu vernebeln, so dass halt aus 14 von Dir hier geposteten Beiträgen auch nicht mal ansatzweise irgendetwas zur Lösung der hier diskutierten Firmwarebugs für alle User erkennbar ist; keine eigenen Versuche zur Problemlösung; keine Reaktionen oder Lösungsansätze zu Problemen, die jeder mit dem Comag hat - einfach nur Psycho-bla-bla! - hauptsache nebenbei immer mitlesen!

Wär´ nicht schlecht, `mal was von Deiner fachlichen Klasse erkennen zu können, so dass die Community davon profitieren könnte!

Weiter so! Klasse Outing!

nobbie

8. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weist Du noch, ob die Festplatte vorformatiert (also wie gekauft) benutzt wurde, oder ob am PC oder an COMAG formatiert? Scheinbar nur eine Partition, oder?
    Und es klappt auch mit ArteHD, also nicht nur mit Standard-TV?

Ich schau mal ob ich nicht ein Tool finde, mit dem man sich Festplattenparameter mal genauer ansehen kann.

9. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

habe gerade rausgefunden, das ich mit eingeschaltetem timeshift auf den HD Kanälen es zu Bildfehlern kommt. Wenn TimeShift aus, nicht! Scheint an der 2,5" Platte zu liegen. Datenrate zu hoch oder so?!?!

Hat das sonst jemand beobachtet???

10. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

INFOS ZU HD+

Ich arbeite im MediaMarkt und es sind nun Schulungen angesagt worden zu dem neuen HD+

Wird wohl doch ernst, da die Schulungen von Astra bzw. Sky kommen.
    Hab aber nichts genaues mitbekommen, sondern nur einen kurzen blick drauf geworfen. Bin nicht im verkauf, daher nicht am geschehen.