1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

+ Du bezahlst für die Werbung und das nicht zu knapp.
    Vergleiche doch mal so genannte Markenartikel mit deren 100% identischen die ohne Werbung unter einem anderen Namen verkauft werden. Da kommt es zu Preisunterschieden von 30-50%.
    Auch das ist Unsinn, die Wahlwerbung wird Teils aus Steuergeldern Finanziert aber niemals aus Geldern der GEZ.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Werbung hast du Recht, was Fireglider wohl mit Wahlwerbung
    meint sind die Jubelberichte über unsere Politiker in den Nachhrichten
    der ÖRR.

Das ist mir auch schon das ein oder andere mal sauer aufgestossen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe noch keine Jubelberichte über Politiker gesehen bei den ÖR.
    Das ist wohl nur subjektives Empfinden wenn man einen Politiker ganz besonders nicht mag...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was hier einige wieder kritisieren, was überhaupt NICHTS mit dem Ursprungsthema zu tun hat...
    In 2 Seiten ist es sicherlich wieder die übliche GEZ Diskussion.

Und "Lobeshymnen" in den Nachrichten gibt es nicht, Nachrichten sind dafür da Geschehnisse zu zeigen und wenn CDU und co gerade was gutes getan haben, muss das doch erwähnt werden... In den Nachrichten haben Sachen wie "es gibt noch andere Parteien blablabla" nichts zu suchen.

Da finde ich die einseitigkeit bei den großen Politsendungen doch etwas schlimmer...

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  5. CStar

CStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gebe dir vollkommen rechte, diese ständigen OT-Diskussionen verhinderen entspanntes Lesen! :rolleyes:

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

1) Für Werbung bezahle ich im Supermarkt sowohl für die Privaten als auch für die ÖRR's

2) In der Primetime (18 bis ca. 22 Uhr) unterscheidet sich ARD und ZDF kaum vom angeblichen "Proleten-TV" der Privatsender. Bis 20 Uhr noch nicht mal in der Werbung!

3) Die Privaten bringen durchaus auch gute Sendungen, auch wenn das von manchen ÖRR Fanatiker abgesprochen wird. Was nervt ist die Werbung

4) Die ÖRR leisten für das was sie als Zwangsabgabe von uns bekommen zu wenig oder anders ausgedrückt, da wird jedes Jahr viel Geld vernichtet.

5) Die dritten Programme und auch die Digtialsender der ÖRR zeigen viel zu viel Wiederholungen. Das fällt nur bei dem geringen Zuschauerzuspruch nicht so auf.

6) Das Duale System in Deutschland bedarf dringend einer Reform. Es kann nicht angehen, dass wir uns als einzige auf der Welt zwei ÖRR Sendefamilien leisten. Wenn wir das machen, dann mit einer scharfen Abgrenzung und unterschiedlichen Inhalte. Was da in den letzten Jahren an Doppelsendungen gebracht wurde geht auf keine Kuhhaut. Das kostet Geld, bringt aber für den Zuseher keinen wirklichen Mehrwert.

7) RTL sollte lieber mal vor der eigenen Haustür kehren, als einen ÖRR Spartenkanal zu kritisieren, deren Zuschauerquote - egal was die senden werden - auf den gleichen Quoten daher tümpeln wird wie sein Vorgänger

Juergen

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du wirklich so Naiv, oder tust du nur so ?

Das kommerzielle Fernsehen hat in Deutschland 2008 über 8 Milliarden Euro an Werbegeldern eingenommen. Ist übrigens mehr, als die Rundfunkgebühr von ARD & ZDF 2008.
    Wer glaubst Du zahlt das ?

Du. An der Supermarktkasse. Ca. 25 EUR / Monat, verteilt auf diverse Kassenzettel....steht bloss nicht RTL und Pro7 drauf...

8. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zu 2.: Werbung an Werktagen nur max. 20min, weil so von der Werbeindustrie gewünscht. Dort erreicht man andere (kaufkräftigere)Zielgruppen als im "Unterschichtenfernsehen".
    Dazu gibt es ein Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung)
    Ich persönlich könnte auf Werbung verzichten...aber wer kommt schon gegen die Werbelobby an...

zu 5. Die 3. Programme sind manchmal zusammen genommen Marktführer in Deutschland noch vor ARD und ZDF. Das die keiner sieht, kann da ja nicht stimmen.

zu 6. Mehrer öffentliche Anbieter gibt es auch in anderen Ländern, das ZDF war politisch gewollt (sog. Adenauer-Fernsehen), die CDU wollte gerne einen "richtigen" Staatssender, was die ARD ja nicht ist, die war denen zu kritisch in der Berichterstattung.
    Wurde damals untersagt, also gibt es heute 2 ÖRR Systeme.
    Da beide aber eng zusammen arbeiten z.B. bei Sportrechten und Technik, kann man zwar Geld sparen, aber sicher nicht so viel wie manche denken.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zum Glück gibt es mehr als "Das Erste" und das ZDF.

Und naja ich finde schon, dass sich zwar nicht alle, aber durchaus doch viele "Primetime" Sendungen durchaus von dem Programm der Privaten unterscheiden. Vor allem wenn wieder sowas wie Popstars oder "promi sucht mann/frau" gezeigt wird.
    Es ging um die Aussage " Die hochwertigen Inhalte laufen allesamt bei den Privatsendern!".

Und die wirst auch du definitiv nicht als richtig empfinden...
    Ich finde es immer wieder witzig, was ihr als "gering" ansieht. Die Dritten holen Gesamt gesehen, immer noch die Mehrheit der Zuschauer vor den Bildschirmen.

Hier wäre es mal wichtig, die Quoten regional zu erheben.
    Ich denke aber nicht, wenn alle Gesamt gesehen, die Mehrheit locken, dass die Sender niemand guckt und somit auch die Wiederholungen nicht bemerkt werden könnten.

Mir persönlich fallen kaum Wiederholungen auf.

Bei den 6 digital Kanälen ist das auch nicht unbedingt nur Wiederholung, man kann eben auch nur das zeigen was vorhanden ist. Mich stört es nicht, diese paar cents die ich dafür aufwende...
    Man darf in dem Punkt aber auch nicht vergessen, dass sich viele Sachen geteilt werden, gerade in Sportrechte. Ich denke nicht, dass wir da wirklich so viel sparen könnten, wie hier immer getan wird.
    Ich denke, dass zu beurteilen ist schwierig.

Mit vernünftiger Werbung und vernünftigem Programm, wird die Quote steigen.

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

scheinbar hat das eiskalte Änkchen kalte füße bekommen - dann wird das ZDF neo programm vielleicht DOCH ganz gut wenn RTL schon angst hat.

Geschlechtstest in Köln RTL will Uno einschalten