1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Ich habe seit zig Jahren nur diese Prepaid bzw. Gutscheine verwendet (immer "alle" Pakete und für 12 Monate) ...

    ... noch NIE wurde eine Prepaid/Gutschein-SC jemals verlängert/verändert oder ähnliches.

    Es gab IMMER eine neue SC und die alte SC mußte (per Einschr-Rschn natürlich ... :p) auf eigene Kosten retourniert werden.
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)


    Ich bekam auch die Auskunft, dass dies nicht möglich ist. Ich schicke meine alte Prepaid zurück und erhalte bei Anruf und Aktivierung die SC für mein neues Prepaid-Bundeslgia-Abo.
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Kenne es auch nicht anders. Auch zu Premiere-Zeiten erhielt man eine neue Karte und musste die alte Karte zurücksenden.
     
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Es gibt eine neue Mail des Händlers:

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für die Unterstützung auf breiter Front bei der Durchsetzung Ihrer bereits bezahlten Leistungen vom Pay-TV Sender "Sky" sowie für Ihr Verständnis und die aufgebrachte Geduld.

    Wie in unserer letzten Mail angekündigt, haben wir "Sky" anwaltlich ein Ultimatum zur vollständigen Einlösung und Freischaltung Ihrer Gutscheine gestellt.
    Leider führte dieser Schritt nur zu einem Teilerfolg. Bei einigen Kunden wurde die Freischaltung durchgeführt. Vereinzelt wurden auch bereits die Smartkarten verschickt aber bis heute nicht aktiviert. Teilweise werden die
    Leute an der Sky-Hotline stündlich vertröstet, um dann beim nächsten Call-Center-Mitarbeiter zu erfahren, dass es doch noch 14 Tage dauern soll. Hier fühlt man sich gelinde gesagt "veräppelt".

    So kann ein börsengelisteter Großkonzern nicht mit potentiellen Abonnenten umgehen!!

    Von Kunden die selber über Ihren Anwalt tätig geworden sind, wissen wir, dass die Freischaltung erfolgreich vollzogen wurde.
    siehe auch:
    http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/sky-schickt-neue-smartcard_artikel_1246563222654.html


    Es bleibt wohl das Geheimnis von "Sky", warum bei völlig identischen Gutscheinen so unterschiedlich agiert wird. Eine offizielle Stellungnahme von "Sky" war bisher nicht zu bekommen. Offensichtlich versucht Sky die
    Sache "auszusitzen", in der Hoffnung, doch noch den ein oder anderen Gutscheinbesitzer zu einem Laufzeitabo zu "überreden".

    Lassen Sie sich hierdurch bitte nicht entmutigen. Wir werden weiterhin alle Maßnahmen ergreifen, um Sie in der Durchsetzung Ihres Rechts zu unterstützen.
    Um kurzfristig den gewünschten Erfolg zu erzielen, wird unsere Anwaltskanzlei, Borgelt & Partner in Düsseldorf, im Namen jedes betroffen Kunden ein, für Sie natürlich kostenfreies, Schreiben mit Ankündigung von
    Fristsetzung und Schadensersatzforderung an "Sky" verschicken.
    Da diese Anwaltsschreiben für Sky mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sind, wird sich zeigen, ob Sky nicht innerhalb weniger Tage eine Lösung anbietet.

    Um diese für Sie kostenfreie Schreiben zu verschicken, benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung und Übersendung folgender Daten (am besten als Antwort auf diese Mail):

    - Tag der Aktivierung/Einlösung/Anmeldung (ca.)
    - Gutscheinart ( 2 oder 12 Monate )
    - Gutscheinnummer
    - Name und Adresse
    - Smartcardnummer Sky ( falls schon vorhanden )
    - Kundennummer Sky ( falls schon vorhanden)
    - vorhandenes Empfangsgerät (Marke/Model und Empfangsart Kabel oder Satellit). Dies ist sehr wichtig für die passende Smartcard.

    Nach versenden dieser Schreiben haben wir die Möglichkeit, eine einstweilige Verfügung gerichtlich zu erwirken.

    Wir bitten Sie deshalb nochmals um Ihre Unterstützung und um ein wenig Geduld. Wir werden dafür sorgen, dass der größte deutsche Pay-TV Sender, jetzt mit englischer Führung, sich den hier geltenden Gesetzen nicht
    entziehen kann, nur um die Quote der Laufzeit-Abonnenten nach oben zu treiben.

    Nach Übermittlung Ihrer Daten werden wir Sie kurzfristig informieren.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
     
  5. xtoastbrotx

    xtoastbrotx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Ein Bekannter von mir hat am 25.07. telefonisch seinen Gutschein eingelöst.
    Man vertröstete ihn aber erstmal mit einem Rückruf, weil der Gutschein von Premiere ist, und man ja nun bei Sky ist.
    Nach einer Woche rief er wieder an, und man verströstete ihn weiter, dass die Sache am Laufen sei, man aber noch keinen endgültigen Termin nennen kann.
    Es folgten weitere Telefonate, immer wieder Vertröstungen.

    Ein saftiger Brief an die Geschäftsleitung brachte dann den Stein ins Rollen. Am Donnerstag kam endlich ein Rückruf und die Zusage, dass man ihm sofort das Abo freischalten wird.
    Heute kam dann die Smartcard zusammen mit einem Leih-Receiver an.
    Sage und schreibe 4 Wochen (2 verpasste BL-Spieltage) hat die ganze Aktion gedauert. :eek:

    Unglaublich wie dieser Saftladen mit Kunden verfährt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.598
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    he he...sehr geil. Bei Sky wird man wohl in einer Art Schockstarre derzeit verharren (nachdem vorher wirklich ausgesessen wurde), dass sich Kunden derart wehren und ihre Rechte einfordern. Dabei haben ihnen doch die entlassenen dt. PREMIERE Fuzzis gesagt, dass der Kunde mit der Auskunft "ett wird schon" oder "das steht so im System und gilt" abgespeist wird und das auch akzeptiert.
     
  7. watesi

    watesi Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Wie sieht es eigentlich mit Gutscheinen für Premiere Flex nun bei SkY aus?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    mfg
     
  8. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Das andere Abo ist aber ein ganz normales Laufzeitabo. Kein Prepaid oder so. Und das läuft jetzt weiter. Ist ärgerlich wenn man zwei Karten hat.
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Ich kenne nicht den Grund von Premiere bzw. Sky, warum man dies macht. Aber bei einem Prepaidabo erhält man immer eine neue Smartcard. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du einen laufenden Abovertrag und wolltest mit dem Prepaidgutschein ein zusätzliches Paket zubuchen, oder warum läuft das Laufzeitabo weiter?
     
  10. DonaldMouse

    DonaldMouse Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    gibt es hier eigentlich schon einen User der ein 3 Monatsabo freigeschaltet bekommen hat UND einen kostenlosen Receiver ??