1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DNS, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Frage an die Einzel- und Fachhändler: Wie läuft Sky?

Solange wie Sky nichts gebacken kriegt läuft nichts,keine Receiverlieferung, Freischaltung bei Neukunden ewig.
    Kein Wunder das die Leute stornieren,das nennt sich Premium,arme Servicewüste.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst der eingefleischteste BuLi-Fan bekommt einen Herzinfakt wenn man im sagt das die BuLi 33 Euronen kostet.
    Und der "Welt-Mehrwert" wird ja gar nicht akzeptiert.
    Diese Art Kunden interessiert das nicht die Bohne oder würden auch nicht ansatzweise dafür zahlen.

Und auch der Spielfilmfan bleibt aus. Die grabbeln lieber in der DVD-Ablage und holen sich Blockbuster für 10 Euro....
    Ist halt so. Selbst wenn Interesse besteht haben wir hier nicht das Kundenpotenzial sich so teuer zu binden bei dem Lohngefüge was im Allgemeinen hier besteht und im Westen noch kommt.
    Wir werden ja sehen ob Sky via Hotline besser läuft.
    Meine Prognose: Das Zwangspaket hält sich nicht. Zumindest nicht für die BuLi.

HDTV ist übrigens überhaupt kein Thema bei Nachfragen. Und wenn man darauf hinweist besteht Desinteresse.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Fazit ist doch etwas verfrüht. Belastbare Zahlen gibt es noch nicht in Bezug auf Neukunden. Ich kann nur aus meinem Freundeskreis berichten, dass binnen zwei Wochen sechs Leute Abos abgeschlossen haben, wovon die Mehrheit vorher Premiere verteufelte. Sky kommt bei ihnen besser an (ich spekuliere: Es liegt an der Marke und der Einführungskampagne).

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Verstehe ich einfach nicht. Haben doch jetzt die "Super-Fachleute" am Runder die ihr Fach verstehen und ihre England und Italien Pay-TV Erfolgsstory auch hier im Lande umsetzen werden! Da bin ich mal richtig gespannt, wie man aus der Nummer wieder rauskommen will!

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Waren das Ex-Arena-Kunden, die ohne Fußball-Bundesliga nicht können oder haben Deine Freunde jetzt PayTV neu entdeckt? Jetzt, da die Pakete deutlich teurer und die technische Qualität (SD) deutlich nachgelassen hat? Oder sind es HD-Freaks, die sich über die neu aufgeschalteten HD-Kanäle freuen, die aber zum Großteil über Kabel nicht abonnierbar sind? Du siehst, ich bezweifle stark, ob das Konsumverhalten Deines Freundeskreises repräsentativ ist.

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Allein schon die Tatsache, dass ihr "Starkommentator" M.R. wieder Eigenwerbung währed des Spiels machen muss, sagt mir, dass die Sache nicht läuft! Denke mal das wird zum Rohrkrepierer!

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bisjetzt hat noch kein Fachhändler geantwortet.

Die haben Samstag vormittag anscheinend alle voll zu tun.:D

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

:rolleyes:

Besonders das "ausserdem werden die kunden viel schneller aktiviert als früher." ist gut. :winken:

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man hier im Forum so liest, halte ich das mit der schnelleren Aktivierung für ein Gerücht. Bei Premiere ging das damals ratzfatz, egal ob Kartentausch, Empfangswegumstieg oder komplettes Neuabo. Aber ich kann mir vorstellen, dass doch einiges an Neukunden kommt. Denn auch in meinem Bekanntenkreis sind einige neugierig geworden.

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Viele Neukunden nenn ich das aber nicht. Rechne das mal aufs Jahr hoch, da kommt nicht viel dabei heraus. Und die Kündigungen darfst Du auch nicht vergessen.

Der war echt gut! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.