1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Naja ich meinte eher einen der analog Kanäle...

An den digitalen Kanälen (unnötig) herumzukürzen bringt da nicht wirklich Vorteile.
    Ob bei 10 Sendern auf einem Kanal nach Kürzung nur noch 6 da sind, würde kein Platz für die HD Kanäle schaffen.

Im übrigen sprechen viele Sender auch unterschiedliche Gruppen an, so wie deine erwähnten disney Kanäle.

2. wholler

wholler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und Karlsfeld ist nicht dabei?? Gehört zum Landkreis Dachau.

Bin gerade in der Planungsphase für die Umstellung auf SAT. Es ist schon traurig, wie Missmanagement das Kabelenetz runinert. Spart lieber mal bei Euren permanent im Briefkasten liegenden und unsinnigen Werbebriefen und investiert dies da, wo man wirklich Geschäfte machen kann.

Als sky Abonnent werden mir auch einige Kanäle vorenthalten nur weil ich über Kabel gehe. Jetzt reichts, endlich schaffen dies auch ARD und ZDF mit dem HDTV respekt. Aber halt nicht für alle.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  3. wholler

wholler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wieso sollte sky zu geizig sein? Die werden geblockt. Über Satellit bieten sie doch ihr gesamtes HD Programm an. Meinst Du, dass kostet sky nichts?

Ein pay-ty sender muß Flächendeckend bereitstellen. Da nützt es nichts, wenn der Kablebetreiber verkündet, dass Tag für Tag das Kablenetz ausgebaut wird. Die letzten in der Ausbaukette zahlen brav und geduldig und hoffen??

4. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver

im normalen "Kabel" empfange ich mtv und viva, dort liegt die Zahl irgendwo bei 33 Sendern (was ich aber nicht genau sagen kann, da ich eine Allergie gegen 9life, Shopping Chantal etc habe und die bei mir hochkant aus dem Bouquet geflogen sind.
    im digitalen Bouquet achte ich nur auf die Sky Sender und seit neuestem halt ARD/ZDF...

5. wholler

wholler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für den Tip,
    manuell habe ich jetzt ARD HD super. Der Suchlauf erkennt ihn nicht.

Kann man das auch für ZDF machen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ist nichts überflüssig. Jeden Sender gibt es immer nur einmal.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ja die KDG-Hotline hält sich bei der Störungsmeldung an eine Liste mit allen Orten, in denen die beiden Sender eingespeist werden. Wer nicht auf dieser Liste steht bekommt keine technische Hilfe. Also bei wem es Störungen gibt und dessen Ort nicht auf der Liste unterhalb der Pressemitteilung steht, kann sich die Telefongebühren sparen.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

so ein Mist. Wieder weg. Ich Frage mich, was die da ausprobieren.

9. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Quandoz

Ich meinte digitales MTV. Analog hab ich es hier auch, aber in den bouquets taucht es gar nicht auf.

Habe gestern eine Email vom Support bekommen, sehr "aufschlussreich" :(

"Bitte starten Sie erneut die Sendersuche zwischen den Kanälen D618 / D626. Nach unseren Unterlagen wird die Leichtathletik WM auf diesem Frequenzen übertragen. "

Natürlich gibt's hier nix. Auch wenn ich 618000/256/6900 von Hand "absuchen" lasse.

CU,
    Mario

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@padrinoX:
    Was ist mit Eurosport 2, BBC World News und TV5? Bekommst Du die auch nicht rein? Die liegen bei mir zusammen mit MTV alle auf 466 MHz, und hier ist bei mir das Signal im Vgl. zu allen anderen, auch höheren Frequenzen, deutlich schlechter.