1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea auf Thaicom 78.5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 88139, 23. August 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Ich habe die Sendungen regelmäßig als Comedyshow auf Kurzwelle früher gehört. Das war ein Hochgenuss !

    Jetzt mal ehrlich : Für wen produzieren sie diese Sendungen ? Wer hört diesen Unsinn ?

    Schicken die echt Propagandamaterial ? Dann würde ich ja gleich anfragen. Mich würden so coole nordkoreanische Propagandaplakate sehr interessieren.
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    @drmdab:
    Um welche Zeit soll es in Deutsch auf Kurzwelle kommen? Derzeit senden die auf Thaicom auf Arabisch.
     
  3. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    @mkon Du kannst Thaicom empfangen?
    Die Sendezeiten für das deutsche Programm auf Kurzwelle hänge ich mal unten an. Ich bin mal davon ausgegangen, dass die mit den Sat-Zeiten übereinstimmen - tatsächlich muss das aber nicht sein. :rolleyes:
    18:00 9325 12015
    20:00 9325 12015
    21:00 9325 12015
    Frequenzen in Kilohertz, Zeit in deutscher Sommerzeit.

    @MarcinW Oh ja, schicken sie. Wenn sie davon ausgehen, dass du ein ganz besonderer Fan des Landes bist, dann gibt es Hefte, Broschüren, Werbung für Briefmarken etc. Wenn nicht, dann gibt's nur die "Pyongyang Times". Aber wir schweifen ab.

    @all: Ich ergänze: Ab 23 Uhr deutscher Zeit ist in den mir vorliegenden Sendeplänen nichts für die Afrika-Schiene verzeichnet (die offensichtlich derzeit gesendet wird, da 17.00 Arabisch). Entweder es wird das koreanische Programm übernommen, oder es wird auf eine andere Schiene umgeschaltet.
    Ich danke nochmals allen, die schon recherchiert und / oder probiert haben! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2009
  4. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Ja, ich kann Thaicom mit einer 3.6m Mesh empfangen. Ich nehme schon an, dass die Zeiten halbwegs übereinstimmen werden - sofern sie es dort überhaupt übertragen. Werde mal reinhören und Bericht erstatten.

    Edit:
    17:00 Arabisch
    18:00 Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  5. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Ist es eigentlich 2x Mono auf einem Kanal? Vielleicht werden da ja zwei Spuren gesendet...

    OT: Einen kräftigen Kontrast bietet übrigens KBS World Radio aus Südkorea, wer sich also für Korea interessiert: KBS WORLD
     
  6. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Ja, es ist 2x Mono. Links war Stille bzw danach Musik (Innlands-Kanal?) - rechts das "internationale" Radio.

    Edit:
    19:00 wieder Arabisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Ich erinnere mich, früher auf SW-Radio auch deutsche Sendungen gehört zu haben.
    Man muss ja kein Fan dieses Landes und seiner ermüdenden Propaganda sein, aber landeskundlich ist es nun einmal interessant, auch Originalquellen zu nutzen.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Naja, Südkorea ist nicht so exotisch; auch das KBS_WORLD genannte Auslandsfernsehen ist FTA per SAT und zB bei uns in Köln und auch sonst vielerorts FTA im Kabel. Das Programm ist sehr interessant da viele News, Dokumentationen und viele Serien von Soap bis Historie -- und viele Sendungen Englisch untertitelt!

    Was NORDKorea betrifft, empfehle ich als (schreckliche, da leider real) unfreiwillige Comedy die offizielle Webseite (Deutsch!) (wie die DDR in Erichs feuchten Träumen :)). Dort gibts auch Nordkoreanische Propagandaklingeltöne fürs Handy und einen Webshop :D.

    Ab und zu (leider sehr selten) speist auch mal jemand Nordkoreas einzigen staatlichen Kanal KCTV ins Web ein, dann kan mans wie die meisten asiatischen Stationen via Netants, TVUPlayer und Co. live schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    hatte auch mal mit sw begonnen! war meine erste grosse anschaffung von meinem ersten verdienten geld!

    sony weltempfänger um damals 1000 dm (bzw 7000 alpendollars)
     
  10. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: Nordkorea auf Thaicom 78.5°

    Stimmt, das habe ich schon ganz vergessen. Der sendet dann aber FTA nur auf Badr-6.
    Aber eigentlich gibt es sogar noch zwei weitere TV-Programme in Nordkorea: Korean Central Television ? Wikipedia

    Jedenfalls wäre es interessant, die Radiosendungen aus Pyongyang als Podcast zur Verfügung zu stellen. Besonders spannend wirds bei der Tatsache, dass tatsächlich schonmal ein Wettbewerb im deutschen Programm veranstaltet wurde. Was genau der Gewinner bekommen hat, ist jedoch nicht überliefert.