1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Jo Löw, gegen Russland ist ne Steigerung notwendig, hast sogar Recht ;)

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ein paar Anmerkungen will ich machen.

Bei den letzten schlechten Spielen war die Saison am Ende und deshalb die Kraft nicht mehr da.
    Jetzt lags wohl an dem Saisonbeginn......:eek:

Gegen einen solch schwachen Gegner muß man normalerweise Spieler wie Mertesacker, Tasci, Schäfer oder Ballack mitten in der Nacht aufwecken können und die müßten die trotzdem an die Wand spielen.

Da ist es wurscht wo in der Saison man sich befindet.

Was ist denn bitte mit Mertesacker los? Der war mal ein Weltklasse-IV und jetzt ist er seit mindestens einem Jahr nur noch ein Schatten seiner Selbst.

Tasci und Schäfer spreche ich eigentlich eine Länderspiel-Reife ab. Wurden ja heute selbst gegen diese Amateure schwindelig gespielt.

Und was ist mit Ballack? Wenn er fit ist, dann kann man schon erwarten das er gegen Aserbaidschan ein paar gute Offensiv Aktionen hat........in der Defensive wurde er nun wahrlich nicht gebraucht.........aber gesehen habe ich in kein mal.

Insgesamt schwach wie immer......da könnte es einem vor Russland grausen.:winken:

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Russland-Spiel wird uns deutlich besser liegen, die müssen gewinnen und spielen nach vorne. Im Gegensatz zu Aserbaidschan oder Wales.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spitze, zu früh für mich...

6. manu1990

manu1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ganz neues: Das ZDF passt sich bei der Anstoßzeit den Russen an, das ist man ja gar nicht gewohnt.
    Da ist im Moment, wie ich finde, eine erfreuliche Entwicklung zu erkennnen. Denn auch das Aserbaidschan-Spiel bei der ARD wurde schon um 18 Uhr angepfiffen und im Mai das China-Gastspiel um 14 Uhr. Also so, wie es die Gastgeber gerne haben wollten.
    Bisher haben es ARD und ZDF meistens so gemacht, dass sie die für Deutschland optimale Anstoßzeit haben wollten und dann auch bekommen haben.
    Ich finde, wenn man schon in einem anderen Land spielen muss, dann kann man sich auch den dortigen Anstoßzeiten anpassen. Bei den Heimspielen hat man dann die freie Wahl, wann die Begegnung los geht.

Mal sehen, vielleicht bringt das ZDF nach Russland-Deutschland noch ein anderes Sipel.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel in Aserbaidschan war um 21 Uhr Ortszeit. Viel später wär's sowieso nicht gegangen, oder hätte man mitten in der Nacht spielen sollen?

Ansonsten haben die deutschen Sender natürlich schon einen gewissen Einfluss auf die Anstoßzeiten bei Auswärtsspielen, aber bei großen Ländern wie Russland stößt dieser Einfluss dann an seine Grenzen. Zumal das russische Fernsehen ja auch noch einen ganzen Haufen Zeitzonen abdecken muss.

Aber da es ein Samstag ist, kann man in Deutschland auch sehr gut mit 17:00 Uhr leben, finde ich. Spannend wird bloß, wann am darauffolgenden Mittwoch Deutschland - Finnland angepfiffen wird. Theoretisch soll das ja zeitgleich mit Aserbaidschan - Russland sein, was wiederum spätestens um 18:00 Uhr wäre... Mal sehen, wie genau es FIFA und UEFA mit dieser Regel nehmen.

Ansonsten habe ich auch schon überlegt, welches Spiel das ZDF nach Russland - Deutschland noch zeigen könnte, aber irgendwie drängt sich da nix auf. Höchstens Portugal - Ungarn, wenn es nicht extrem spät angepfiffen wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dänemark - Schweden, Ukraine - England und Irland - Italien wären auch noch realistisch. Letztes fänd ich sogar recht spannend.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, aber bei DEN-SWE ist die Spannung eigentlich ziemlich raus. Und UKR-ENG ist auch schon um 18:15 Uhr, da würde man also nur die 2. Halbzeit mitkriegen.

Irland - Italien wäre tatsächlich interessant, das stimmt. Soll laut irischem Verband um 20:45 Uhr anfangen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273