1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV PIP beim Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 22. August 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warum kann der HD S2 Plus keine HDTV zusammen im PIP anzeigen. Nur der Ton kann wiedergegeben werden.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Falls Du sky meinst (was Du nicht geschrieben hast).
    so liegt es vielleicht an der Multi-Entschlüsselung.
    Welches Modul benutzt Du denn?
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Ich wollte einmal Sky HD und ZDF HD verpipen. Leider konnte ich nur Sky Cinema HD sehen bei ZDF war nur der Ton da mit einer Fehlermeldung das diese Einstellung nicht wiedergegeben werden kann. Nutzen tue ich das Alphacryt Classic mit 3.19 Firmware.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Wie bist Du verkabelt? Multi oder Einkabellösung?

    (sky HD: welchen meinst Du davon 7 gibt es , die sky anbietet)
    Leute, alles muss man Euch aus der Nase ziehen. :)

    sky CINEMA HD ist High Band
    ZDF HD Low Band
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Bedienungsanleitung 7.11.1
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Ehm :wüt: Sky Cinema HD. Wozu hat man 2 HD Tuner . Mir wurde gesagt lieber gleich 2 Tuner und was jetzt jeweils nur ein sehen.
    Swach, da hätte bei mir der HD S2 gereicht. Ist das schon eine Vorabsicherung von Technisat wenn HD+ kommt?
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Bild in Bild von 2 HD Sendern geht beim Plus auch nicht. Egal ob freie oder verschlüsselt. Das scheint unmöglich zu sein. Gibt es einen Hersteller, der das kann? Er kann nur 2 HD Sender in MPEG4 aufnehmen. Das ist der einzige Unterschied zu dem ohne +.
     
  8. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Hallo,

    ich hatte zu dieser Sache schon mal in einem anderen Thema geschrieben. Hat keiner von euch den folgenden Beipackzettel von TechniSat beim Auspacken gefunden? Ich kenn mich zwar nicht so beim HD S2 aus aber vielleicht trifft ja diese Mitteilung nicht nur für meinen HD K2 zu:

    Achtung!
    Fehlerhafte Angabe in der Bedienungsanleitung


    Sehr geehrte TechniSat-Kundin, sehr geehrter TechniSat-Kunde,
    in der Bedienungsanleitung hat sich auf Seite 57 der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Dort ist folgender Hinweis angegeben: "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, zwei Sendungen, die im HD-Format ausgestrahlt werden, gleichzeitig zu empfangen."

    Ihr DigiCorder HD K2 ist jedoch in der Lage, gleichzeitig zwei unterschiedliche HD-Programme zu empfangen und aufzuzeichnen!

    Im PIP-Betrieb können jedoch zwei HD-Programme nicht gleichzeitig dargestellt werden.

    Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen und wünschen Ihnen viel Spass mit Ihrem DigiCorder HD K2!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TechniSat-Team



    Servus

    ralppp
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Das Problem sind die Videodecoder. Davon ist nur einer HD-tauglich. PiP ist der einzige Fall, wo zwei HD-taugliche Videodecoder benötigt würden. Die braucht man nur für die Anzeige, aber nicht den Empfang oder die Aufzeichnung.
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein HDTV PIP beim Plus

    Ja das ist schon richtig so nur kann man mit nicht so großen Aufwand das HD PIP auch über den SD Decoder laufen lassen.
    Das alles ist eine rechtliche Absicherung für die Zukunft, hundert pro.