1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Schaut euch das mal an, das ist mein Kundencenter Auszug von sky.de:[​IMG]

Scheint so, als hätte Sky ein neues Paket ins System eingetragen mit dem Namen Freevision.
    Wäre super, wenn ich alle Programmpakete hätte, so wie es da steht:love:
    Denke aber, nach 2 Monaten ist finito.

2. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir antworten die immer auf alles: Es geht "SYSTEMBEDINGT" nicht. Mann, Mann, ich kann das Wort "SYSTEMBEDINGT" nicht mehr hören...:mad:

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich finde das alles ganz schön eigenartig. Bist Du sicher, dass Du kein Abo am Telefon abgeschlossen hast? Warum sollte Sky Dir bei einem Gutschein für 12 Monate überhaupt 2 Monate alles Freischalten? Haben die doch noch nie gemacht.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Schau mal hier, ebenfalls hier aus dem Forum. Vielleicht hilft Dir das weiter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/177623-frage-zu-hd-gutschein-46.html#post3559622

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Also wenn ich es mir genau anschaue, sehe ich erst mal gar nichts und sicher ist erst recht nichts. Abgesehen von den 1 bis 2 Leuten aus dem Forum, denen ein 12-Monatsgutschein eingelöst wurde, warum auch immer und wie auch immer sollte egal sein, wird zur Zeit gar nichts eingelöst und Sky sucht "angeblich" weiter nach einer Lösung. Was Sky wirklich macht und aus welchem Grund weiss niemand (nur einige wenige Leute bei Sky), sollte aber auch vollkommen egal sein, denn in absehbarer Zeit müssen die Gutscheine und werden die Gutscheine eingelöst werden, und zwar alle. Denn ansonsten hat Sky Schadensersatzklagen am Hals. Oder glaubst Du wirklich, jeder Gutscheinkäufer verzichtet noch länger auf sein Geld?

In meinen diversen Telefonaten mit Sky und in meinen letzten E-Mails von Sky und Amazon habe ich die Aussage erhalten, dass im August die Gutscheineinlösung wieder erfolgen wird. Der August dauert noch 10 Tage und selbst wenn es September wird, aber Sky wird die Gutscheine einlösen.

Vielleicht abschliessend hierzu: Es handelt sich natürlich nur um meine Meinung und sollte nicht als Gerücht weitergegeben werden.

6. hockeschisser

hockeschisser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sky wird die Gutscheine einlösen, zweifellos.
    Aber, mit diesem unglaublichen Geschäftsgebaren treiben sie die Leute doch quasi zu Liga-total. Im Grunde geht es ja nur um die Bundesliga, und ich habe Kumpels, die schon gute Erfahrungen mit T-Home gemacht haben. Wir werden sehen...

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Du redest nur von den Sportfans, Sky bietet ja noch eine Menge mehr auch für Nicht-Sportfans. Auch ich habe schon in der Vergangenheit über LigaTotal nachgedacht. Aber warum sollte ich als Sportfan auf Eishockey, DFB-Pokal, Champions-League und UEFA-CUP verzichten. Und so günstig ist T-Home ja auch nicht und hat ebenfalls mit Problemen zu kämpfen (Bildqualität).

Für mich ist Sky leider als Produkt ausser Konkurrenz. Wenn wir doch mal ehrlich sind, abgesehen von den Problemen zur Zeit und dem Preis, ist Sky doch herrlich. Ich möchte es nicht mehr missen.

8. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal wieder ein kurzer Bericht von mir:

Hatte ja einen Telefonmarathon mit den Damen und Herren der Hotline hinter mir, hatte ich ja auf den vorigen Seiten ausführlich erläutert. Auf den Beschwerdebrief mit Fristsetzung habe ich erwartungsgemäß noch keine Antwort von Sky erhalten.

Eine Mitarbeiterin hatte mir ja am Samstag auf die Smartcard meiner Schwester das Tagesticket für die Bundesliga freigeschaltet. Nach wiederholter Nachfrage, ob dies auch wirklich kostenlos sei, antwortet sie mit einem klaren "natürlich ja".

Gestern ruft mich meine Schwester an, weil sie eine Abbuchung von 12 Euro auf ihrem Konto hatte. Sky hat also doch abgebucht, obwohl mir das Tagesticket kostenlos aus Kulanz freigeschaltet werden sollte.

Ich habe gestern gleich bei dem Saftladen angerufen und den ganzen Fall erneut geschildert. Die erste Mitarbeiterin konnte im System gar nichts erkennen. Beim nächsten Mitarbeiter wurde mir dann gesagt, er sei in diesem Fall nicht zuständig. Nach dem erneuten Verbinden in eine andere Abteilung, war ich dann wohl endlich bei einer kompetenten Person gelandet. Hat sich entschuldigt und die Rückbuchung der 12 Euro veranlasst, da ein entsprechender Vermerk im System wäre.

Ach ja, fast vergessen, meine eigene Smartcard wurde natürlich noch nicht versendet. Systembedingte Probleme bei Gutscheineinlösungen, Daten seien jedoch hinterlegt. Maximal noch 14 Tage, das bekannte Geschwafel ohne Substanz eben.

Immerhin hat der Mitarbeiter mir dann erneut auf Kulanz die Bundesliga für heute und morgen freigeschaltet. Er versprach mir, dass es nun keine falsche Abbuchung vom Konto meiner Schwester geben würde. Da bin ich dann mal gespannt.

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Anwalt, habe ich heute die gesetzte Frist von 1 Woche auf 14 Tage ausgedehnt. Laut ihm ist die erste Frist zu kurz und daher nicht bindend. War mir natürlich auch klar, aber ich wollte eben die Bundesliga endlich ohne Probleme schon dieses Wochenende genießen. Außerdem habe ich jetzt mal einen Termin auf Montag in einer Woche bei meinem Anwalt gemacht und mich dort eingehender über meine Rechte zu informieren. Sollte die Karte also nicht bis kommenden Samstag bei mir sein, werde ich die Angelegenheit in die Hand meines Rechtsbeistandes geben.

Die Zeit, an dem mich Sky am Nasenring durch die Manege zieht, ist dann endgültig abgelaufen.

Werde euch über den weiteren Ablauf natürlich berichten.

Gruß Saslord

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön dass mal einer Druck macht.

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir hat die Einlösung meines Gutscheins (1 Jahr 1 Paket) sehr gut geklappt. Habe nur leider eine 2te Smardcard zugeschickt bekommen, obwohl ich extra gesagt habe, das ich den Gutschein auf meiner alten Karte freigeschaltet bekommen möchte. Aber sonst alles in 2 Tagen erledigt. Bin positiv überrascht.