1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Der Abend ist ja besser gelaufen als ich gedacht habe. Die Deutsche Frauenstaffel holt Bronze. Und die Heidler ne Silbemedaile mit deutschen Rekord. Na bitte geht doch. Übrigens in der Medaillenwertung liegt Deutschland zur Zeit auf Platz 6. Morgen wird es eng mit Medaillen für Deutschland. Wenn überhaupt im Speerwerfen der Männer. Sonst sehe ich keine großen Medaillenchancen für unsere Athleten. Aber das habe ich auch gestern und heute gedacht. Vielleicht gibts ja auch morgen Überraschungen. Man weiß ja nie.

Tim Lobinger ist ein hohler Sprücheklopfer und sonst gar nix. Hat immer wenn es darauf angekommen ist versagt.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da haben sie die Medien ja richtig auf Eurosport und Sigi und Dirk eingeschossen, tut mir echt leid :( für die beiden, sind für mich das Nr.1 Sportduo! :winken:

1.) Sigi Heinrich's Reaktion auf die Artikel:

Sigi Heinrich - Yahoo! Eurosport

2.) Neuer Artikel vom TS:

Zeitmaschine Eurosport

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Nach dem doch eher mäßigen Abschneiden der Deutschen im Stabhochsprung wird Tim Lobinger natürlich sagen: "Hättet ihr mal mich genommen!"

4. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tolle Reaktion von Sigi! Zeigt auch mal wieder, dass er es nicht nötig hat, auf dem Sender in ähnlicher unangebrachter Form zu kontern.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass man die kleinen von Eurosport ja ruhig prügeln kann ohne Angst vor Gegenreaktionen haben und gescheit recherchieren zu müssen. Irgendwie ziemlich feige und verfehlt das ganze, da der Berichteschreiber sicher nicht mal mehr als drei Stunden seines gesamten Lebens Eurosport geschaut hat.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sigi hatte gestern aufm Sender irgendwas angedeutet, wurde aber dann von Dirk zurückgehalten, er sagte die anderen wollen nur das Sigi was im TV sagt.

Finde ich gut! Macht weiter so!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So, jetzt ist die WM vorbei. Ich fand das Berlin eine tolle WM veranstaltet hat. Besonders in Erinnerung, außer die überraschend große Zahl von Erfolgen der Deutscheh, wird mir die tolle Stimmung bei den beiden Marathons bleiben. Ich kann mich an keine WM-Marathons erinnern, wo soviele Menschen am Streckenrand oder am Ziel waren und die Athleten angefeuert haben. Und das obwohl kein Deutscher Läufer in die Nähe der Medaillen kommen konnte.

Zu Sigi Heinrich: Ich finde er ist einer der besten Sportkomentatoren im deutschen Fernsehen. Vor allen Dingen finde ich es toll wie er und Dirk Thiele sich die Bälle zu spielen. Man merkt das die beiden lieben was sie machen. Nicht nur bei der Leichtathletik. Ich würde mir die beiden bei den ÖR `s wünschen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der DLV hat überraschend gut abgeschnitten, nach Peking mit 1xBronze konnte es aber kaum schlechter werden. Berlin war ein guter Gastgeber, allerdings die Preispolitik bei den Stadionkarten falsch. Hier hätte man weit flexibler sein müssen, anstatt nur mit dem Rechenschieber rumzulaufen. Die teilweise gähnend leeren Ränge waren keine direkte Werbung und ich gehe auch davon aus, dass die IAAF das im Hinterkopf behalten wird, falls Berlin mal wieder was ausrichten will. Lob an das Berliner Publikum, die Konkurrenten fast genau so angefeuert haben wie die dt. Athleten. Auch nicht üblich in allen Stadien.

8. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe die gesamte WM gerne bei Eurosport geschaut und kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich der Heinrich über diesen Artikel so betroffen zeigt. Letztendlich stimmt doch das meiste und ist ganz schmissig zusammengeschrieben.

Dass die beiden zur aussterbenden Spezies der klassischen Sportreporter zählen und ihr Kommentarstil einigen auf die Nerven geht ist doch wahrlich keine sensationelle Entdeckung.

Eine typische Eigenschaft dieser "Dinosaurier" wird im Artikel allerdings gar nicht erwähnt, dass sie einfach nicht merken, dass man ab und zu auch mal dem Nachwuchs eine Chance lassen muss. Stephane Franke darf zum Beispiel nur Dolmetschen und beim Marathon ans Mikro. Die ärgerliche Folge: wer 9 Tage stundenlang im Stadion sitzt, dem entgehen dann wichtige Ereignisse oder er macht peinliche Fehler. Gerade zum Schluss hat man das vor allem bei Dirk Thiele gemerkt. Aber auch Heinrich hat z. B. zweimal hintereinander von 20,19 s beim 200m-Bolt-Weltrekord gesprochen. Der Fernsehzuschauer hat daher oft viele Dinge gesehen, die den Reportern im Stadion entgangen sind.

9. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe Ariane Friedrich im Aktuellen Sportstudio gesehen und dabei meine These bestätigt gefunden, dass das ganze Hochsprung-Hass-Duell bloß wrestlingmäßig inzeniert worden ist. Und das hat ja auch sensationell geklappt. Wer hätte sich denn für den Frauenhochsprung interessiert, wenn man keinen Gegenpart zu Friedrich aufbieten hätte können. Ich wette, die beiden lachen mittlerweile nur noch darüber, was alles für Blödsinn in den letzten Wochen berichtet wurde. Jetzt haben beide (!) ihren Marktwert rasant erhöht. Über die Hochsprung-Bronzemedaille bei den Herren redet morgen garantiert niemand mehr.

PS: Der Harting hat ja etwas ähnliches probiert, leider war seine Masche weit weniger professionell und er steht mit seiner Goldmedaille wie ein ******* da. :winken:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, bereits die EM 2012 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009